Wir benutzen den wasserkochen schon seit über einem jahr. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei. Was mich aber an ihm sehr stört, sind die akkustische signale, welche er ausgibt. Es sind fünf laute signale, in einem interwall ca 10 sek. Morgen, kann das sehr störend sein, wenn die anderen noch schlafen. Diese signale kann man leider nicht abstellen, oder leiser machen.

Ich teste den wasserkocher nun schon seit monaten und bin sehr zufrieden, von der bestellung bis zum empfang ging alles sehr schnell. Der wasserkocher ist sehr edel verarbeitet und die temperaturfunktionen sind echt spitze. Ist die temperatur erreicht, erklingt mehrere male ein angenehmer piepton. Soweit der beste kauf was wasserkocher anbelangt. Tipp: es lohnt sich auf jeden fall die gebrauchsanweisung zu lesen und die vielen funktion zu verstehen. Am besten schmeckt der tee natürlich mit weichem wasser. Wer in einer region mit hoher wasserhärte lebt, sollte sich eine kleine umkehrosmoseanlage anschaffen, wie z. Die “sanitas pro umkehrosmose wasserfilter”. Die wasserhärte verursachenden mineralien, wie calcium, reagieren chemisch mit den aromastoffen im tee und hemmen den geschmack signifikant.

Wenn man den wasserkocher regelmäßig entkalkt ist er super. Sonst sieht er schnell verunreinigt aus. Das blaue licht ist gewöhnungsbedürftig und der pieplaut ist durchdringend aber sonst ist drr kocher sehr gut.

Sehr gut verarbeitet , der wasserkocher kocht schnell und sieht edel ausbin mehr als zufriedenkostet bisschen mehr ist aber jeden cent wert.

Merkmal der WMF Küchenminis 2 in 1 Vario Wasserkocher, mit Temperatureinstellung, 1,0 l, 1900 W, Teekocher Glas mit Teebeutelhalter und Sieb

  • WMF Küchenminis Glas-Wasserkocher Vario 1,0 l
  • Details:

Es war alles zur besten zufriedenheit. Qualität 1a, artikel überzeugt im täglichen gebrauch, leichte bedienung und übersichtliche anordnung der bedienelemente.

Einen glaswasserkocher hatte ich bisher noch nicht und nun sollte es sogar einer sein, der nochbeleuchtet ist?. Auf diesen kleinen kocher war ich aber richtig gespannt. Natürlich habe ich ihn sofort ausprobiert, als er hier eingetroffen ist und ich finde er wird so schon sehr schön, aber wenn er seine arbeit aufgenommen hat und in diesem blauton leuchtet, sieht er richtig edel aus. Leider kann ich ihn ja nicht tag und nacht arbeiten lassen, aber ich würde es schon gerne tun. 😉 er wirkt aber nicht nur edel, sondern ist auch sehr gut und hochwertig verarbeitet. ★der kleine mit einem liter fassungsvermögen kann aber nicht nur wasser kochen, denn dank eines herausnehmbaren teesiebes ist er auch dazu in der lage, den lieblingstee gleich mit zuzubereiten. Die gewünschte menge tee wird dazu einfach in das sieb gefüllt und der wasserkocher kann dann über die temperatur-wahltaste ( 60 / 70 / 80 / 90 / 100 ) gesteuert werden. Das teesieb hat einen kleinen henkel, mit dem es aus dem behälter gehoben werden kann. ★Über eine warmhaltefunktion verfügt der kleine auch noch, die besonders bei der teezubereitung praktisch ist. Das fassungsvermögen von einem liter ist nicht gerade sehr viel, denn handelsübliche wasserkochen haben eine füllmenge von min. 1, liter, aber für einen 2 personen-/ oder single-haushalt durchaus ausreichend. Wenn das wasser die gewünschte temperatur erreicht hat, wird dies durch einen piepton signalisiert, der sogar einige male hintereinander wiederholt wird. ★am auslass befindet sich ein kalksieb, das zur reinigung entnommen werden kann. Wenn man es aber wieder einsetzen möchte, sollte man keine langen fingernägel haben, weil diese dann mit sicherheit abbrechen, denn diese sieb lässt sich schwer wieder einsetzten. Außerdem gibt es bei häufiger teezubereitung unschöne ablagerungen, die sich am glas absetzen und eine andauernde reinigung nach sich ziehen. Ich bereite meinen tee deshalb wieder so zu, wie ich es immer gemacht habe und nutze den kleinen von wmf nur noch als wasserkocher.

Wir waren anfangs von dem kitchenaid begeistert, nur leider war der meiner freundin zu schwer und zu groß. Deswegen haben wir uns jetzt für den wmf entschieden. Er hat zwar nur einen liter fassungsvermögen, reicht uns aber völlig aus. Die klappe lässt sich auch bequem per knopfdruck öffnen und geht 90 grad auf. Die warmhaltefunktion ist auch sehr praktisch.

Technische Details

  • Marke WMF
  • Modellnummer 6130245332
  • Farbe Silber
  • Artikelgewicht 1,4 Kg
  • Produktabmessungen 25,5 x 21 x 21 cm
  • Fassungsvermögen 1 Liter
  • Leistung 1900 Watt
  • Spannung 240 Volt
  • Material Glas
  • Weitere Spezifikationen Anzeigelicht, Kapazität des Wasserbehälters (1 l), Warmhaltefunktion, Warmhaltefunktion Zeit

Material: Cromargan Edestahl, Schott Duran Glas –

-tolles design, man sieht das gerät einfach gerne in der küche nur an beim aufkochen-funktion einwandfrei-das wasser kocht sehr zügig auf-einen grandioser funktionsumfang für einen wasserkocherdie reinigung muss man aber schon gewissenhaft erledigen, sonst bleibt das schöne aussehen auf der strecke. Essigessenz und kalklöser immer im anschlag haben, am besten wöchentlich dann hat das auge auch lange freude am gerät. Ein gerät für teeliebhaber, für menschen denen ästhetik wichtig ist und welche die auch wissen wie man etwas richtig reinigt 😉 der 0815 kunde ist wohl besser mit einem 10€ plastewasserkocher aus dem großhandel bedient. Muss man nicht reinigen, kann man nach nem jahr wegwerfen.

Design ist supermoderpraktische temperatureinstellung möglichwarmhaltefunktion perfekt zum tee kochenintregriertes ist licht super stylischqualität spürbar gute verarbeitung.

Der wasserkocher sieht nicht nur schön aus, er ist sehr praktisch und handlich. Natürlich sieht man kalkablagerung früher aber er ist sehr einfach zu reinigen und man macht den kalk halt früher weg als beim anderen wasserkocher, wo man erst den dickeren beleg am boden sieht. Die verschiedene temperatur-einstellungen sind auch sehr praktisch. Auf jeden fall ist er sein höheren preis wert.

Inhalt: 1x Tee kocher/ Glaswasserkocher (25,5 x 20,9 x 22 cm, 1900 W) –

Glaswasserkocher gefallen mir schon allein von der optik her richtig gut. Man kann zusehen, wenn das wasser im inneren kocht und blubbert. Der wmf wasserkocher hat außerdem noch eine dezente blaue beleuchtung, sieht edel aus und ist hochwertig verarbeitet. Entweder benutzt man den wasserkocher mit dem herausnehmbaren einsatz für tee oder nimmt die vorrichtung raus, dann hat man einen normalen wasserkocher. Das fassungsvermögen von einem liter ist für mich zur zubereitung von tee ideal, standard-wasserkocher haben zwar meist mindestens 1,5 liter, aber man kann nicht alles haben und mit 1 liter füllmenge komme ich zurecht. *** bedienung ***der wasserkocher lässt sich gut befüllen, der deckel wird per knopfdruck geöffnet. Das wasser wird schnell erhitzt, der wasserkocher ist dabei jedoch recht laut und macht mittlerweile fast so ein getöse wie ein wasserkessel auf dem herd. Bei unserem kalkhaltigen wasser und durch teebeläge wird er im inneren schnell etwas unansehnlich, daher reinige ich ihn ca. 1x/woche oder nach bedarf mit ein paar spritzern zitronensäure. Es gibt mehrere temperatur-wahltasten (60/70/80/90/100) und eine warmhaltetaste, die jedoch nur bei temperaturen bis 90° funktioniert.

“hardware”:das besondere ist das kochen des tees direkt im wasserkocher nach erhitzen des wassers – so dass man in einer kleinen küche nur dieses eine gerät braucht und sich eine teekochkanne spart. Von der form her kann man ihn gut in einer ecke vertauen. Das ist auch dem nur 1l vassungsvermögen zu verdanken, da das glasgefäß so auch etwas kleiner ist als die typischen wasserkocher. Der deckel lässt sich mit knopfdruck in 90° öffnen. Das sieb lässt sich mit henkelchen gut hineingeben und entfernen. Beim kochen leuchtet er blau – das ist hübsch. Geschmacklich ist das gerät angenehm neutral. Ich kann keine geschmacksveränderungen wahrnehmen.

Ich habe inzwischen für bekannte 4 von dem wmf vario wasserkocher bestellt. Nur der zuerst gelieferte wasserkocher läuft noch einwandfrei. 3 wasserkocher wurden nach der lieferung wegen technischer mängeln umgetauscht worden. Dies hat funktioniert wegen der amazon garantie. Sonst sind alle von dem gerät begeistert. Wo bleibt die wmf garantie ?.

Glaswasserkocher mit dem gewissen Extra: Die integrierte Teezubereitung mit Teebeutelhalter und Aroma-Mikro-Sieb

Sieht gut aus, leuchtet blau beim heizen, das hätte man weglassen können, ist aber mehr geschmack sache.

Das grät macht einen wertigen und eleganten eindruck. Die verarbeitung ist gut, da habe ich nichts zu beanstanden. Toll ist die blaue led-beleuchtung, das sieht wirklich sehr schön aus obwohl es natürlich keine funktion im eigentlichen sinn hat. Plastikgeruck ist kaum vorhanden, trotzdem habe ich das gerät erstmal ‘ausgekocht’ und abgewischt, sozusagen ‘in betrieb genommen’. 1 liter fasst der wasserkocher, ist nicht die welt, aber mehr wasser braucht man eigentlich selten in einem rutsch. Das erhitzen geht schnell, da gibt es nichts zu bemängeln. Die glaswandung ist natürlich sehr heiß, aber das ist ja logisch bei kochendem wasser. Praktisch sind die verschiedenen temperaturstufen z. Bei der zubereitung von babykost.

Sehr gut beim teekochen geeignet, damit die vitaminen und nährstoffen drin bleiben ist die nötige temperatureinstellung mit 60 °c vorhanden. Die angebaute beleuchtung macht das wasserkochen viel schöner.

Das produkt ist perfekt für meine ansprüche. Dadurch das man die temperatur einstellen kann, habe ich sofort perfekten grünen tee.

Manuell Temperatur einstellbar mit fünf Temperaturstufen: 60°C, 70°C, 80°C, 90°C, 100°C, mit akkustischem Signal bei Erreichen der gewählten Temperatur

Ein sehr guter wasserkocher ohne mikroplastik. Die einstellung der temperatur – je nach teesorte – gefällt mir sehr gut.

Also bin mit dem wasserkocher eigentlich zufrieden. Geht ziemlich schnell und man kann die temperatur regeln. Man kann auch mit dem sieb losen tee im wasserkocher gleich zubereiten. Allerdings habe ich danach sehr starke dunkle, braune flecken im boden, die ich nicht mehr wegbekommen habe. Probiert zu reinigen, aber blieb alles dran.

Uns gefällt dieser wasser- und teekocher sehr gut. Das gerät ist solide verarbeitet und sieht in der küche sehr gut aus. Uns gefällt auch das blaue licht während des kochvorgangs sehr gut. Die gewünschte temperatur lässt sich sehr gut mit hilfe von tasten am gerät einstellen. Wir brauchen meist die 100 grad taste. Das teesieb ist super, wenn man den tee mit dem wasser zusammen aufkochen möchte. Der tee kann dann wie gewünscht in der kanne direkt ziehen. Wir nehmen zum teekochen entkalktes wasser. So halten sich auch die ablagerungen in der kanne in grenzen. Der tee wird sehr lecker und nach einigen tees ist dieses gerät mittlerweile unentbehrlich geworden.

Mit dem vario glas-wasserkocher habe ich ein neues objekt zum bestaunen in der küche stehen. Nein, es ist natürlich ein sehr nützliches gerät. Mit 1 liter fassungsvermögen gehört er nicht zu den größten, was er jedoch als produkt der wmf küchenminis nicht sein muss. Der wasserkocher lässt sich mit einer hand öffnen, befüllen und bequem auf dem 360° sockel abstellen. Die Öffnung ist so groß, das der teefilter z. Eingelassen werden kann oder durch den geöffneten deckel im 90° winkel ausreichend platz zum befüllen bietet. Der sockel bringt 6 knöpfe sowie den ein-/ausschalter mit sich. Erst wählt man zwischen 60 °c und 100 °c in 10er abstufung die temperatur und anschließend den ein schalter. Das glas wird nun vom sockel aus blau beleuchtet.

LED-Innenraumbeleuchtung und herausnehmbarer, abwaschbarer Kalk-Wasserfilter