Man schmeißt es einfach in den wasserkessel, man sieht, das das wasser klarer und man besser durchsehen kann, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ich bin super begeistert, habe einen wasserkocher aus glas, da sieht man sofort jede kalkablagerung,. Mit dem wasserfänger setzt sich keine harte kalkschicht fest. Erst nach ein paar tagen sieht man etwas kalk, aber diese “ablagerung” lässt sich ganz leicht mit einem weichen tuch abwischenhabe jetzt schon seit 5 monaten keine harte kalkschicht.

Darf in keiner küche fehlen. Kein entkalken mehr, bei dem kalkhaltigem wasser hier bei uns. Hätte ich es doch schon eher bestellt.

Ich benutze diesen kalkfänger schon eine ewigkeit in meinem edelstahl-wasserkocher. Wir haben sehr kalkhaltiges wasser. Der boden verkalkt natürlich immer noch, aber nur sehr langsam. Den boden mit essig oder zitronensäure entkalken, muss ich nur noch alle 3-4 wochen. Ohne den ring war der boden nach dem dritten mal wasser aufkochen bereits flächendeckend verkalkt. Ich habe ihn jetzt nach 8 jahren ausgetauscht, weil er porös geworden ist. Ein sehr langlebiges produkt.

Ich habe diesen kalkfänger seit 6 monaten im wasserkocher und musste ihn seit her nie mehr entkalken, früher praktisch jede woche. Wichtig ist dass der wasserkocher sauber entkalkt wurde vor der kalkfänger benutzt wird. Er entfernt den “alten” kalk nicht – aber verhindert / reduziert das ansetzen von neuem kalk aus dem wasser.

Eine geniale idee die verkalkung zu reduzieren. Das regelmäßig reinigen nicht vergessen damit auch wieder euer kalk aufgenommen werden kann.

Seit ich den kalkfänger benutze habe ich deutlich weniger kalk in meinem wasserkocher,hätte nie gedacht das es funktionieren würde. Aber ich bin total begeister.

Ich bin mit dem kalkfresser hexi voll und ganz zufgrieden, der artikel entsprach voll meinen vorstellungen, ich kann den artikel nur weiter empfehlen.

Prima idee, fällt zwar manchmal beim ausschütten v restwasser mit raus. Aber dafür auch wenig kalk.

Die spirale vergrößert die oberfläche, an der sich der kalk absetzen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Entkalken kann nun in größeren abständen erfolgen. Dafür hat sich der kauf gelohnt. Hier sind die Spezifikationen für die Wenko Hexi – wiederverwendbarer Kalkfänger aus Edelstahl für Wasserkocher und Wasserkessel:

  • der Kalk fängt sich zwischen den feinen Edelstahlmaschen und sorgt für bessere Wasserqualität und zu mehr Trinkgenuss
  • Hergestellt in Deutschland
  • ideal für neue Wasserkocher – bei bereits gebrauchten Wasserkochern, bitte zuerst vorhandenen kalk entfernen.
  • (Wasserkocher wird nicht verkauft und dient lediglich zur Veranschaulichung)
  • Edelstahl 18/10, Ø ca. 4 cm

Ich verwende die kalkhexe in meinem ganzglas wasserkocher, der bis jetzt nach über 20 x kochen noch keinen mineralienansatz hat und sauber aussieht wie beim ersten tag. Dazu habe ich die spirale aber vorbereitet mit stark kalkhaltigem wasser, eintrocknen lassen, dann erst nimmt es auch ablagerungen aus dem wasser heraus.

Kommentare von Käufern :

  • Klappt super
  • so schmeckt der Tee wieder besser
  • zufrieden

Besten Wenko Hexi – wiederverwendbarer Kalkfänger aus Edelstahl für Wasserkocher und Wasserkessel