Gerade in der winterzeit ist glühwein der renner. Auf einer party glühwein anzubieten wäre schon ein absolutes highlight und so habe ich mich auf amazon nach einem glühweinkocher umgeschaut und bin auf dieses modell gestoßen. Die beschreibung und die bewertungen waren sehr ansprechend, so habe ich zugeschlagen. Die bedienung ist recht simpel. Der glühweinkocher besitzt ein fassungsvermögen von 6 1/2 litern und reicht für ungefährt 30 tassen. Mit einem normalen stromkabel wird der kocher mit er steckdose verbunden und wird so mit 2200 watt betrieben. Durch diese ordentliche power wird das wasser in einer minute schon heiß. Die temperatur kann durch den verriegelbaren deckel auf 110°c gehalten werden. Das tolle dabei ist, man kann natürlich nicht nur glühwein so kochen und warmhalten, sonder auch alle anderen heißgetränke, wie kaffee oder tee und vieles mehr. Die qualität stimmt hier und das angebot ist sehr fair.

Zunächst einmal habe den glühweinkocher am 20. 12 bestellt und es stand das er spätestens am 27 kommt, doch er war schon am 22 da. Gottseidank da wir ihn weinachten mit der ganzen familie ausprobiert haben ein vorgeschmack für silvester für den ich ihn eig. Habe den glühwein rein geschüttet eingesteckt und auf kochen geschaltet. Nach kurzem warten war er schon trinkfertig ,wirklich richtig zügig. Danach habe ich ihn auf warm halten gestellt , es brennt nicht an er kahm so gut in der familie an das meine schwester sich ihn auch bestellt hat.

Das gerät lässt sich sehr einfach bedienen außerdem heizt es auch sehr schnell auf, toll finde ich die größe und auch die warmhaltefunktion. Aber auch die reinigung ist nicht zu kompliziert, das war genau das wonach wir für unsere geburtstage und anderen feiern gesucht haben.

Der glühweinkocher ist klasse. Praktisch finde den zapfhahn, so muss man nicht den inhalt erst noch in ein gefäß umfüllen. Im grossen und ganzen ist alles stabil und gut verarbeitet. Durch seine 2200 w bekommt man den inhalt rasch zum kochen. Den deckel kann man durch drehen so fixieren das er fest sitzt. So besteht keine verletzungsgefahr.

Merkmal der HotButler Glühweinkocher Glühweinkessel mit Zapfhahn, Heißgetränkeautomat mit 2200 W, 6,5 L Wasserspender Einkochautomat, Edelstahlgehäuse:

Perfekt für die glühweinparty, sehr robust und standfest. Super zum einschenken des glühweins durch den hahn.Tropft nicht nachund auch interessant – würste warm halten und warm machen – da bleibt er auch im sommer nicht in seinem versteck.

Habe schon einige probiert ,bei diesem bleibe ich.

Der teekocher kommt in einem großen karton schnell und sicher nach bestellung an. Der kocher besteht aus edelstahl, sieht sehr hochwertig und gut verarbeitet aus. Es gibt insgesamt drei stufen, die man durch einen drehregler einstellen kann: aus/warmhalten/kochen. Links daneben befindet sich noch ein schalter mit dem man das wasser noch einmal “aufkochen” kann. Der glühweinkocher ist wirklich groß. Er fasst bis zu 6,5 liter, wobei auch eine größere menge an wasser schnell kocht und heiß ist. Nachdem man das wasser oder den glühwein oder worauf man eben lust hat fertig gekocht hat, kann man den regler auf warmhalten stellen, damit das getränk warm gehalten wird und nicht wieder abkühlt. Der zapfhahn befindet sich natürlich im unteren bereich des teekochers und ist ebenfalls sehr leicht zu bedienen. Der deckel wird mit einer kleinen drehbewegung eingerastet, so dass er fest darauf sitzt.

Technische Details

  • Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen
  • Achtung: Nur für den Hausgebrauch

Leistungsstarke 2200 W mit Schnellaufheizfunktion, innerhalb von 60 Sek.

Für eine party war ich auf der suche nach einen glühweinkessel. Schlussendlich bestellte ich mir dieses produkt. Es besteht hauptsächlich aus edelstahl. Mit seinem hahn kann man schön glühwein ablassen. So ist der kessel auch sauber verarbeitet. Praktisch finde ich, dass man den deckel zuerst drehen muss, bevor man ihn hochheben kann. Dies ist eine kleine kinder- bzw. Dank plastikgriffe, kann man den deckel und den kessel auch mit warmem in halt heben oder transportieren – achtung, das edelstahl selber wird warm, da besteht verletzungsgefahr. Man kann zwischen verschiedenen stufen (aus, warmhalten, kochen) auswählen. Dank seiner füße steht der kessel stabil. Mitgeliefert wird eine deutschsprachige anleitung mit ein paar rezeptvorschlägen. Nach benutzung lässt sich der kessel wieder schnell und leicht reinigen.

Das preis-leistungsverhältnis passt perfekt. Der automat hat ein super schönes design mit robustem ablaufhahn. Perfekt für größere feiern und die reinigung ist echt kindereicht. Auch zum verschenken eine super sache da man für diesen preis ein hammer geschenk hat. Würden wir sofort wieder kaufen.

Ob einfach nur zum aufwärmen oder zum selber machen. Beides funktioniert sehr gut. Die größe des gerätes hat mich überrascht. Schön handlich und nicht zu pompös. Nach wenigen minuten erhitzen war der glühwein heiß und konnte gezapft werden. Bin absolut zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Glühweinkocher aus gebürstetem Edelstahl – mit 6.5 L Fassungsvermögen (bis Oberkante), reicht für ca.

Wir haben das gerät für unsere bevorstehende geburtstagsfeier bestellt. Was mir gleich beim auspacken aufgefallen ist, dass der automat sehr leicht ist gegenüber üblich bekannten geräten. Das fassungsvermögen ist für uns völlig ausreichend. Wir wollten unbedingt ein gerät mit zapfhahn. Der zapfhahn kann auf manuellen ablass bzw auf dauerlauf gestellt werden. Das gerät ist sehr einfach zu bedienen – es gibt einen drehschalter mit den einstellungen aus/warmhalten/kochen. Des weiteren gibt es ein licht, das kochen anzeigt. Ich hatte bei diesen geräten immer ein bisschen bedenken bzgl reinigung, aber das funktioniert sehr einfach bei diesem “kessel”. Wir haben das gerät nun bei unserem neujahrsbrunch einmal vor getestet und sind begeistert. Unsere anforderungen sind vollkommen erfüllt.

Wir haben diesen butler die meiste zeit für schwarzen tee. Diesen brühen wir direkt im gerät. (wasser aufkochen, teefilter rein, auf 80 grad stehen lassen und genießen. ) der hot butler musste auch schon für kaffee herhalten, bei 30 personen war diese thermo größe super, um alle schnell mit kaffee zu versorgen. Der kaffee, war 6 stunden später immer noch gut. Mit einer spülbürste lässt sich das innere gut reinigen. Ein kleiner rest bleibt immer, durch kippen des gerätes läuft fast alles raus.

Ich hab lang gesucht, um den richtigen topf zu finden – ich bin begeistert. Ich fülle ein, drück start und hab den ganzen abend warmen glühwein und der topf sieht gut aus :-). Das erste aufwärmen dauert ca 5 – 8 min je nach temperatur beim auffüllen. Die einkochmöglichkeit hab ich noch nicht getestet. Das mach im erst zur ernte-saison.

verriegelbarer Deckel – verdecktes Heizelement –

 nach nun drei wochenenden durchgehenden betrieb rinnt nix und hält super die temperatur. Der kocher ist leicht zu reinigen. Das aufheizen ist sehr schnell und er ist wirklich super einfach zu bedienen.

Hat uns super über die glühweinsaison begleitet. Auch super zum selbst glühwein ansetzen. Wir werden ihn demnächst auch als wasserkocher für tee verwenden bei einer feier. Aber bis jetzt ist er sein geld wert und super leicht zu handhaben.

Wir nutzen ihn zum erhitzen von großen mengen wasser. So können die leute sich gezielt ihr wasser entnehmen und ihren kaffee / tee zubereiten. An der weihnachtsfeier haben wir es auch mal mit glühwein probiert und es hat erfolgreich funktioniert. Das warmhalten klappt auch prima. Die verarbeitung ist in ordnung.

Für eine weihnachtsfeier mit den nachbarn unterm carport kam uns dieser glühweinbereiter gerade richtig. Dieser verfügt über ein fassungsvermögen von 5 l und reicht somit eigentlich für einen ganzen abend aus. Neben einer warmhaltefunktion verfügt dieser auch über eine kochfunktion. Geliefert wird der zubereiter in einem wirklich schicken und hochwertigen edelstahlgehäuse, der deckel sitzt perfekt und lässt sich gut einrasten. Der zapfhahn reagiert gut und hört nach dem loslassen direkt auf zu tropfen. Über den wahlhebel unten lassen sich die verschiedenen funktionen einstellen, entsprechende leds weisen auf die jeweilige funktion hin. Vor dem erstmaligen gebrauch sollte das gerät natürlich komplett gereinigt werden, danke der größe und des edelstahlgehäuses ist ist dieses kein problem. Das aufheizen ist kein problem und dauert je nach füllung natürlich einiges an zeit. Dennoch war ich überrascht wie schnell der glühwein eine gute temperatur hatte. Hier nach kann man perfekt auf warmhalten umschalten, der glühwein wird dann auf eine temperatur von ca 65 bis 75 grad gehalten und hat somit eine wirklich gute trinktemperatur.

Ideal zum zubereiten von Glühwein, Tee, Kaffee, Heißwasser, erhitzen von Babynahrung

Da in der letzten weihnachtszeit unter anderem ein richtfest in meiner familie stattgefunden hatte, hatten wir uns für das fest diesen glühweinkocher bestellt. Der glühweinkocher fasst etwa 6,5 liter, wodurch für alle gäste genügend glühwein zur verfügung stand. Der große vorteil lag darin, dass sowohl der erste als auch der letzte schluck des glühweins eine perfekte trinktemperatur hatte. Darüber hinaus konnte man den glühwein durch den ausguss an der unterseite super portionieren ohne eine sauerei zu veranstalten. Ich persönlich finde dieses gerät wirklich super gelungen und werde es bei zukünftigen festen im winter gerne wieder einsetzen.

Der kessel für heißgetränke kam schnell und sicher verpackt wie auch üblich an. Der kessel ist für das warmhalten und kochen von heißgetränken wie z. Tee oder glühwein geeignetes stehen zwei funktionen mit einer leistung von 2200 watt sowie einem fassungsvermögen von 6,5 liter zur verfügung. Das aufkochen geht schnell und unkompliziert ohne sehr laut zu werden und das anschließende warmhalten ist perfekt auf einer angemessenen temperatur. Alles in allem sehr zu empfehlen und perfekt für jede feier oder aber auch kiosk.

Exklusiv auf Amazon.de -zusammengestellt durch weg-ist-weg.