4 jahre immer gut funktioniert- dann fing sie immer häufiger an zu blinken ( wassertank leer- obwohl er gefüllt war). Das problem war, daß der magnet im wassertank so belegt war im laufe der jahre, ( und sich dieser belag auch immer schlechter entfernen ließ im laufe der jahre, bis es irgendwann gar nicht mehr ging- auch nicht mehr mit kochendem wasser und schrubben) daß er den wasserstand irgendwann nicht mehr ,,erkennen konnte”. So hatte ich die wahl- neue kaffeemaschine oder neuen wassertank. Da ich kein freund von unnötigem müll bin, habe ich mich für den neuen wassertank entschieden- und alles funktioniert wieder einwandfrei .

Ja, dieser tank passt, wie von einem original – ersatzteil zu erwarten, perfekt an unsere senseo latte select. Allerdings ist er gegenüber dem ursprünglichen tank auch kein bisschen weiterentwickelt. Es ist absehbar, dass auch hier der wasserstandsmesser über die zeit festrosten wird. Dann geht der ersatzteilreigen wieder von vorn los. Da muss der hersteller dringend nachbessern. Der verkäufer dieses ersatztanks verdient für verpackung und lieferung fünf sterne.

Senseo Original 3425941510 Wassertank, passend für: HD 7850 Latte Select, softgrau : Beim alten wassertank ist nach einigen jahren der schwimmer kaputt gegangen, so dass die maschine immer dachte, es wäre kein wasser drin. Aus diesem grund habe ich den original wassertank bestellt. Er passt einwandfrei und hat sogar eine anleitung drauf bedruckt, die das entkalken in bildern beschreibt. Sehr hilfreicher unterscheidet er sich nicht vom originalen wassertank.

Eigenschaften :

  • Original
  • Senseo
  • passend für: HD 7850 Latte Select