Nachdem der schwimmer im wassertank meine senseo latte select den rosttod gestorben war und der einzelhandel nur resevertanks für standard-senseos vorhält musste amazon herhalten. Nach einer knappen woche kam der tank wohlbehalten bei mir an und wurde sofort an seinen arbeitsplatz verbracht. Nun, dieser wasserbehälter tut was ein wasserbehälter am allemeinen so tut – er behält wasser. Und gibt es auf wunsch auch an die senseo weiter. Endlich ist schluss mit den morgentlichen Übungen vor der kaffeemaschine. Kein klopfen mehr gegen den tank, und ähnliche aktionen, bis der die maschine überzeugt war genug wasser für eine tasse kaffee zu haben. Und das vor dem ersten kaffee. Wer also ähnliche probleme hat greife einfach zu.

Bei unserer senseo mit milchtank etc. Trat immer öfter ein fehler auf, d. Die maschine hat keinen kaffee mehr gekocht, weil angeblich nicht genug wasser drin war (siehe bedienungsanleitung). Der schwimmer mit schalter ist leider recht ungeschickt im wassertank verbaut, so dass es zwar auf youtube reparaturanleitungen gibt, aber wer seine senseo ohne große handwerksarbeiten zuverlässig weiter nutzen will, kauft einfach einen neuen tank. Der preis ist zwar auch nicht ohne, aber das ist eben die “komfort”-lösung und man kann seine sonst gute maschine – die es auch nicht mehr gibt und zu deren preis es auch nichts vergleichbares mehr gibt – weiter benutzen.

Wir waren kurz davor unsere senseo zu entsorgen, da sie nicht mehr funktionierte. Der einschaltknopf blinkte nur noch schnell und es ließ sich kein kaffee mehr zubereiten. Nach ein wenig recherche im internet stellte sich heraus, dass dies evtl. Auch durch einen defekten magneten, der sich in jedem wassertank von senseo befindet und der der maschine den wasserstand mitteilt, herrühren kann. Der magnet im alten wassertank war völlig oxidiert und blieb dadurch hängen. Darauf muss man erstmal kommen. Also habe ich hier den neuen tank bestellt. Der kam, amazontypisch, schnell. Der tank ist in original-qualität, passt problemlos und.