Hab meine senseo jetz mittlerweile seit 13 jahren, nun is halt die dichtung von dem kleinen wassertank nicht mehr so dicht wie sie sein sollte. Hab mir jetz nach langen überlegen den großen tank gekauft. Ich trinke ja nicht soooo viel kaffee. Meist eh nur halb kaffee und halb milch. Des hält fast eine woche. Vielleicht bin ich ja auch einer der leicht zufrieden zu stellen is *ggg*und keine meckerliesel wie so manch andere hier die schon schlecht laune haben wenn sie bestellen :-)also ich kann dieses teil nur empfehlen. Und ich denke daß ich meine alte senseo noch habe bis sie den geist aufgibt. Wie heißt es so schön “alt aber bezahlt”liebe grüßechris. Philips Senseo HD7982/70 XL Wassertank für Kaffeemaschinen Modelle HD7810 Bewertungen

Ich habe meine senseo in meinem arbeitszimmer stehen und hab mich immer über den (für mich) viel zu kleinen wassertank geärgert. 2 große tassen maximal, wer mich kennt, weiß, damit komm ich nicht besonders weit. Mit dem großen tank sieht die sache ganz anders aus. Sie vergrößert die kapazität um mehr als das doppelte, bis zu 5 große tassen sind nun drin, das reicht ‘ne ganze weile. Von der verarbeitung würde ich sie mit dem originaltank gleichsetzen. Allein die optik leidet etwas, aus dem einst so filigranen kaffeemaschinchen ist nun ein bulliger koffeinknecht geworden. Aber zum einen ist es sooo schlimm nun auch wieder nicht, zum anderen steht sie eh in der ecke *g*.

Ich hatte den neuen wassertank eigentlich nur gekauft, weil der originale von senseo angefangen hatte zu tropfen ( die dichtung unten war nicht mehr ganz dicht). Das es sich dabei um einen xl-wassertank handelte war mir dabei gar nicht bewusst, umso besser; jetzt passt gefühlt doppelt so viel wasser hinein wie in den originalen tank und er schließt sehr sauber ab – absolut kein tropfen mehr. Im gegenteil, die neue dichtung macht wirklich richtig dicht und am anfang musste ich mich sogar daran gewöhnen etwas fester am tank zu ziehen, um ihn wieder aus der maschine zu bekommen. Zusammengefasst; für dein preis fast schon ein muss.

Eigenschaften :

  • Fassungsvermögen Wassertank: 1,2 Liter
  • Ausführung: XL, Spülmaschinengeeignet
  • Funktioniert mit den Produkttypen: HD7810, HD7811, HD7812, HD7814/62, HD7814/60, HD7817, HD7818, HD7819, HD6554, HD6556
  • 2x Griff-Bereiche für einfaches Tragen
  • Lieferumfang: 1x Philips Senseo HD7982/70 XL Wassertank, Anleitung