In jeder hinsicht erstklassigsuper verarbeitung; der deckel gleitet sanft an seinen platz und arretiert leicht; nichts klappert, kratzt oder klemmt; wunderschöne hochglanzverchromung, in der sich die kleinsten details abzeichnen. Die holzgriffe haben ein samtiges finish ohne lackierung, sind total angenehm anzufassen und werden nicht heiss. Die leichte konifizierung des handgriffs garantiert, dass man den wasserkocher auch gekippt mühelos halten kann. Überhaupt haben die hersteller and die kleinsten details gedacht. Zum beispiel wird der ein-ausschalter durch eine entsprechende seitliche ausbuchtung des bodens durch stöße von unten geschützt. So kann der schalter beim befüllen nicht versehentlich beschädigt werden. (auf diese weise ist mein letzter design-wasserkocher kaputtgegangen). Der gesamte innenraum des wasserkochers ist aus metall ohne irgendwelche fugen / nähte / sonstwas aus plastik. Auch das sieb im ausgiesser ist samt rahmen komplett aus edelstahl. Das wasser kommt also auschliesslich mit metall in berührung.

Wir waren auf der suche nach einem wasserkocher, bei dem das wasser keinen kontakt mit plastik oder kunststoff hat. Dabei sind wir auf die marke ottoni gestossen und haben uns wegen des designs für das top-modell entschieden. Der wasserkocher wurde direkt vom hersteller aus italien geliefert und das sehr schnell innerhalb weniger tage. Die kommunikation mit dem verkäufer (hersteller) war vorbildlich und sehr kundenorientiert. Das ist keine selbstverständlichkeit. Auf wunsch wurde uns der wasserkocher direkt mit dem edelstahlsieb ausgeliefert (direkt bei bestellung kontakt mit dem hersteller aufgenommen). Kommen wir nun zum produkt selbst. Es ist definitiv der beste wasserkocher, den wir je hatten. Er ist deutlich leiser als unsere bisherigen geräte und wir haben ein gutes gefühl, da im tankbereich keinerlei kunststoff zu finden ist. Die verarbeitung ist sehr hochwertig und wir gehen davon aus, dass wir lange freude an unserem ottoni haben werden.

Der wasserkocher ist wirklich wunderschön. Alles sitzt perfekt, nichts wackelt und er liegt sehr gut in der hand. Der ausgießer ist topp, nichts tropft und läuft an der kanne runter. Der kontakt ist ungewöhnlich freundlich und persönlich. Das edelstahlsieb wurde nach meiner anfrage sogleich eingesetzt und ich wurde auch direkt darüber unterrichtet. Ich unterstütze gerne kleine, unabhängige labels die lokal produzieren. Im vergleich hätte mich ein adäquates markenprodukt sogar mehr gekostet (bei ähnlicher qualität) und wenn ich dann dort rezensionen lese, dass buchstaben abfallen, zu viel plastik verbaut wird bin ich mit meiner entscheidung für ein produkt von ottoni fabrica mehr als zufrieden. Der äußerst freundliche und persönliche service sind das i-tüpfelchen. Wir haben auch löffel dazubekommen, eigentlich unnötig aber eine liebenswerte geste, die den tollen gesamteindruck abrundet.

Eigenschaften :

  • Marke Ottoni Fabbrica
  • Modellnummer GIOF-E01CONF0
  • Farbe Schwarz
  • Artikelgewicht 1,8 Kg
  • Produktabmessungen 27 x 20 x 27 cm
  • Fassungsvermögen 1.70 Liter
  • Leistung 2400 Watt
  • Material Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Ja
  • Weitere Spezifikationen Der Wasserkocher hat eine edle, aufwändig lackierte schwarze Oberfläche., Leistung 2400W – Kapazität: min. 0,5 l max. 1,7 l – Gewicht 1,8 Kg – Abmessungen 27 x 20 x 27, Ausgestattet mit automatischer Abschaltung und Sicherheitssystem – Kabellos – Farbe der Basis des Wasserkochers: Schwarz, Trockengehschutz – Durchmesser der Öffnung zum Füllen 90 mm – Rotation 360 ° – Praktischer beidhändiger Griff – Wärmeisolierter Griff, Wasserfilter – Edelstahl-Innenbehälter – Verstecktes Heizelement deutscher Herkunft – Der Wasserkocher hat keine Nickel Migration, Zertifiziert von der IMQ, einer Einrichtung, die auf europäischer und internationaler Ebene von den wichtigsten Zertifizierungsorganisationen anerkannt ist.
  • Elektrischer Wasserkocher zur Gänze aus deutschem Edelstahl 18\10 – Die verwendeten Komponenten sind ausschließlich europäischer Herkunft – International zertifiziertes Produkt.
  • Eleganter Griff und Knauf aus edlem Mahagoni, handgefertigt mit natürlichen Materialien von erfahrenen italienischen Handwerkern, die die Kunst der Holzverarbeitung von Generation zu Generation weitergeben –
  • Entwickelt, hergestellt und produziert in Italien – MADE IN ITALY
  • Hochwertiger, herausnehmbarer Kalkfilter –
  • Widerstandsfähig und langlebig dank der hochwertigen europäischen Materialien und der ausgezeichneten italienischen Handwerkskunst.