Unser wasserkocher war in die jahre gekommen und wir haben uns lange überlegt, welchen wir denn jetzt kaufen sollten. Wir haben uns dann letztlich nach vergleich verschiedenster modelle/hersteller, für diesen entschieden. Die entscheidung war richtig: ein tolles produkt, das uneingeschränkt unsere erwartung erfüllt. Das preis/leistungsverhältnis ist ok und somit sind wir super zufrieden.

Wir haben uns den wasserkocher mit temperaturregelung bestellt, um nicht immer kochendes wasser sondern auch heißes wasser zu haben, ohne den wasserkocher selbstständig abzuschalten. Dies hat sich als sehr praktisch erwiesen. 6 monaten hatte die bodenstation einen defekt. Diese wurde uns ohne weiteres vom verkäufer ausgetauscht. 2 monaten ging das problem wieder los. Nun bekamen wir einen komplett neuen wasserkocher. Ich finde, dass es ein super wasserkocher ist und würde mir ihn jederzeit wieder kaufen. Freilich kann man wegen dem defekt jetzt einen stern abziehen, aber aufgrund der sehr netten und unkomplizierten reklamation beim verkäufer kommt der stern wieder dazu 🙂 jederzeit empfehlenswert, sowohl gerät als auch der verkäufer.

I bought the cooker around may. In the beginning it worked well, but the last week it stopped working properly. The machine starts the boiling to 100 c process and after a few seconds it stops as if it has boiled already. This must be a problem with the temperature regulator. In addition no other function for lower degrees is possible anymore. And the issue which others have with the lid is also there. Edit 20/7: the seller will exchange the product without any costs. Adjusting my evaluation to 3 stars. Reason is that the lid is also one of the problems of the product and also its kind of bad experience to see a product not work after 2 months, when your last cooker is still functional after 5 years of use.

Ich habe nach einem wasserkocher mit temperaturregelung gesucht und mich für diesen entschieden. Er ist jetzt seit drei monaten in gebrauch. Erkenntnis: es macht tatsächlich einen unterschied, mit welcher temperatur man den kaffe überbrüht oder grünen tee aufgießt. Merkt man spätestens, wenn man eine weile den kaffee mit 90°c grad gebrüht hat, und dann versehentlich einmal mit 100°c. Die verarbeitung macht einen sehr guten eindruck: es ist keiner dieser vollständig aus plastik gefertigten wasserkocher sondern langlebig aussehender edelstahl. Lässt sich auch gut reinigen. Topmit den knöpfen war ich anfangs skeptisch: man muss mit + oder – die nächst höhere oder niedrigere temperatur wählen. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell und es stört mich nicht. Was mich etwas stört, ist, dass die beleuchtung des sichtfensters jedes mal angeht, wenn ich die kanne auf den aufsatz stelle. Egal ob wasser in der kanne ist und unabhängig von der temperatur des wassers.

Hallo,der wasserkocher machte einen guten eindruck, was nach dem kauf auch bestätigt werden konnte. Sehr praktisch ist die temperatureinstellung :)leider war mein gerät fehlerbehaftet und nach 2 monatiger nutzung nicht mehr einsatzfähig; wahrscheinlich ein loser kontakt, so dass der wasserkocher nicht mehr anging. Nach einer kurzen mailkommunikation zum hersteller, wurde mir ein neuer kocher zugestellt. Pech kann man haben, aber der service stimmt – daher 4 sterne.

Der wasserkocher ist so leistungsstark, dass sie die wassertemperatur je nach gewähltem tee auf die richtige temperatur einstellen können. Für mich, die wirklich gerne tee trinken, ist dieser wasserkocher sehr praktisch, dieser wasserkocher ist auch sehr gute verarbeitung, schlüsseldruck ist sehr klar.

Auf der suche nach einem neuen wasserkocher stieß ich nach einigem stöbern auf diesen hier. Zuerst war ich skeptisch, da er einige negative bewertungen bekam, welche aber eigentlich nichts mit diesem produkt zu tun haben. Er ist einfach in der bedienung und piepst, wenn er fertig ist (was ich super finde). Das wasser wird schnell erwärmt und die reinigung geht auch problemlos, da man den deckel komplett öffnen kann. Das einzigste, was man beachten muss, dass er sich nach dem kochvorgang nicht sofort wieder öffnen lässt, was aber anscheinend ein schutz ist, damit man sich nicht die finger verbrennt.

Wir wollten einen wasserkocher, der für unser baby schnell wasser warm macht und es ggf. Auch warmhält, das kann dieser wasserkocher. Die bedienung ist sehr einfach. Es macht in der verarbeitung einen hochwertigen eindruck.

Zunächst zu dem mangel:wie schon einige andere käufer vor mir beschrieben haben, besteht ein mangel am drucksystem des deckels, welcher in unserem fall nicht direkt nach einer oder zwei wochen aufgetreten ist. Wäre dies der fall gewesen, hätte ich den wasserkocher direkt zurück gesendet, da das aus meiner sicht ein nicht zu akzeptierender fehler ist. Aufgetreten ist der fehler nach ca. Wir haben es zunächst auf die verkalkung geschoben, was aber nach mehrfachem entkalken auch nicht mehr der fall sein konnte. Zu den funktionen:mit den funktionen sind wir soweit zufrieden; speziell die warmhaltefunktion ist zum beispiel für babynahrung oder spezielle teesorten, die nicht mit zu heißem wasser aufgebrüht werden sollten, total praktisch. Insgesamt:ich gebe keine klare kaufempfehlung, da der hersteller hier definitiv am deckelsystem nachbessern muss.

Neuer kommentar:es wurde ein ersatzgerät gesendet. Der deckel klemmte immernoch. Es wurde nach nochmaliger mängelanzeige ohne aufforderung der kaufpreis erstattet. Der verkäufer hat sich sehr bemüht_______________________________________________. Leider klemmte von anfang an der deckel und der kocher verlor nach wenigen wochen bereits wasser am rand der füllstandsanzeige. Das ging soweit, dass das wasser zu den kontakten floss und unser fehlerstromschutzschalter auslöste. Im haushalt mit kleinem kind ist mir das zu gefährlichdie bedienung an sich ist okey. Die sonstige verarbeitung auch. Allerdings könnte die bedienung noch einfacher gestaltet werden.

Der wasserkocher ist ruhiger als mein letzter und verfügt über mehrere funktionalitäten. Mir gefällt auch die blaue led beleuchtung. Eben ist nix was negatives ausgefallen, außer dass der wasserkocher kein memory hat, jedes mal wenn ich ihn aufsetze, muss wieder erneut auswählen, damit er die temperatur hält. Aber das stört man nicht, die robustheit ist beeindruckt. Hier sind die Spezifikationen für die VAVA Wasserkocher Edelstahl mit Temperatureinstellung Elektrischer Teekessel 1:

  • Neue Generation mit Touch Set-Taste: Bei dem neuen Model haben wir die Steuereinrichtung aktualisiert, damit ermöglicht einfachere Bedienung mit Berührung.
  • Wasserkocher mit präzisen Temperaturkontrolle: Wähle aus 6 voreingestellten unterschiedlichen Temperaturen: 70°C, 80°C, 85°C, 90°C, 95°C, 100°C, abhängig von der Art des Getränks das sie zubereiten möchten, und leicht können sie die leckersten.
  • Geschmacksrichtungen erreichen mit Sicherer Edelstahl & BPA-Freie Bauart: Kochen Sie Wasser sicher mit dem aus erstklassigen und korrosionssicheren Materialien eingebauten Teekocher. Bequem und leicht zu reinigen.
  • Mehrere Sicherheit: Der hitzebeständige Cool-Griff bleibt kühl um Verbrühungen und Verbrennungen während des Betriebs zu verhindern. Integrierte Trockengehschutz verhindert, dass der Wasserkocher aktiviert wird wenn der Wassertank leer ist.
  • Benutzerfreundlicher sicherer Betrieb: Warmhaltetaste erhält die eingestellte Temperatur für bis zu 30 Minuten aufrecht; schaltet automatisch ab wenn der Wasserlevel zu niedrig ist; Strix Temperatur Kontrolle stellt einen akkuraten und optimalen Betrieb sicher.

Hatten zuvor den wasserkocher von severin (ca. 30 eur) mit ähnlicher funktion, der nach 10 monaten kaputt gegangen ist. Wie lange der vava-kocher hält, kann man natürlich nicht wissen, aber: er sieht viel wertiger aus und fühlt sich auch so an: er ist ordentlich schwer (oft ein indiz für qualität), das material (kunststoffgriff) fühlt sich gut an, das blaue licht sieht “spacig” aus und natürlich ist die temperatureinstellung über die knöpfe (im gegensatz zu drehregler bei severin) sehr praktisch. Fazit: zwar 15 eur teurer als severin, meiner meinung nach aber deutlich bessere leistung/qualität.

Der wasser ist sehr gut, bin sehr begeistert davon nach der erste benutzung war ich noch mehr begeistert einfach nur topwürde ich auf jeden fall weiterempfehlen. Für diesen preis mega, von mir volle 5 sterne zurecht verdient.

Ok, er ist neu und wir wissen nicht, wie lange er bei uns viel-teetrinkern halten wird. Trotzdem wurden unsere geweckten erwartungen jetzt nicht enttäuscht: klare und intuitive bedienung, handlicher griff, weit öffender deckel und funktionaler ausguss – das ist doch schon mal was. Der kocher ist schneller als der “alte” und wir schätzen, wiegesagt als teetrinker, die hier wichtige temperaturvoreinstellung und auch den warmhaltemodus. Volle punktzahl deshalb weil die funktionen passen, die verarbeitung tadellos ist und der style passt ebenfalls.

Wasserkocher sind für mich generell unentbehrlich. Der vava wasserkocher ist ein besonders gut aussehendes teil mit vielen möglichkeiten. Besonders gefällt mir, dass man – z. Je nach teezubereitung – das wasser stufenweise von 70 bis 100 grad erhitzen kann. Auch gibt es eine “keep warm”-vorrichtung. Alles in allem ein guter kauf, den ich gerne weiterempfehle.

Wäre ein gewisses manko nicht vorhanden, würde ich 4 gerne sterne geben. Schon aus prinzip gewähre ich einen wasserkocher niemals 5 sterne. Der wasserkocher ist gut, klar. Irgendwas geht immer besser aber er tut was er soll. Aber weshalb ich mal so streng bin mit den 3 sternen rührt daher das ich probleme mit dem öffnen habe oft muss ich gefühlte 20mal auf den knopf drücken damit es sich öffnet.

Der wasserkocher macht einen guten eindruck und ist gut verarbeitet. Allerdings lässt der druckknopf, mit dem man den deckel öffnet, bereits nach wenigem gebrauch nach und klemmt. Außerdem pfeift der wasserkocher laut und piepst, wenn er fertig ist. Das kann man leider nicht abschalten. Der hohe preis dabei ist zu teuer – sonst wären es evtl vier sterne.

Kommentare von Käufern :

  • Genau das, was wir suchten 🙂
  • Guter Wasserkocher – Top Preis-Leistungsverhältnis
  • Sehr wertiges Produkt

Nachdem mein anderer wasserkocher beim eingießen immer die küche unter wasser gesetzt hat habe ich mich für dieses modell entschieden. Und ich bin total begeistert. Besser kann man wasserkocher kaum machen. Die möglichkeit verschiedene temperaturen zu wählen finde ich toll. Auch die warmhalte-funktion ist super. Und vor allem öffnet der deckel komplett, so dass er ganz leicht befüllt werden kann und bei eingießen geht wirklich nicht ein einziger tropfen daneben. Und gut aussehen tut er noch dazu. Den kann ich also wirklich uneingeschränkt empfehlen. Besten Wasserkocher Edelstahl mit Temperatureinstellung VAVA Elektrischer Teekessel 1,7 L, Wasserkessel mit British Strix Control BPA-Frei Trockengehschutz, Silber

Für jeden tee gibt es die perfekte temperatur. Mit den 1,7 litern ist das eine menge wasser für viele portionen (nudelsuppen). Zusätzlich gibt es noch die warmhalte-funktion.

Die verschiedenen temperaturknöpfe sind mir zu kleinteilig. Und die piepstöne nerven etwas, besonders nachdem ich das wasser gekocht habe und anschließend den kocher zurück auf die ladestation stelle.

Der wasserkocher hat uns sehr überzeugt, ein äußerst gutes und sinnvolles produkt. Einfache und sichere handhabung, sehr gute techn. Durch die sehr genaue deklarierung der wassertemperaturen und kennzeichnung ist es einfach einen guten tee u. Lieferung termingemäß und sehr gute verpackung. Es kann aufgrund des guten preis/leistungsverhältnuisses die kaufempfehlung gegeben werden. Der trockenschutz ist gleichfalls hervorragend.

Der wasserkocher an sich ist gut verarbeitet und macht einen wertigen eindruck. Was dazu führt, dass ich ihm trotzdem nur 1 stern gebe ist die tatsache, dass man den deckel kaum aufbekommt. Die gummidichtung, die dafür sorgt, dass kein wasser austreten kann beim gießen, sorgt leider auch dafür, dass der mechanismus zum Öffnen klemmt. Um ihn dann doch zu öffnen, muss man den deckel am rand anheben. Hat man das wasser gerade zum kochen gebracht ist der behälter auch kochendheiß – und man verbrennt sich die finger. Ich versuche nun, den kundenservice zu erreichen. 2018 der kundenservice hat mir zu meiner vollsten zufriedenheit ein ersatzgerät geschickt. Das erste gerät ist leider auf dem postweg verloren gegangen – großes lob an den verkäufer, er hat nach kurzer beratung umgehend ein weiteres ersatzgerät geschicktdas ersatzgerät überzeugt mich komplett.

Das praktische an diesem wasserkocher ist die temperaturkontrolle, was besonders praktisch für einige teesorten ist, die man nicht unbedingt mit kochendem wasser aufgießen sollte. Auch die warmhaltefunktion ist sehr nützlich. Der kessel besteht aus edelstahl und ist rechtrobust und leicht zu reinigen. Von den rost problemen, von denen hier in einigen kommentaren berichtet wurde, kann ich auch nach 1 3/4 jahren gebrauch nichts entdecken. Was ich allerdings auch feststellen musste, ist das problem mit dem Öffnen des deckels. Zuerst hatte die am deckel verbaute schlauchdichtung den deckel ab und zu am Öffnen gehindert, weil sie ihn leicht verklemmte, aber mit der zeit und sehr vielen vergeblichen versuchen den deckel zu öffnen, ist mittlerweile auch der entriegelungs mechanismus so weit verschlissen, dass sich der deckel gar nicht mehr öffnen läßt. Warum ich jetzt aber trotzdem den wasserkocher noch empfehlen kann, liegt an dem guten service und der freundlichen und hilfsbereitem hilfe des verkäufers. Nach dem ich nun nach 1 3/4 jahren den wasserkocher reklamiert habe, teilte mir der verkäufer mit, dass der hersteller nur ein jahr garantie auf seine artikel gibt. Die mitarbeiterin schickte mir aber auch gleich eine gut verständliche anleitung mit, wie ich die garantie online und kostenlos verlängern kann. Schnell angemeldet, nach der anleitung die garantie verlängert, einen screenshot der anmeldung an den verkäufer gesendet und zwei tage später wurde mir kostenlos das verbesserte nachfolgemodell ins haus geliefert.

Ich trinke gerne und viel tee. Bei einem guten wasserkocher gebe ich also darauf acht, das man die temperatur des wassers variabel einstellen kann, was hier der fall ist. Das wasser wird außerdem, dank des benutzten edelstahls lange warm gehalten sodass man durchaus auch mal einen zweiten aufguss genießen kann. Der kalk filter der hier verwendet wird ist okay. Wir haben hier sehr hartes wasser weshalb ich noch einen britta wasserfilter im einsatz habe, aber für alle mit nicht ganz so hartem wasser sollte der vorhandene kalk filter ausreichend sein. Alles in allem ein schönes teil.

Der wasserkocher erfüllt alle erwartungen die wir in dieses produkt gegeben haben. Einen punkt abzug gibt es dafür, dass erst der als ersatz gelieferte wassserkocher unsere erwartungen erfüllte. Obwohl seit längerem in den produktrezensionen immer wieder der verschluss bemängelt wurde, bekamen wir auch solch ein nicht funktionierendes gerät. Dank eines unkomplizierten kundendienstes wurde ein überarbeitetes und gut funktionierendes gerät geschickt, geht doch.

Ein robuster wasserkocher, fast perfekt. Leider streikt der schließmechanismus des deckels oft, sodass sich der deckel erst nach mehrmaligem drücken des knopfes auf dem deckel öffnet. Ist eine glücksache, ob der deckel aufgeht. Ich vermute, dass die gummidichtung des deckels stört.

Dieser artikel wurde rechtzeitig zugestellt. Das wasserkocher ist sehr schön. Das blaue licht gefällt mir besonders gut. Das logo finde ich persönlich auch sehr schön. Über gute qualität verfügt auch dieser artikel. Man kann die temperatur selbst einstellen, indem man die drucktaste einfach drückt. Wir stellen gerne die temperatur 95c. Am rand des wasserkochers wird das liter auch deutlich gezeigt. Wir haben schon mehrmals das wasserkocher benutzen und das funktioniert immer sehr gut. Mit diesem artikel sind wir sehr zufrieden.

Der wasserkocher kocht einwandfrei. Leider spinnt der deckel, was mit jeder benutzung schlimmer wird. Nach 1 jahr täglicher nutzung ist er durch, oft dauert es lange, bis er merkt, dass das wasser kocht, oder er kocht das wasser auf, obwohl ich nur 90grad haben wollte. Am anfang war er super, und bei weniger exzessiven gebrauch hält er vielleicht auch länger.

Bewertung hat mich der hersteller des wasserkochers kontaktiert und mir kostenfrei ein ersatzgerät zur verfügung gestellt, das bis heute problemlos funktioniert und keinerlei undichtigkeit zeigt. Ich gehe daher davon aus, dass das unten beschrieben problem tatsächlich ein einzelfall war und nicht gegen das gerät als solches spricht. Angesichts des ansonsten (wie damals schon beschrieben ) tadellos funktionierenden wasserkochers und des sehr guten kundenservices habe ich meine bewertung nun korrigiert. Der wasserkocher tut gute dienste, ist aber relativ laut und war nach zehn monaten durchgerostet und undicht, stromschlaggefahr inklusive.

Ich finde den wasserkocher super. Er ist gut für tee trinker, wie ich. Ich mag immer verschiedene tee mischungen probieren und verschiedene mischungen brauchen manchmal auch in einem bestimmten grad gebraut werden. Mit dem wasserkocher kann man das regeln. Zwar nicht der günstigste, aber sein geld wert.