Selten war ich auf ein produkt so gespannt wie auf die bestellte staresso espressomaschine. Dank prime-versand wurde die gute wie immer pünktlich und ohne probleme geliefert. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob dieses manuelle gerät tatsächlich einen anständigen espresso produzieren kann (an sich eine sehr großspurigen behauptung), was sonst nur mit einer siebträgermaschine möglich ist. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Die staresseo ist so einfach, wie genial und erzeugt ordentlich druck. Dies hateine traumhafte crema (s. Bild) zur folg, die einen super kaffee/espresso ziert. Ebenfalls positiv überzeugen konnte mich die maschine durch die qualitativ hochwertige haptik. Trotz des vielen plastiks fühlt sich die maschine sehr gut an, wobei einzelne teile wie z. Die pumpe selbst sowie der sieb aus metall gefertigt sind. Das auffangglas finde ich sehr gelungen, da der hersteller hier die berühmte “extrameile” gegangen ist und nicht einfach auch hitzefestes plastik verwendet hat. Ein weiterer pluspunkt ist die tatsache, dass der kaffeebereitende teil auch ohne den untersatz mit dem glas funktioniert, wodurch es möglich ist, den espresso direkt in eine andere tasse zu pressen. Zugegeben hier muss man etwas aufpassen, dass nichts daneben geht, doch gefällt mir diese funktionsmöglichkeit außerordentlich gut. Zusätzliche gläser und siebträger lassen sich auch bei amazon bestellen, was auch nicht immer selbstverständlich ist.

Ich habe die staresso sp-200 vor 7 monaten zu weihnachten bekommen und seitdem jeden tag 2-5mal verwendet. Die crema und der espresso der produziert wird ist köstlich und ich bin sehr zufrieden. Diese qualität wiegt für mich alle nachteile auf und ergibt die 5 sterne. Dennoch werde ich auf ein paar probleme eingehen:der kaffebehälter saß in der ersten version extrem fest und war ohne gummihandschuh mit bloßer hand nach dem gebrauch nicht zu lösen. Ohne kommentar habe ich nach 2 wochen einen ersatz erhalten. Die erste version war scheinbar in den dimensionen falsch gewählt. Top serviceauch in der neuen version kann es ab und an geschehen das man zu motiviert zuschraubt und mit naßen händen dumm dasteht. Wenn statt eines runden behälters eine 8eck oder 6eck form gewählt würde wäre das sicher hilfreich. Ein problem das die maschine leider immer hat ist die reinigung. Es bleibt immer etwas wasser mit dem kaffesatz zurück so das man ihn nicht einfach in den müll lehren kann, sondern nur unter fließend wasser wegspülen (in nahezu jedem youtubevideo zu sehen).

 tolle quick kaffeemaschine für unterwegs. Ich habe mir den coffeemaker für unterwegs für mein urlaubsaufenthalt gekauft weil es dort keine kaffeemaschine gibt. Zuhause habe ich das gerät getestet und zwar mit dem inhalt von kaffeepads und ich bin begeistert. Im lieferumfang ist ein kleiner löffel enthalten in dem ca. 7 gramm kaffee passen (soviel wie in einem pad). Den kaffee eingefüllt (nur das pulver) kochendes wasser drauf und ein paar mal pumpen und der fertige gebrühte kaffee kommt raus. Durch diese hochdruck brühung bekommt der kaffee sein ganz eigenes espresso aroma. Ganz tolles system, und hier zuhause mache ich mir auch weiter hin den kaffee so weil er einfach besser schmeckt.

Eigenschaften :

  • Marke STARESSO
  • Modellnummer SP-200-B
  • Farbe SchwarzTasche
  • Artikelgewicht 458 g
  • Produktabmessungen 28 x 11,4 x 11,4 cm
  • Material edelstahl
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Vielseitig: STARESSO Kaffeemaschine kann Espresso, Cappuccino, Schnellkaltbrüh, Französisch Kaffee und Stil Kaffee oder sogar Milchschaum Tee machen.Und es dauert nur wenige Minuten, um eine Tasse kalt gebrühten Kaffee zu machen.
  • Reddot Award Winner: Es wurde entwickelt, um perfekt zu sein.
  • Hohe Qualität: 2-IN-1-Design, kompatibel mit gemahlenem Kaffee und Kapsel.STARESSO verwendet guten Druck (bis zu 20 bar), um heißes Wasser schnell durch gemahlenen Kaffee zu brühen; mehr Geschmack kommt mit weniger Säure heraus.
  • Tragbare Espresso Kaffeemaschine: Es ohne Strom, keine Batterien benötigt. Mit nur ein paar Pumpen können Sie überall einen herrlichen Espresso zubereiten.
  • Einfache Reinigung: STARESSO Espresso Kaffeemaschine benötigt keine besondere Wartung.