Auch wenn es hier ein paar kleinigkeiten zu bemängeln gibt ( es fehlt eine von aussen sichtbare füllstandsanzeige, welche mir aber persönlich nicht abgeht), ist eine geschichte für mich 5 sterne wert, nämlich die tatsache, dass innen kein kunststoff mit dem wasser in berührung kommt. Ich hatte bereits diverse wasserkocher, und alle die aus kunststoff waren, haben plastikgeschmack ans wasser abgegeben, egal welche preisklasse. Hier der stahl innen riecht nach gar nichts, und gibt somit nichts ans wasser ab, selbst der deckel ist mit stahl verkleidet. Die verarbeitung ist für diesen preis in ordnung, durch den kunststoff aussen kann man sich nicht verbrennen, und insgesamt sieht der kocher auch noch schick aus. Ausserdem ist der kocher leise und sauschnell fertig, die ausschaltautomatik funktioniert ebenfalls einwandfrei. Fazit: von mir gibt es eine empfehlung. So einen guten wasserkocher habe ich schon lange nicht mehr benützt.

Dieser wasserkocher erfüllt meine erwartungen voll. Er sieht nicht nur gut aus, ist zudem noch leise ibeim gebrauch. Der edelstahl wasserbehältersollte auch sein. Ich bin zu frieden und kann meine empfehlung weitergeben .

Echt super, genau das habe ich gesucht.

Ist wirklich ein „blitzkocher“ und erstaunlich leise. 1,5 l wasser kochen in 2 minuten. Auch das design ist sehr ansprechend: gerade, schlicht in weiß-schwarz-kontrast. Leider ohne wasserstandsanzeige außen, nur innen mit minimal-füllmenge von 0,5 l und maximal-füllmenge von 1,5 l versehen. Innen kein entkalker integriert, aber gut zu reinigen, da die heizspiralen verkleidet sind.

Eigentlich wollte ich kein unold gerät kaufen, aber das teil hat mich noch einmal überzeugt. Bleibt dank der kunststoff verkleidung sehr lange heiß und ist leise im betrieb. 5l füllmenge genau richtig in der größe. Nur der schalter wirkt etwas wackelig / billig und der schriftzug auf dem deckel war nicht temperaturfest, daher ein punkt abzug.

Sehr schöner handlicher wasserkocher. Nicht so groß, wird auch nicht heiss aussen. Innnen alles edelstahl, würde den sofort wieder kaufen.

Sehr schicker wasserkocher, leicht zu bedienen, gut in der handhabung, wird außen nicht heiß, kocht schnell auch größere mengen, ist nicht besonders laut, hat eigentlich nur vorteile. Wir haben ihn unseren eltern geschenkt, die sehr zufrieden mit dem wasserkocher sind. Gut finden wir auch, dass der henkel oben und unten angebracht ist. Wir hatten mal einen tollen wasserkocher, wo der henkel nur oben angebracht war und dann nach relativ kurzer zeit anfing, zu wackeln. Wir können diesen kocher hier rundum empfehlen.

Ich habe einige einfache anforderungen an meinen wasserkocher: absolut keine plastik-teile im inneren, doppelwandig, leise und trotzdem schnell kochend. Ohne temperatur-steuerung und sonstigem schnickschnack. Nach vielen tagen war ich verzweifelt. Kaum ein wasserkocher hatte diese banalen eigenschaften auf einmal. Das innere ist komplett aus edelstahl, keine verwinkelungen, alles glatt und leicht zu reinigen. Nur dieser, und das zu einem unschlagbaren preis. Nicht zu laut und kocht das wasser sehr schnell.

Dieser wasserkocher kommt in einer kompakten und angemessenen verpackung daher. Der wasserkocher ist in eine plastiktüte verpackt. Er kommt elegant aus der packung und schaut schick aus. Jetzt wollen wir mal sehen, wie er sich im vergleich zu unserem twk8611p macht. Beide kommen auf einem 360 grad bodenplatte ins haus, der anschluss in der mitte ist ähnlich gestaltet. Der von bosch ist vierckig, da hier noch temperatureinstellungen untergebracht sind. Die handgriffe sind in beiden fällen ergonomisch geformt, ein verbrennen der hand zum behälter hin ist nicht möglich. Die wandungen sind isoliert ausgeführt und ein verbrennen ist nicht möglich. Auch wenn das wasser kocht, wird die wandung nur handwarm.

Dieser wasserkocher ist optisch sehr schön und sauber verarbeitet. Er ist aus weiß lackiertem edelstahl und hat nur am deckelrand und aussen plastikteile verbaut. Die wasserstandsanzeige ist innen und daher etwas schlecht ablesbar, leider ist auch nur 0,5l und 1,5l beschriftet, ansonsten muss man schätzen. Der deckel wird ganz einfach per knopfdruck geöffnet. Die Öffnung ist normal und kann gut befüllt werden. Der ausgiesser ist schön geformt, damit kann man gut ausgiessen, da kleckert nichts. Das wasser ist sehr schnell heiß. Er ist im betrieb auch nicht lauter als andere wasserkocher und wird auch aussen nicht heiß. Er hat eine automatische abschaltung die eintritt wenn das wasser brodelt oder man den wasserkocher abnimmt.

5 sterne für diesen wasserkocher. Formschön, super verarbeitet, und er wird tatsächlich aussen nicht heiß, ein rund um tolles produkt. Hier sind die Spezifikationen für die Unold 18520 Wasserkocher:

  • Der BLITZKOCHER Design für ca. 1,5 Liter Wasser .
  • Wärmeisolierter, doppelwandiger Behälter / Cool-Touch-Behälter
  • Kalkfilter in der Ausgusstülle

Da unser wasserkocher nach jahrelange treuen dienst und mehr oder minder pfleglicher behandlung den geist aufgeben hat wir jedoch einige passionierte teetrinker haben und so am tag mehrere liter wasser auf temperatur gebracht werden müssen, musste schnell wieder ein leistungsfähiger wasserkocher her. Insofern traf es sich natürlich hervorragend, dass mir im rahmen des vine-programmes ein wasserkocher just im passenden augenblick testen angeboten wurde. Und nach den ersten tagen in welchen der unold 18520 nun im einsatz war können wir guten gewissens konstatieren dass es sich um einen sehr guten wasserkocher handelt, welcher im großen und ganzen alle eigenschaften besitzt, welche man im alltag von einem wasserkocher erwartet. Anbei nun die uns am wichtigsten erscheinenden punkte. Positiv viel folgendes auf:+ das wichtigste zuerst, der unold 18520 braucht, mit einer leistung von 2200 watt, für das erhitzen von einem liter wasser etwa zehn sekunden weniger als sein vorgänger, welcher schon ziemlich fix war und über 3000 watt leistung verfügte. + das heizelement des kochers ist verdeckt was die reinigung immens erleichtert. + und auch der rest des gerätes besteht bis auf einzelne kunststoffapplikationen aus metall, was in dieser preisklasse fast schon ein alleinstellungsmerkmal darstellt zumal sowohl metall wie auch kunstoff einen sehr wertigen eindruck machen, und auch die restliche verarbeitung des gerätes keinerlei wünsche offen lässt. + trotz des metalkorpus bleibt die aussenseite des unold 18520 nicht nur für einen metalwasserkocher relativ kühl (natürlich ist dennoch wie wie allen wasserkochern entsprechende vorsicht geboten). + auch was die sicherheitsfeatures angeht punktet der unold 18520 funktionieren sowohl abschaltautomatik als auch trockengehchutz tadellos und verlässlich (was die eine oder andere kollegin damen regelmäßig unter beweis stellt). + der deckel öffnet über den gesamten gerätedurchmesser, was nicht immer selbstverständlich ist gerade bei geräten namhafter hersteller, was das befüllen enorm erleichtert+ besonders positiv macht sich der breite große deckel jedoch beim reinigen des geräteinneren bemerkbar, sogar ich mit meinen doch sehr großen händen kann das geräteinnere problemlos reinigen.

Der “unold 18520 wasserkocher, weiß hochglänzend” fasst maximal 1,5 liter wasser und liegt damit 200 milliliter unter dem branchendurchschnitt on 1,7 liter, die üblicherweise ein wasserkocher aufweist. Verarbeitung und materialanmutung des weiß lackierten wasserkochers sind sehr gut. Die deckelmechanik reagiert tadellos auf knopfdruck, schwingt sofort hoch, aber der deckel öffnet sich nur zu ca. Besser wäre es, wenn der deckel sich vollständig öffnen würde, sodass man wasser noch leichter einfüllen könnte. Im ausguss befindet sich ein sieb, aber kein kalkfilter, der aber nicht erforderlich ist. Der ausguss selbst ist optimal. Somit lässt sich wasser ohne zu verschütten ausgießen. Der wasserkocher legt sehr gut in der hand, steht plan auf der station auf und wackelt beim aufkochen nicht rum. Auf der station kann er um 360 grad gedreht werden.

Der unold wasserkocher sieht sehr schick aus und passt in moderne küchen, z. Hochglanzweiss, anthrazit etc. Er ist gut verarbeitet, mit doppelwandigem edelstahl, außen mit weißer lackierung. Dadurch wird er nicht heiß und man kann sich nicht versehentlich verbrennen. Deckel und griffeinheit sind aus schwarzem kunststoff. Das kabel kann unter dem heizelement aufgerollt verstaut werden. Mir gefällt, dass die Öffnung oben groß ist. Man kann hier den deckel wie bei vielen wasserkochern auch nicht abnehmen, aber mit der großen Öffnung kommt man gut mit der hand hinein zum saubermachen. Der deckel klappt sofort hoch, wenn man die taste oben am griff betätigt.

Ich habe den kocher geschenkt bekommen, und da ich vorher selbst schon ewig nach einem kocher gesucht hatte, der nur mit edelstahl in berührung kommt, bin ich richtig froh, nun diesen wasserkocher von unhold zu besitzen. Der innenraum ist aus einem stück edelstahl, und sogar der deckel ist innen mit edelstahl verkleidet. Die wasserstandsanzeige befindet sich an der innenwand eingeprägt, für mich völlig ausreichend. Wenn man sich an den maximumstrich hält, sprudelt auch kein wasser über. Der wasserkocher ist sehr formschön, der schwarze griff und deckel werden wohl auch dazu beitragen, dass er nicht so schnell unansehnlich werden wird. Mein alter kocher hatte einen weissen griff, der mit der zeit vergilbte. Der kocher wird aussen nicht heiss, steht fest auf und die übrige zuleitungsschnur kann,ohne dass sie heiss wird, im boden versteckt werden. Das einzige, was ich vermisse , und was mein glück vollkommen machen würde, wäre eine temperaturvorwahl. So kann man nur raten, wann man abschalten muss, um z. 70 grad heisses wasser für grüntee zu haben. Inzwischen bin ich darin schon ganz gut. . Mir ist absolut unverständlich, warum noch kein anderer hersteller einen solch eleganten und innen kunststofffreien wasserkocher gebaut hat. Ich habe ihn jetzt 4 wochen in gebrauch würde ihn jederzeit sofort wieder kaufen.

Kommentare von Käufern :

  • Tolles Gerät
  • Unold Wasserkocher 18520
  • Super Wasserkocher

Besten Unold 18520 Wasserkocher, weiß hochglänzend