Gute maschine, hält den kaffee nach dem brühen ca zwei stunden heiss. Wir haben uns die kaffeemaschine schon zum zweiten mal gekauft. Die alte maschine hat nach mehreren jahren höchster beanspruchung den dienst verweigert.

Der langschlitztoaster dasst 4 scheiben taostbrot oder auch 4 halbe brötchen (lange und breite schlitze). Er ist einfach zu bedienen und gut einstellbar.

Der toaster ist in meinen augen perfekt und macht das was er soll, nämlich knusprigen toast. Auch große toastscheiben (american toast) werden komplett gebräunt. Ich verstehe da manch andere beurteilunghier nicht. Das einzige manko ist die bräunungseinstellung, braucht geduld und ein paar toastscheiben ;-).

Ich hatte vorher einen unold wasserkocher, mit dem war ich äußerst zufrieden, nun habe ich den fehler gemacht und habe ihn entkalt, zuviel wasser eingefüllt und enkalkungstablette, mir ist die ganze suppe übergelaufen und dann war er kaputt. Der neue unold ist zwar nicht schlecht, aber: der wasserkocher wackelt auf dem unterteil herum und im wasserkocher drin befindet sich eine schraube???. Ich hoffe nicht, dass die irgendwann das rosten anfängt. Es gibt bestimmt bessere geräte.

Merkmal der Unold 18036 Blitzkocher Onyx

Kabelloser, abnehmbarer Wasserbehälter

Dieses produkt ist ein sehrg utes erzeugnis, die lieferung war schneller als erwartet. Und daher kann ich diesen artikel nur weiterempfehlen.

Der toaster sieht sehr gut aus, bei einer 3 bis 4 köpfigen familie ist es geschickt, da jeder ein frisches toastbrot erhält und die weiteren während des frühstücks getoastet werden können, gut auch, man kann ein e scheibe btot ebenfalls toasten.

Der toaster war insgesamt ganz o. , schönes design, aber der schalter blieb nicht mehr fest und ich musste die ganze zeit vor dem toaster stehen und den schalter fest drücken 🙁 schade eigentlich.

Volumen 1,7 Liter

Der toaster entspricht in der für uns bekannten unold qualität. Er besitzt eine gute ausstattung inklusive einer schmalen brösellade punkt.

Schnelle lieferung, super toaster für diesen preis. Riecht ein wenig nach plastik am anfang, das legt sich jedoch mit der zeit. Super preis-leistungs-verhältnis.

Zwar wurde der metallsteg in der mitte bereits beim ersten gebrauch leicht verfärbt, aber insgesamt sind funktion, bedienung und optik überzeugend. Es ist genug platz zum beladen, die brote werden durch eine einfache mechanik gut zentriert und der auswurf ist so gestaltet, dass die letzten zentimeter durch den absenkhebel auch wieder nach oben transportiert werden, so dass das getoastete gut nicht in der gegend rumfliegt. Der brötchenwärmer-aufsatz liegt gut auf und lässt sich völlig entfernen. Die krümel-schublade lässt sich leicht ein-/ausschieben und reinigen. Insgesamt ein treuer begleiter, der seinen dienst tut, durch das metall zwar nicht direkt edel, aber auch nicht popelig wirkt. Ein solides teil für die küche. Ohne schnickschnack aber mit allem was man braucht.

Beidseitige Wasserstandsanzeige

Ich wollte einen toaster für 4 scheiben. Man merkt einen kleinen bräunungsunterschied zwischen mitte und außen.

Gerät “sehr gut” stromzufuhr katrastrophal – 60 cm langes stromkabel. Hat jeder haushalt direkt neben = 20 cm – dem geräteeinsatzort einen seteckdose?.

Kaffeemaschine ist heute angekommen. Brüht schnell und heiß und die bedienung ist leicht. Was wir bemängeln ist, dass sich der deckel der kanne nicht ganz öffnen lässt. Der deckel lässt ich nur 2/3 anheben. Ich komme weder mit der spülbürste, noch mit einem handtuch rein, um die kanne gründlich von innen zu reinigen. Oder gibt es da einen trick, den ich nicht kenne?. In der bedienungsanleitung steht nichts. Man kann den deckel zwar auch aushebeln, ich befüchte jedoch, das macht die deckelhalterung nicht lange mit.

Deckel mit Sicherheitsverriegelung

. , aber leider reicht schön alleine nicht aus. Prinzipiell toastet der toaster das brot und gebäck sehr gut, aber die tiefe der schlitze ist zu gering, so dass das brot oben noch herausschaut und nicht zur gänze getoastet ist.Die länge der schlitze ist optimal für je 2 scheiben toast.

Der brötchenaufsatz ist fest und stabil. Die aufwärmfuntion ist genial.

Nach dem auspacken erst mal einen heißstart zum ausbrennen der fertigungsgerüche. Nun hat das gerät seinen platz in der küche und funktioniert zur zufriedenheit der hausfrauder amazonkunde.

Formschöner, praktischer toaster für alle, die nicht lange auf ihre brötchen oder toast warten wollen. Optimales toastergebnis durch stufenweise regelung und stoppfunktion. Abzüge bei materialien und beim 08/15 brötchenaufsatz.

Entnehmbarer Kalkfilter in der Ausgusstülle

Ein sehr ansprechendes gerät das auch größere scdhnitten tostet oder man legt 4 kleine tostscheiben ein, was zu einer guten zeitersparnis führt.

Ist die 2 maschine die andre hat 3 jahre gehalten ist ok. Wenn man von den preisleistung aus geht und design. Würde ich sie wieder kaufen trinke nicht viel kaffee. Der timer hat schon seinen vorteil. Sie hat nicht wirklich so nach plastik gestunken wie mache beschrieben haben. Zwei durchlaufen lassen mit wasser dann ist die sache gelaufen.

Einzig praktisch ist, dass man vier toasts auf ein mal bearbeiten kann. Die qualität ist allerdings recht einfach. Leider werden die toasts nie gleichmäßig gebräunt. 1/4 bleiben in der regel komplett ungetoastet. Beim ersten durchgang ist es immer nötig den regler voll aufzudrehen um überhaupt eine bräunung zu erreichen. Vergisst man ihn beim zweiten durchgang zurück zu drehen, gibt es kohle.

Praktisch, gut und für größere brotscheiben geeignet. Dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd dd.

Sieht super ausprima verareitung,sehr schnelle lieferung. Edles design und ideal für 4 toastich würde das produkt jederzeit wieder bestellen und empfehlen.

Wir haben lange nach einer vernünftigen kaffeemaschine gesucht und sind dabei auf diese gestoßen. Sie hat einen timer,den wir täglich in anspruch nehmen,da mein mann morgens um 5 aufstehen muss. So ist sein kaffee schon fertig wenn er aufsteht. Leider hat sie einen kleinen nachteil. Der kaffee wird erst richtig heiß,wenn er 5-10 auf der warmhalteplatte steht,aber da wir das wissen,haben wir uns damit arrangiert.

Technische Details

  • Marke Unold
  • Modellnummer 18036
  • Farbe Silber
  • Artikelgewicht 962 g
  • Produktabmessungen 16,3 x 21,3 x 23,3 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2200 Watt
  • Automatische Abschaltung Nein

Es ist halt eine kaffemaschine für weit unter 50 €, da erwarte ich keine latte macchiato auf knopfdrucksie kocht kaffee und das pünktlich, schmackhaft und zuverlässig. Den abnehmbaren tank benutze ich gar nicht, da sich das wasser supereinfach durch die große Öffnung mit der glaskanne einfüllen läßt. Der timer erfüllt seine funktion, ist aber wirklich nur in “augenhöhe” ablesbar. Das design ist ebenfalls ansprechend und einen plastikgeschmack konnte ich nicht feststellen (ich habe aber vor dem ersten kaffee zunächst drei mal 10 tassen wasser durchköcheln lassen. Ich bin zufrieden und was soll eine kama für knappe 40,- € noch bieten?.