Habe mit wonne diese kanne ausgepackt. Die farbe ist richtig schön tief rot und leuchtend. Das material ist einwandfrei,robust, innen und außen perfekt glasiert, der tee behält darin seinen natürlichen geschmack,der tee schmeckt nach tee. Das sieb praktisch, lässt sich problemlos einsetzen/rausnehmen, passende größe für individuelle “dosierung”, der kleine griff wird nicht heiß. Die größe der kanne genau richtig, um sich einen abend mit tee zu versorgen (oder für mehrere personen), kanne passt auf die gängigen stövchen. Und außerdem ist diese kanne ein wahrer blickfang, so schön sieht sie aus, ich räume sie gar nicht mehr erst in den schrank.

Teekanne wurde zusammen mit dem stövchen (https://www. De/gp/product/b01n7zsiay/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=utf8&psc=1) bestellt. Sitzt sehr gut auf dem stövchenfarbe ist genau wie beschrieben. Sieb sitzt perfekt, bei weniger als 1 liter wasser hängt der sieb jedoch in der luft. Kanne tropft etwas beim ausgießen aber das stört mich nicht weiter. Kanne war sehr sorgfältig verpackt. Ich würde sie nochmal bestellen.

Diese teekanne hat mich erst einmal durch den preis überzeugt. Als die ware ankam auch durch die qualität. Ein super preis-leistungsverhältnis. Mit dem integrierten teesieb spart man sich bei losem tee noch die zusätzlichen teebeutel. Gleich ausprobiert, auch der einsatz auf einem stövchen. Topp verpackt und schnell geliefert. Diese kanne ist zu empfehlen und ich würde sie immer wieder kaufen.

Eigenschaften :

  • Mit ihrer modern-eleganten Form und der einfachen Handhabung macht die Malika den Teegenuss zu einem angenehmen Ereignis.
  • Das feine Edelstahlsieb (Filtereinsatz) ist dank des Griffes leicht herauszunehmen. Der Griff der Kanne ist beim Einschenken gut in der Hand zu halten.
  • Geschirrspülerfest, gebaut für langjährigen täglichen Gebrauch.
  • Füllvolumen der Teekanne: 1,2 liter.
  • Grösse: 24 x 15 x 14,5cm hoch