Nach anfänglichen bedenken wegen einiger negativer rezensionen, habe ich doch diese kamera gewählt, nachdem ich mich auf der website des anbieters zu dessen produkten informiert habe. Die kamera wurde schnell geliefert und sofort in betrieb genommen. Das produkt macht nach dem auspacken einen hochwertigen eindruck, es ist sehr stabil, mit einem metallgehäuse umgeben und auch am wasser- und staubschutz kann nicht gezweifelt werden. Mitgeliefert wird eine cd mit manual, diese enthält auch die notwendigen links zum download einer aktuellen software. Nach installation der software und der verbindung der kamera mit dem router wird die kamera auch sofort im netzwerk gefunden und sogar ein livebild angezeigt. Bei der einrichtung sollte als erstes das passwort für den kamerazugang vergeben werden, was im lieferzustand nicht vergeben ist. Die bedienung der software zum einrichten und zum betrieb der kamera ist an und für sich einfach und plausibel, jedoch sind die jeweils erforderlichen eingaben und die bestätigungen gewöhnungsbedürftig und erfordern grundlegende kenntnisse, insbesondere wenn das resultat den erwartungen entsprechen soll. Hier sei auch nochmals explizit darauf verwiesen, dass trotz der hohen auflösung der kamera keine wunder bei der bildqualität zu erwarten sind. Nicht die pixelanzahl allein entscheidet über die qualität sondern vor allem auch die qualität des verbauten objektives. Bei kameras in dieser preislage sollte man keine vergleiche zu hochwertigen digitalkameras mit teuren objektiven ziehen.

Eigentlich habe ich mir die kamera gekauft, um herauszufinden, wer nachts regelmäßig auf meinem rasen riesige stinkende haufen hinterlässt. Deshalb hatte ich sie “provisorisch” auf deinen holzstapel gelegt und damit meinen rasen überwacht. Erstaunt war ich über sehr gute videoqualität bei tag- und nachtaufnahmen bzw. Die aufnahmefunktionklappt auch ganz gut, allerdings, dadurch das kein “echter” bewegungsmelder verbaut ist, werden auch schonmal vorbeifliegende motten aufgenommen. Jedenfalls hab ich die kamera jetzt fest zur Überwachung am haus montiert und auf grund der sehr guten eigenschaften mir noch eine zweite dazu gekauft um auch die andere seite meines grundstücks zu überwachen. Die montage und ersteinrichtung lief problemlos. Die reolink-app ist für pc und android auch in ordnung. Für das tablet eher nicht so geeignet, da sie horizontal ausgerichtet ist.

Die kamera wurd zur Überwachung unseres nicht einsehbaren gartens installiert. Die erstinstallation mitb der software, welche leider nicht im lieferumfang enthalten ist, erfolge problemlos. Mit dem lan kabel verbinden und schon erscheint das bild auf dem monitor. Danach die app iauf dem tablet und smartphone installieren und schon kann man die weiteren einstellungen, z. Das menu der einstellungen ist m. Nach sehr gelungen und auch für den nicht so versierten anwender sehr gut zu verstehen. Kamera im aussenbereich befestigt, beide antennen angebracht, strom angeschlossen und schon erfolgt die anmeldung im wlan netz. Funktioniert einwandfrei und ist stabil, ohne unterbrechung. Die personenerkennung ist, wie auch in anderen kommentaren beschrieben, sehr sensibel und der alarm löst schon bei einer kleinen fliege aus. Ich kann die kamera nur empfehlen.

Eigenschaften :

  • [5MP Video und Audioaufnahme]: 5MP Kamera mit Super HD Auflösung (2560 x 1920). Ausgestattet mit einem 4mm Objektiv und einem 80 Grad breiten Sichtwinkel. Die Überwachungskamera mit eingebautem Mikrofon unterstützt Live Übertragungen und Aufnahmen von Video und Ton.
  • [2,4/5-GHz-WiFi-Verbindung und saubere Installation]: Dank ihrer 2T2R-Mimo-Antennen und 2,4/5-GHz-Dualband-WiFi arbeitet die drahtlose Kamera stabiler mit dem WiFi-Router zusammen und verfügt über mehr Netzwerkmöglichkeiten. Die Bullet-Kamera im wetterfesten Gehäuse kann ohne Verkabelung in Außen- oder Innenbereichen installiert werden, zum Beispiel am Tor, an der Haustür, im Garten oder Hof, in der Garage, im Korridor, in der Küche, im Wohnzimmer usw.
  • [SD-Kartenaufzeichnung und Fernwiedergabe]: Mit externalem SD Kartenslot. Die Aufnahme startet, sobald eine Bewegung erkannt wird. Die Videos können über die Reolink-App und die Client-Software wiedergegeben werden. Der kostenlose Reolink-Client reicht für 24 Stunden Aufzeichnungsdauer aus. Bei mehr als 4 Kameras ist es zu empfehlen, zur durchgängigen Videospeicherung auf Festplatten den Reolink PoE-NVR zu verwenden.
  • [Plug-and-Play im Internet]: Internet-Verbindung in nur ZWEI Schritten: 1-Die IP-Kamera mit dem Router verbinden; 2-Die Reolink-App herunterladen. In Ihrer Smartphone-App finden Sie die IP-Kamera automatisch unter demselben Netzwerk. Außerdem können Sie die SSID und das Passwort für die WiFi-Verbindung und den Fernzugriff jederzeit von einem beliebigen Ort aus einrichten, an dem Sie eine WiFi/4G/3G-Verbindung haben.
  • [Bewegungserkennung und Mehrfachalarmierung]: Beim Erkennen einer Bewegung führt die Kamera folgende VIER Aktionen aus: 1-Senden einer E-Mail mit einem Foto oder einem 30 s langen Video; 2-Push-Benachrichtigung an die Reolink-App.; 3-SD-Kartenaufzeichnung; 4-FTP-Upload. So können Sie kaum Ereignisse oder Geschehnisse verpassen.