Dies ist meine erste überwachungskamera und ich muss sagen die installation ist sau einfach anschließen und loslegen. Qr codes fürs handy gibts auch superaber ein paar macken gibt es schon die software ist nicht die beste insbesondere die übersetzung ist miserabel bzw extrem schlecht warscheinlich einfach mit google übersetzer übersetzt. Die reichweite des wlan ist gut auch bei mir geht es durch 2 mauern durch. Aber natürlich wer weiss welche mauern bei anderen zu überwinden ist. Was mich stört ist das man kein wlan für den anschluss receiver =>router hat. Da muss ich mir noch ein langes lan kabel besorgen. Schön und angenehm ist das man zwei antennen mit langem kabel (ca 2 oder 2,5 m) dazubekommt da kann man halt diverse problemchen mit übergehendie cameras selber machen einen wertigen eindruck also nicht billig plastik kram. Das videobild ist natürlich nicht so qualitativ wie eine videoaufnahme meines handys dafür aber auch gut bei schwachem licht bei dunkelheit schaltet die camera in den infrarot modus. (schwarz weiss) alle sin allem bin ich mit der videoqualität gut zufrieden.

Also nach anfänglichen problemen mit der reichweite habe ich vom hersteller eine handynummer nekommen für ein whatsapp kontakt. Ok,ist für uns mitteleuropäer ja etwas ungewohnt. Zu 90prozent bekommt man eine kostenpflichtige rufnummer mit ellenlangen warteschlangen. Also die nummer gespeichert,per whatsapp angeschrieben. Es meldete sich prompt eine frau in deutscher sprache,obwohl sie am anderen ende der welt ist. Der kontakt ist immer zügig,technis h einwandfrei und freundlich gewesen. Es wurden jetzt alle probleme,die allerdings wohl alle wegen der räumlichen gegebenheiten gewesen sind,gelöst. Also solch einen kundenservice würde ich mir von anderen herstellern nur ansatzweise wünschen. Vielen dank an haizhi lin,sie ist für den whatsapp support zuständig. Ich werde mir,sollte ich nocheinmal ein ähnliches produkt erwerben wollen, mich erst bei genau diesem hersteller erkundigen ob dieser erwas im programm hat.

Habe mir 2 der systeme mit je 8 kameras gekauft. Das system funktioniert grundlegend sehr gut und die installation ist wirklich sehr einfach. Auch die funktionen via handy-app funktionieren im großen und ganzen sehr gut. Einziges manko ist, dass gelegentlich mal eine verbindung einer kamera zum router abbricht und man die kamera mittels stromwegnahme neu starten muss. Auch in der handyapp muss ab und an mit ein paar sekunden mehr an ladezeit rechnen. 6 monaten leider 2 kameras immer wieder die verbindung verloren haben, haben wir uns an den zosi-support gewandt. Dieser hat sofort binnen 24 stunden reagiert und uns mittels anleitungen sehr gut geholfen. Sehr professionell, freundlich und zuvorkommend. Da nach weiteren zwei monaten leider erneut die verbindung verloren ging, wurde von zosi nicht lange diskutiert und es wurden uns sofort zwei neue kameras geschickt.

Eigenschaften :

  • 8CH 960P Funk Überwachungssystem mit 1TB HDD: Das 960P Funk Kamera System bringt Ihnen hochauflösende Bilder und hilft Ihnen, ein Auge auf Ihre Kleinen und Ihre Haustier zu halten, als Sie unterwegs sind. 3 Stk. Array IR LEDs in der Kameras eingebaut, so dass die Kamera klare und realistische Bilder in der Nacht aufnehmen kann. Dank dem wasserdichten Metallgehäuse kann die Kamera problemlos in Innen und Außenbereich arbeiten.
  • Eine sensible Bewegungserkennung detektiert bewegte Vorgänge im Erkennungsfeld der Kamera und meldet im Falle eines unbefugten Zutritts Alarm per E-Mail und APP. Den Erkennungsbereich können Sie anpassen, um Fehlalarme zu minimieren.
  • NVR mit integriertem Router sorgt für eine stabile WLAN-Verbindung großer Reichweite. Der Abstand zwischen der Kamera und dem NVR kann bis zu 300m in offener Raum und bis zu 70m mit Hindernis (z.B. Wand) erreichen. Jede Kamera kann auch als ein WIFI-Repeater arbeiten, um die Funkreichweite noch 3-fach zu erweitert.
  • Die 1TB professionelle Überwachungsfestplatte unterstützt 24/7 dauerhafte Aufnahme von den 8 Kameras und stabile Wiedergabe in 960P. Unter Bewegungserkennungsmodus kann das System 30+ Tage Video aufnehmen. Alle Aufnahmen werden nur in lokal gespeichert und nicht auf Cloud hochgeladen, um Ihre Privatdaten zu schützen.
  • Sorgloser Einkauf: Erhalten Sie 2-Jahre-Garantie und Lifetime-Support von ZOSI. Keine Servicegebühr oder Vertrag erforderlich. Technische Support auf Deutsch per Email verfügbar. Innerhalb 12 Stunden bekommen Sie die Rückmeldung.