Nachdem anfang der woche 2 -zugegebenermaßen nicht abgeschlossene- autos in den frühen morgenstunden auf unserem grundstück durchstöbert wurden (beute: ein defektes navi, eine halbe schachtel ziggis und leider auch die halterung eines aktuellen navis) habe ich kurzentschlossen diese kamera bestellt. Heute (5 tage später) ist sie bereits im einsatz und überwacht nunmehr fuhrpark und haustür. Allein dafür schon 5 sterne. A) für die schnelle lieferungb) für die komplikationsfreie schnelle installationwas macht die kamera momentan?-sie schickt -absolut zuverlässig- eine nachricht und ein ziemlich scharfes bild an mein handy per push und per e-mail, sobald sich jemand auf mein grundstück verirrt und zwar tagsüber, wie nachts. -ich kann jederzeit -per handy- eine videosequenz/ein foto des grundstücks abrufen. – alle aufzeichnungen werden zusätzlich auf einer sd im gerät gespeichert. Was die kamera noch kann (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert)- sie hat mikrophon und lautsprecher, sowie sirenenton, kann also als gegensprechanlage und sirene benutzt werden und sogar zu den bildern auch ton aufzeichnen. Vielleicht kann ich das ein oder andere audiofeature noch irgendwie sinnvoll nutzen. Momentan brauch ich das aber nicht. Was ich noch toll finde:- die mitgelieferten befestigungsmaterialien sind nicht nur sehr umfangreich, sd.

Nach dem ich die camera nun ein paar tage habe, kann ich nur sagen, dass ich im grossen und ganzen sehr zufrieden bin. Ich habe mich bei youtube ausführlich über die camera informiert. Einzig was ich zu bemängeln habe ist die app. Wenn man die camera so wie ich, an mehreren verschiedenen orten benutzen will, muss man sie entweder über das handy per thettering (persönlicher hotspot) erst installieren und betreiben, damit man dann in die w-lan funktion rein kommt um dann die jeweilige w-lan der verschiedenen orten an steuern zu können. Ansonsten muss jedes mal der ganze prozess der neu istalation gemacht werden. Man kommt ohne dass die camera im internet eingebunden ist, nicht an die w-lan einstellungen. Das zweite was mir nicht gefällt, ist dass wenn man mehreren leuten auf die camera zugriff gewährt, die jeder zeit darauf zu greifen können und auch die kompletten einstellung verändern können so wie auch die status heute ein und aus stellen können. Man kann die einzelnen zugriffe nicht einzeln ein und aus stellen. Muss also jedermann das passwort ändern, wenn man nicht möchte, dass die anderen personen auf die camera zugreifen könnenansonsten bin ich sehr zufrieden.

► bevor ich mich hier zum kauf der argus entschieden habe, hatte ich mir auch diverse tests auf y. T… angeschaut, die insgesamt auf mich einen positiven eindruck machten. Letztlich muss aber solch ein produkt zuhause überzeugen. ► was kann ich bislang berichten:die “argus” ist eine sinnvolle alternative, falls lan-kabel und stromkabel stören. Ich arbeite in unserem haushalt überwiegend mit Überwachungskameras, welche an lan-kabeln hängen. Einerseits aus Überzeugung, andererseits auch um eine optimale signalübertragung zu gewährleisten. Speziell draußen ist das aber irgendwie unpraktisch, daher ist eine kamera mit wlan hier häufig die bessere wahl. + leicht, klein und handlich, somit unheimlich praktisch und problemlos an vielen orten einsetzbar. In hausnähe somit eine sinnvolle alternative zu üblichen „wildkameras“, da man hier nicht erst die sd-karte herausnehmen und auslesen muss, sondern gleich erfährt, ob etwas passiert ist. + einfache installation, hier gibt es bei bedarf auch neben der (englischen) bedienungsanleitung gute videos im netz.

Eigenschaften :

  • 100% WIRELESS & BATTERIEBETRIEBEN MIT AKKU: Die Wlan Kamera braucht keine Schnüre, Verkabelung oder fast keine Installation. Die Batterien der kabellosen Kamera unterstützen 500 Minuten für Infrarot-Bewegungserkennung und Fern-Ansicht.
  • Arbeiten OHNE Basisstation & Micro SD Karte Aufzeichnung: Diese Wireless Kamera kann gesondert arbeiten und benötigt keine zusätzliche Basisstation. Alles speichert in micro SD-Karte von PIR-Bewegungssensor Triggerung und Fern Ansicht oder Wiedergabe von kostenloser Reolink APP/Client.
  • 1080P FULL HD & AUSGEZEICHNETE NACHTSICHT: Die Innen / Außen wetterfeste Kamera ermöglicht es Ihnen,schärfere und klarere Bilder oder Videos zu sehen als die andere 720p WIFI Kameras. Argus hat innerhalb 44 Tagen insgesamt 1.000.240,00 USD von 6.029 Unterstützern in Crowdfunding-Plattform Indiegogo gesammelt und wurde von viele Medien vorgestellt.
  • ZWEI-WEGE AUDIO: Das eingebaute Mikrofon und der Lautsprecher der Wlan Außenkamera erlauben Ihnen zu hören, was zu Hause z.B. im Wohnzimmer und Flur, bei Geschäft oder im Büro passiert und zurück zu reden mit nur einer Berührung.
  • IP65 WETTERFESTES DESIGN: Sie können die IP WIFI Camera draußen / drinnen platzieren, ohne sich um das Wetter zu sorgen. Die Überwachungskamera schützt Sie immer, ob bei Regen oder Sonnenschein, Hitze oder Kälte. Diese Modell ist nicht kompatible mit Solarpanel(nur Argus 2).