Dies ist bereits das dritte ip kamera set in den letzten 5 jahren welches wir uns gekauft haben. Von der qualität, der benutzerfreundlichkeit (wohl gemerkt nach der installation) und dem bildergebnis, speziell bei tage ist es bisher das beste im verhältnis von preis- und leistung. Geärgert habe ich mit trotzdem bei der einrichtung via android und wifi und dies liegt meines erachtens nach u. An dem recht schlechten zusammenspiel vom w-lan zur kamera. Es war zum haare raufen, bis ich schließlich klein beigab und die kamera für die installation via lan-kabel an den router (fritzbox) anklemmte (adapterkabel liegt bei). Nun aber habe ich eine exzellente bildübertragungoptik/haptikdie ip kamera ist optisch ein modell unter vielen und macht auch verarbeitungstechnisch im vergleich zu den uns bekannten modellen keine großen sprünge auf die vorderen plätze. Sie fasst sich gefällig an, aber mehr auch nicht. Die anschlüsse befinden sich allesamt auf der rückseite der kamera und bieten steckern und co. Technik/bedienungwie schon geschrieben hatte ich so meine liebe mühe mit der erstinstallation, obwohl die kamera nur gute 3 meter vom router entfernt war bekam ich sie kabellos nicht zum laufen. Die englischsprachige und für laien nicht sehr aufschlussreiche bedienungsanleitung war mir auch keine hilfe. So, dass ich erstmal eine stunde lang rumprobieren musste, bis ich endlich eine bildübertragung zustande bekommen habe. Die kamera wurde zunächst zur Überwachung unseres hundes eingesetzt, der gerade lernt alleine im haus zu bleiben. Die bildschärfe ist sehr gut und hat mich nun doch noch mehr als nur versöhnlich gestimmt.

Lieferung wie gewohnt sehr schnell durch amazon. Die kamera kommt mit kompletten zubehör. Dabei ist ein stromkabel, eine anleitung (auch in deutsch),lan-kabel, software sowie das benötigte montagematerial. Der erste eindruck war sehr positiv. Das gehäuse besteht aus metall und wirkt sehr robust. Die erstinstallation lief sehr einfach und schnell. Cam an strom und per lankabel an den router oder switch,cam suchen, am besten in der netzwerkübersicht des routers, um an die per dhcp vergebene ip zu kommen. Dann entweder per app (camhi) oder über den webbrowser einloggen und w-lan etc. Danach kann die cam vom kabel getrennt werden und ist über w-lan erreichbar. Das ganze hat bei mir keine 5 minuten gedauert und die cam war via wlan mit dem netzwerk verbunden. + sehr leichte, schnelle und einfache installation+ gute app für die cam (camhi)+ sehr gutes bild+ push benachrichtigung und mail mit bild bei alarm, wenn eingerichtet. + lieferung mit kompetten zubehör wie schrauben und dübel+ leichte ftp anbindung zum speichern der aufzeichnungen, oder auf sd-card (nicht im lieferumfang enthalten)- software auf der cd nur in englisch und chinesisch- mitgelieferte pc-software lässt sich nicht mit cam verbinden, somit nutzlos. Kann man eingeben was man will, passwort wird nach dem anlegen der cam nicht angenommen. Livebild am pc funktioniert aber auch ohne diese software problemlos über web browser, oder man verwendet den kostenlos erhältlichen ,,ip cam viewer,, womit man auch mehrere cam,s einrichten u. Fazit: gute cam zu einem fairen preis.

Wir haben bereits ein kamerasystem, allerdings kabelgebunden mit zentralem monitor. Das wollten wir ergänzen durch eine wlan-fähige cam. 1) lieferumfang = ok, alles dabei. Stromkabel vom netzteilstecker zum kamera ist was kurz, aber man kann nicht alles haben. Die bedienungsanleitung ist ohne lupe lesbar (das ist ja schon mal was)2) installation = sehr einfach, allerdings muss man zwingend für den erstkontakt der kamera mit dem eigenen netzwerk eine kabelverbindung nutzen. Das haben andere rezensenten offenbar überlesen. Steht ganz deutlich und klar in der anleitung. Erst wenn sich netzwerk und kamera einmal “die hände geschüttelt haben”, findet man die cryptische kamerabezeichnung auch im funknetz. 3) unklar = die kamera hat definitiv kein mikrofon eingebaut und keinen lautsprecher und auch keinen motorantrieb der aufhängung am gelenk. Aber die software will ständig die erlaubnis, auf lautsprecher und mikrofon zugreifen zu dürfen, an der kamera befindet sich ein kabel, das aussieht wie ein audio-eingang (wird aber weder für den betrieb gebraucht noch erklärt) und die konfigurationssoftware bietet buttons zur steuerung der kamera nach rechts-links-oben-unten und zur freischaltung eines mikrofones.

Eigenschaften :

  • 1080P HD PRO: Klarheit bis 1920×1080 Video bei 30fps. Extrem fließend Live-Stream und überlegene Klarheit der Bilder geben Ihnen ein Gefühl der visuellen Genuss. Nahtlos Stream Video auf Ihrem Smartphone, Tablet, Windows-PC
  • • Gute Nachtsicht dank Infrarot LEDs erlaubt Überwachung mit dem Alarmsystem auch bei Dunkelheit. Netzwerkverbindung per Ethernet oder WLAN. Speichern auf SD Karte bis zu 128 GB (nicht enthalten).
  • Indoor&Outdoor IR-Kugel WIFI IP-Kamera mit 36pcs IR-LEDs, die HD echte 1080P Bild-Display unterstützt, langlebig im Freien wetterfestes Gehäuse
  • Kostenlose Push-Nachrichten auf Ihr Handy oder Tablet, wenn die Kamera eine Bewegung erkennt. Sie können über die App Live-Bilder anzeigen oder Aufzeichnungen von früheren Ereignissen wiedergeben.
  • Personendetektion: Ihre kann problemlos Personen von Gegenständen unterscheiden. So werden Sie treffsicher informiert, wenn jemand plötzlich im Sichtfeld der HiKam auftaucht. Unser Ziel ist es, Sie wirklich nur dann zu informieren, wenn es wirklich wichtig ist.