Die installation der kamera ist ein kinderspiel, die anleitung ist für das ursprungsland des gerätes in ordnung und verständlich. Die fischaugen optik ist toll und man hat echt viel auf einmal im blick. Die reichweite der ir leuchten für die nachtsicht hat mich jetzt nicht sonderlich überzeugt aber das liegt auch unteranderem an dem riesigen blickfeld. Bei allen anderen kameras müssen die leuchten ja nur einen kleinen bereich vor der linse ausleuchten. In diesem fall aber je nach montageart nahezu den kompletten raum. Sirf unterstützung würde ich mir bei einer modelpflege noch wünschen, stand aber auch nichts von in der beschreibung. Das wäre in sofern vorteilhaft da man die kamera dann auch ohne app einsetzen könnte und mit software lösungen von dritt anbietern kombinieren könnte.

Zuerst war ich von der leistung dieses kleinen wunderdings ganz angetan. Die installation ist einfach, die app funktioniert und man kann nach ca. 10min die ersten videos/fotos ausnehmen. Leider hielt das nicht lange vor. Das größte defizit ist die ungenügende batterielebensdauer. Gerade im wifi-einsatz möchte man doch unabhängig von externen strom- und batteriequellen sein. Leider hält diese kamera gerade mal eine stunde im batteriebetrieb auch wenn man nichts aufnimmt oder filmt. Dabei hat man nicht mal kontrolle über den ladezustand der batterie mittels app. Man muss sich erst in den realtime-videomodus verbinden, um sich dann im videodisplay den ladezustand der batterie anzeigen lassen zu können. Eine art stand-by betriebsfunktion scheint es gar nicht zu geben.

Die kamera wurde sehr schnell geliefert und kam gut verpackt an. Dann gleich ausgepackt, weil ich darauf sehr neugierig war. Lieferumfang: minikamera, akku, usb-ladekabel und eine kleine, aber ausführliche anleitung, u. Auf deutsch, darin ist auch die verbindung mit der app beschrieben. Sehr gut zu verstehen, auch für menschen wie mich, die nicht viel mit technik am hut haben. Die kamera ist wirklich mini, so groß wie ein sehr kleiner knopf. Die installation ist einfach und intuitiv. Die entsprechende app aus dem app store installieren und den anweisungen folgen. Den qr-code scannen und mit dem entsprechenden w-lan netzwerk verbinden.

Eigenschaften :

  • 【HD Mini Kamera】 Diese Mini-Kamera geeigent für Android und iPhone-Geräte, und es ist wirklich eine Überwachungskamera mit 1080P / 720P / 640P Auflösungen.
  • 【Remote-View】 Die HD Mini-Kamera ist Real-Time-Record, Video kann auf Ihrem Smartphone gelesen werden, unterstützt Check-House oder Office.
  • 【Motion Detection】 Die kleine Kamera mit Bewegungserkennung. Sobald das Gerät bewegte Objekte im Überwachungsbereich erkennt, wird eine Warnmeldung von Ihrem Smartphone empfangen und 3 Bilder werden an Ihr Mobilphone gesendet.
  • 【Nachtsicht】 Klare Nachtsicht mit 10 Stück IR-LED-Leuchten für Dunkelheit, aber kein Infrarot-sichtbares rotes Licht. Die Nachtsicht dieser Kamera kann einfach selbst durch Handy eingestellt werden, damit Sie nachts Ihr Zuhause überwachen können.
  • 【Zwei Funktionen bedienen】 Unterstützt über Telefon und Hand bedient, wie Video-und Bild-Modus kann auch durch Hand bedient werden. Danke für die Wahl für Bisico, wir bieten einjährige Garantie.