Die kamera kam mit kompletter ausstattung, alles in bester ordnung, cd, lankabel, stromanschluss, montageteil. Erste inbetriebnahme verlief reibungslos, danach habe ich das gerät beim kunden installiert, wo jetzt ein kleines problem aufkam. Technisch gab es keine probleme, allerdings war plötzlich die handy-app nicht mehr in der lage das gerät zu verknüpfen. Gefunden wurde es, aber verbindung konnte keine hergestellt werden. Das suchtool zum einrichten hat ebenfalls die kamera gefunden, aber auch hier hat der versuch keinen erfolg gebracht, die konfiguration zu ändern, erst über die weboberfläche der kamera selbst gelang is mir dann entsprechende einstellungen und anpassungen vorzunehmen. Das mitgelieferte tool kann derzeit nicht mit der kamera sich verbinden, allerdings funktioniert dafür die konfiguration ohne probleme. Erste beobachtung, der sensor ist sehr empfindlich auf bewegung, was gut ist, allerdings in den ersten betriebsstunden für massig bilder und andere aufnahmen gesorgt hat und den ftp-speicher belastet hat. Kann jedoch keine 5 sterne geben, weil die verbindung mit dem verwaltungstool bis jetzt noch nicht funktioniert, ursache momentan nicht geklärt. Das webinterface kann ruhig noch ein wenig Überarbeitung vertragen, nichts gegen companybranding, aber bei solchen geräten steht eigentlich die bedienbarkeit und die funktionssteuerung im vordergrund, da bracht man keinen farbenfrohen schnickschnack.

Die kamera konnte zunächst schnell und einfach im netz installiert werden und auch die app funktionierte, zeigte aber schwächen in den einstellmöglichkeitn der kamera. Das bild ist sehr gut und bietet einen großen blickwinkel. Der bewegungsmelder ist sehr empfindlich und sollte auf minimale stufe gestellt werden. Ich habe dann einige einstellungen über ie und firefox probiert, denn beide bieten andere einstellmöglichkeiten (leider unterschiedliche) als die app. Dann plötzlich brach die wlan verbindung zu smartphone und tablet ab, während die wlan verbindung zum laptop (ie) nach wie vor stabil war. Neuinstallation über die app scheiterte immer wieder. Der kundenservice hat sich unglaublich intensiv um das problem gekümmert und tageelang versuchtb zu helfen. Die lösung war aber eine ganz einfache: die zugriffsrechte der app waren auf “nachfragen” gestellt und bei “immer erlauben” klappte die neuinstallation. Eigentlich würde ich wegen der mängel der app nur 4 sterne geben, aber der kundenservice hat sich einen zusatzsteln verdient.

Habe die dericam kamera vor einen monat gekauft, und bin sehr begeistert. Bilddie bildqualität ist für meine zwecke völlig ausreichend. Die nachtsicht ist ebenfalls ausreichend, denn die dioden leuchten weit genug und der kontrast ist gut. Man kann das bild auch horizontal und vertikal spiegeln, wenn die kamera über kopf oder seitlich an der wand montiert ist. Bedienungich bediene die kamera hautsächlich mit der handy-app. Die app bietet fast alle einstellungsmöglichkeiten und ist auch einfach zu bedienen. Die app kann man gut verwenden, wenn man das livebild anschauen will. Man kann sich auch per laptop (über die ip adresse der kamera) verbindet, und dann so ziemlich alles einstellen was man benötigt. Alarm funktiondie alarm funktion finde ich hervorragend. Wenn der alarm ausgelöst wird, dann lasse ich ein bild auf meine emailaddresse schicken, und gleichzeitig das video auf die interne speicherkarte speichern und per ftp auf meinen fritzbox server übertragen.

Eigenschaften :

  • Super klare Videoaufnahmen und gute Audioaufnahmen: Tag und Nacht, Full HD in Echtzeit, 2.0 Megapixel 1920*1080P Auflösung mit einem Videostream von 30fps. Ungehindert über Ihr Handy oder Ihren Computer sprechen und zuhören, dank der guten Qualität der Zwei-Wege-Audiofunktion.
  • Beeindruckendes Sichtfeld: Mit einer hochwertigen optischen 2.0-Megapixel Linse mit 100° Weitwinkel ausgestattet (f=4mm), kann 350° horizontal und 120° vertikal geschwenkt und geneigt werden, um die kompletten 360° abzudecken. Nachtsichtbereich erstreckt sich auf bis zu 8m dank 10 leistungsstarken Infrarot-LEDs.
  • Keine versteckten Kosten, keine monatliche Gebühr. Sie können eine Micro-SD Karte verwenden, um Alarm Snapshots und Aufnahmen zu speichern (nicht enthalten, unterstützt bis zu 128 GB), Oder Einrichtung eines FTP-Servers (oder NAS) als Free Secure Private Cloud Server anstelle teurer monatlicher Abonnementkosten für eine Speicherung in der Cloud eines Herstellers, bei der das Risiko besteht, gehackt zu werden und dass Daten offengelegt und gestohlen.
  • Keine Gefährdung der Datenschutzsicherheit: Hohe Sicherung der Privatsphäre im Vergleich zu anderen. Sammelt keine E-Mails oder andere persönliche Informationen für den Zugriff auf die Kamera. Sie haben eine sichere Verbindung direkt zur Kamera und die komplette Kontrolle. Es besteht keine Gefahr, dass der Videostream der Kamera vom Hersteller oder irgendeinem Cloud-Server oder Dritten gehackt, aufgezeichnet, weitergeleitet oder ausgestrahlt wird.
  • Einfache Installation & Flexible Kompatibilität: Schnelle Installation über iOS und Android-Geräte mit der kostenlosen Dericam App, nicht beschränkt auf die Apps des Herstellers. Kompatibel mit Apps von Drittanbietern, wie Live Cams Pro, Tinycam. Mit Blue Iris, Zoneminder, iSpy kompatibel. Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected], wenn Sie Hilfe benötigen.