Toller wasserkocher, sieht gut aus und macht sich sehr gut in einer landhausküche. Eine tolle alternative zu plastik-wasserkochern. Einziges manko: füllmenge sehr gering. Daher nur 4 statt der 5 punkte).

Habe den wasserkocher als geschenk bestellt, er ist aber so schön, dass ich ihn fast nicht hergeben wollte. Der beschenkten hat es sehr gefallen, weil es endlich mal nicht nur ein 0/8/15 wasserkocher ist, sondern ein echter blickfang. Die verarbeitung und funktionalität sind super. Hatten schon einige teestunden und können uns nicht beklagen :-).

Der kocher entspricht weitestgehend der produktbeschreibung und ist qualitativ gut verarbeitet. Einen punktabzug gibt es für die laut beschreibung “weißen” punkte, welche tatsächlich – wie auch schon in anderen rezensionen beschrieben – rosa sind. Mit “rosa” punkten hätte ich ihn nicht bestellt, aber wenn man den kocher vor sich hat und drauf vorbereitet war das die punkte nicht ganz weiß sind ist es okay.

War ein geschenk und hat wirkung nicht verfehltdas produkt ist tip-top funktionstüchtig und sieht zudem recht niedlich aus.

Als fan von rot mit weißen punkten, kam ich daran nicht vorbei. Es ist ein niedlicher kleiner wasserkocher, sicher nicht sehr groß , aber er paßt hervorragend in mein eßzimmer und gibt eine wunderschöne deko ab und ist nebenbei auch sehr handlich im gebrauch.

Wie oben schon erwähnt, sieht der wasserkocher wirklich ganz süß aus. Die Öffnung ist jedoch ein wenig klein, so dass man beim einfüllen des wassers schon sehr genau “zielen” muss. Das keramische material ist natürlich viel schwerer als plastik, das habe ich vorher nicht richtig bedacht.

Sieht toll aus qualität könnte stabiler sein aber ich bin glücklich alles beneiden mich denn auch der zweck ist erfullt.

Leider ist das fassungsvermögen für unseren haushalt ein bisschen klein.

Der wasserkocher ist genau wie beschrieben angekommen und total schön. In den rezensionen wird von “rosa” punkten geschrieben. Das hätte mich fast vom kauf abgehalten. Die punkte sind genau wie auf dem bild. Ich kann das schöne teil nur empfehlen.

Der wasserkocher ist sehr nett anzusehen, darum wollte meine frau ihn auch unbedingt haben ;-)das wasser ist schnell erhitzt, insofern macht er seine sache gut. Aber:es gibt keinen maximalen füllstand, sodass er überfüllt werden kann. Das passiert einem aber nur 1x, denn es tritt wasser aus und das ist eben lästig. Zudem ist das gerät beim ausgießen tückisch: es ist schwer und mit einem zu kleinen henkel versehen. Zusätzlich muss der deckel festgehalten werden, denn wenn er runterfällt, ist er hin (keramik). Dann wird es unter umständen so richtig unangenehm heiß, denn der wasserdampf entweicht aus dem deckel und da man nur sehr langsam ausgießen kann (kleiner ausguss), dauert die “bedampfung” auch recht lange. Fazit: das gerät ist ok, solange man nur 2 tässchen tee kocht und der kocher als dekorativer teepott herhalten soll. Ansonsten würde ich lieber zu einem herkömmlichen kocher mit großem ausguss und mehr inhalt raten, denn der praktische nutzen ist, auch wegen der tücken, nicht sehr groß.

Das motiv und die aufmachung dieses wasserkochers sind wirklich niedlich. Leider ist das fassungsvermögen sehr gering und am meisten macht mit der deckel sorgen. Er lässt sich so drehen, dass er vom herausfallen blockiert wird, aber er hängt so losein dieser verriegelung. . Ich denke ein schraubmechanismus wäre da geeigneter gewesen. Hier sind die Spezifikationen für die TV Das Original TV – Unser Original 07702 Gourmet Maxx Keramik-Wasserkocher Pünktchendekor:

  • fröhliche Pünktchen-Optik
  • Keramik-Wasserkocher
  • Teekannen-Optik

Dürfte für zwei personen auf keine fall kleiner sein (reicht für max. Nach dem kochvorgang unbedinkt 30 sec. Stehen lassen bevor man das wasser gebraucht da man sich sonst mit dem entweichendem wasserdampf verbrüht.

Nur etwas klein, eben was fürs auge. Versand und alles andere war völlig ok, kocher in einem top zustand.

Das designe war toll, ich liebe diese kombi. 🙂 aber leider wurde es beim wasserkochen schon ziemlich heiß aussenrum selbst der griff war echt warm und konnte nur mit geschirrtuch oder ähnlichem angefasst werden.

Schaut so aus, wie auf dem bild, schönes dekor, kräftige farbensehr gute leistung, heizt schnell auf.

Von der größe für mich auf der arbeit in ordnung. Nur ist die kanne etwas schwer und wenn ich sie mit einer hand bediene, rutscht sie mir manchmal ab. Ich mag aber das Äußere sehr und habe mich mit der unhandlichkeit arrangiert.

Ein kleiner hingucker auf der arbeitsfläche. Hat zwar ein geringes fassungsvermögen, ist jedoch vollkommen ausreichend für sich mal eine tasse tee zu kochen.

Kommentare von Käufern :

  • Gefahr der Verbrühung!
  • hübsch – aber tückisch
  • Sehr schöner Wasserkocher

Absolut passend und kam super gut an. Eigentümer erfreut sich täglich allein schon beim anblick und findet den kocher super. Besten TV – Unser Original 07702 Gourmet Maxx Keramik-Wasserkocher Pünktchendekor, rot

Den kocher finde ich sehr hübsch, die punkte sind nicht-deckend-weiß, so daß sie auf dem roten untergrund etwas rosa daherschimmern, alles nett und “mal was anderes”. Er macht wasser schnell heiß, das ist meiner meinung nach seine ultimative hautpaufgabe. Soweit bin ich recht zufrieden. Es passiert mir immer wieder, daß ich beim ausgießen des heißen wassers an der ausgießenden (rechten) hand heißen wasserdampf aufsteigen spüre, am untersten gelenk des kleinen fingers, weil nämlich heißer wasserdampf durch den ein-/ausschalter austritt und über meinen kleines-finger-grundgelenk streicht. Eindeutig punktabzug, ob rosa oder weiß ist mir total schnuppe.

Der wasserkocher ist sehr putzig und vollkommen ausreichend für einen zwei-personen-haushalt. Das wasser ist sehr schnell heiß bei maximalfüllung (unter eine minute) und der kocher stellt sich nach dem kochen sofort aus. Die punkte sind, nicht wie auf der abbildung weiß, sondern rosaeigentlich mag ich rosa überhaupt nicht, aber da es nichts vergleichbares gibt und ichdieses punkte-design sehr mag und bereits desöfteren in meiner küche habe und ich vonden restlichen eigenschaften begeister bin, habe ich ihn behalten. Deshalb “nur” 4 von 5 sternen.

Sieht super aus und passt wunderbar zur restlichen einrichtung, wasser wird schnell heiß, deckel hält gut, wenn er richtig aufsetzt ist.

Ich möchte die kanne verschenken,habe sie natürlich ausprobiert wegen dem rückgaberecht. Schön leise,nicht so schwer,auch wenn voll. Bei der lieferung hat mir nicht gefallen,die originalverpackung war mit klebeband repariert. Hatte nur angst,das der wasserkocher beim transport etwas abbekommen hätte. Lieferung sonst so wie beschrieben.

Wenn auch das füllvolumen etwas größer sein könnte ist dieser wasserkocher ein sehr nützlicher helfer. Die anschaffung ist sein geld wert.

Was ich ein bisschen nachteilig finde, ist das der deckel, wenn man zu doll kippt rausfällt und der kocher relativ schwer ist. Dafür pfeift er fast, wenn das wasser kocht ;).

Super schöner wasserkocher, um den man von dem ein oder anderen sehr beneidet wird :)plus:- tolle optik- kurze erhitzungszeitnegativ:- aus keramik (sehr schwer)- keramik wird sehr heiß, vorallem oben am deckel- geringes füllvolumen, und so leider öfters Überlaufendie optik überwiegt aber die paar negativen punkte. So einem schönen wasserkocher hat sonst keiner.

Sieht toll aus, leider etwas schwer. Mir gefällt vor allem, daß der wasserkocher nicht so groß ist. Deckel könnte besser halten. Aber ich möchte ihn nicht mehr in meiner küche missen.

Ich wollte einen schönen wasserkocher für die neue küche. Optisch ok, leider kocht er sehr über, wenn er bis fast zur markierung gefüllt ist. So ist es eine ziemlich nasse angelegenheit.

Ein super tolles teil, schnell handlich und natürlich schön. Mal sehen was noch dazu kommt.

Habe den wasserkocher vor über einem dreiviertel jahr bestellt. Das kann ich also schon mal sagen. Ja man muss den deckel festhalten. Bei mir ist er aber auch nicht kochend heiß sondern warm. Und bei kinderhänden, wird eben der topflappen genommmen. Und das wichtigste: sehr leise und sehr schnell (komplette füllung in einer minute) sehr angenehm, schaltet sich nach dem gebrauch sehr schnell von allein aus und überhitzt nicht. Fassungsvermögen reicht durch aus für zwei personen, und wenn mehr gewünscht wird. Bei der schnellen kochzeit kann man j auch noch ne zweite kanne machendeshalb alle 5 sterne.

Sehr ansprechendes design, nostalgisch. Als geschenk ideal, durch die farbtupfer kommt leben in die küche, ein stück aus großmutters küche in die moderne küche integriert,.

Ganz niedlicher wassrekocher, mal was besonderes aus keramik, sehr gute qualität, handlich und einfach zu benutzen, habe das gut stück meiner mutter geschenkt, und sie ist sehr glücklich damit.