Die doorbell 2 geschichte – also die klingel mit kamera und wlan anbindung – ist eine feine sache. Aber ohne wlan wird das nichts. In meiner bude ist das mit der wlan reichweite so eine sache. Viele kabel und viel metall in den wänden. Also genau das richtige um es dem wlan netz so schwer als möglich zu machen. Ich habe meine fritzbox schon extra hoch im raum angebracht um da wenigstens bessere bedingungen zu schaffen, aber na ja. Wirklich gut ist was anderes. Ich habe mir die ring 2 doorbell gekauft ring 8vr1s7-0eu0 – video doorbell 2, türklingel-video 1080p hd (mit wlan, bewegungserkennung), satin nickel und – eben um das wlan signal auch sicher bis raus zu bringen – auch gleich den chime pro mit dazu. Ein normaler repeater kostet in etwas dasselbe, nur passt dieses teil perfekt zum doorbell 2.

Ich habe die 4 produkte ring türklingel, ring flutlicht kamera, ring spotlight kamera und ring video türklingel gemeinsam gekauft und kann nur sagen daß ich sehr zufrieden damit bin. Die lieferung hat perfekt funktioniert und die beschreibung war selbsterklärend. Man muss einfach nur darauf achten das das wlan im aussenbereich stark genug ist. Dann funktioniert die anlage sehr gut. Man kann über sein handy sich bilder schicken lassen vom überwachten bereich und man kann nach anläuten mit seinem besuch sprechen ohne gar nicht daheim zu sein. Grundsätzlch ist die anlage sehr zu empfehlen und vermittelt einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen eindruck. Seit ich die anlage installiert habe ist mein sicherheitsgefühl rund ums haus wesentlich höher.

Diese frage stelle ich mir bestimmt nicht alleine. Wer kennt es nicht, gerade in älteren häusern oder im außenbereich hat man oft eine schlechte wlan-abdeckung. Hier schafft der chime pro abhilfe. Er dient nämlich nicht nur als gong für ring-alarme und bewegungsalarme, sondern auch als repeater für das ring-netzwerk. – einrichtung -bevor es an die einrichtung geht, steckt man den chime pro in eine freie steckdose zwischen dem router und den ring geräten. Im anschluss lädt man die ring-app auf sein smartphone und erstellt ein konto bzw. öffnet die app, falls schon ring-geräte verwendet werden. Weiter wählt man das korrekte modell aus und folgt den anweisungen. Sobald der chime pro mit dem heimischen wlan-netzwerk verbunden ist, ist dieser startklar.

Eigenschaften :

  • Türglocke und Ring WLAN Repeater in einem. Ermöglicht einen noch größeren Einsatzbereich Ihrer Ring Produkte.
  • Stecken Sie den Chime in eine Standard- Steckdose und er verbindet sich mit allen Ihren Ring-Geräten, damit Sie den Ton in jedem Raum Ihres Hauses hören können.
  • Kompatibel mit der Ring Video Türklingel, Ring Pro und Stickup Cam
  • Lautstärkenregelung: Jederzeit die Lautstärke der Umgebung anpassen.
  • Stummschaltung: Benachrichtigungen können jederzeit deaktiviert werden.
  • Stecker Typ: EU & UK