. Ist das gerät auf jeden fall – und die optik spricht eigentlich auch an. Ausschlaggebend war für mich jedoch dasmit dem wasser in kontakt kommende verwendete material (glas/edelstahl) – plastikpartikel sind somit geschichte. Ein erster test nach heutiger lieferung brachte folgendes ergebnis: ° kabel extrem kurz (für mich zu kurz) – dies mag aber durchaus an vde- oder eu-richtlinien liegen, daher keine abwertung; also habe ich das kabel im boden des basisteils aufgewickelt und eine verlängerung benutzt. ° der deckel öffnet selbsttätig (und weit genug zum befüllen) nach druck auf den auslöseknopf am griff. ° die blaue betriebsanzeige ist zwar geschmacksache, aber jedenfalls unübersehbar – egal, wie das gerät steht. ° für den test wurde 14°c kaltes wasser (1. 7l) verwendet und das gerät eingeschaltet. Nach 3:28 minuten stiegen erste bläschen auf, nach 4:01 minuten waren erste siedegeräusche vernehmbar und nach 8:13 minuten erfolgte die automatische abschaltung. Insgesamt also ein empfehlenswerter wasserkocher, der auch problemlos auf dem frühstückstisch stehen kann, da der behälterboden lediglich warm, aber nicht heiß wird und somit keine schäden anrichten kann.

Das produkt an sich weist keine mängel auf und macht seinen job einwandfrei. Zur optik: beim kauf ist mir aber (anhand der fotos) nicht aufgefallen, dass das schwarze plastik ein glänzendes und kein mattes finish hat.

Prima gerät, gefällt mir gut.

Wasserkocher tut was er soll. Man kommt gut innen rein zum sauber machen. Zum reinigen und entkalken nehmen wir etwas heitmann flüssige zitronensäureund ca. Eine tasse wasser bis zum ersten strich. Lassen ein wenig aufheizen, und lassen es drin stehen eine weile. Wird dann zweimal ausgespüllt, fertig. Richt dann nicht so, ist angenehmer. Viel spass und frohe weihnachten und einen guten rutsch.

Artikel wie beschrieben, alles in ordnung.

Besonders lobenswert ist die geruchsneutralität sowie das leichte gewicht des wasserkochers.

Nur ein erster eindruck: 1x getestet und erstmal wieder eingepackt. Er kocht das wasser, braucht mit seinen nur 1500 watt aber deutlich länger als mein altes modell mit 2200 watt. Wer wert darauf legt, das wirklich alle teile, die mit wasser in kontakt kommen, aus glas sind, wird leider enttäuscht: der boden besteht aus einer metall-platte. Vermutlich lässt sich das kaum anders lösen, da glas den häufigen extremen temperaturschwankungen der direkt darunterliegenden heizspirale nicht gewachsen wäre. Dazu fehlen mir leider die entsprechenden physiaklisch-chemischen fachkenntnisse, evtl kennt sich jmd damit besser aus?. Unangenehmer geruch: nicht feststellbar. Die abschaltautomatik braucht (bei bis zur max. Markierung gefülltem wasserkocher) ca. 30 – 60 sekunden bis sich das gerät endlich selbständig abschaltet.

Guter wasserkocher für 1500 w / ist er schnell.

Lieferung innerhalb von 3 werktagen gut verpackt erhalten. Die ersten eindrücke nach dem auspacken und dem 1. Probekochen sind positiv:der wasserkocher macht insgesamt einen qualitativ guten eindruck. Das wasser kocht sehr schnell. Der deckel öffnet vollständig auf knopfdruck und schließt sehr gut und dicht auf dem glasrand; es tritt kein wasserdampf beim ausgießen aus. Deckel von innen mit edelstahlkappe. Man kann nur sehr langsam gießen ( bei geschlossenem deckel ). Bei größeren wassermengen könnte das nervig sein. Mit geöffnetem deckel heißes wasser ausgießen könnte zu verbrühungen durch heißen wasserdampf führen; kann ich also nicht empfehlen. Die abschaltautomatik schaltet für meinen geschmack etwas spät ab. Als sicherheitsfeature aber sehr beruhigend. Man kann den kochvorgang nach bedarf jederzeit manuell unterbrechen. Die kunststoffteile an der kanne und von der basis sind schwarz glänzend. Pflegeleichter wäre eine matte oberfläche. Der blaue led-leuchtring wirkt optisch fast so, wie die flammen von einem gasherd; nettes gimmik. Preis-leistung finde ich somit in ordnung. Hoffe dass das gerät sich nun in der praxis bewährt.

Hier sind die Spezifikationen für die TOPELEK Wasserkocher Glas BPA FREI 1500W 1:

  • 【 Professionelle Lebensmittelqualität 】Hochwertiges Borosilikatglas und 304 lebensmittelechte Edelstahl-düse bilden einen Wasserkocher zur Qualitätssicherung. 100% BPA-frei und kein unangenehmer Geschmack oder Geruch. Hochdichte gebürsteter Stahl verhindert das Austritt.
  • 【1.7L Kapazität 】: Mit einer maximalen Kapazität von 1,7 Liter kann dieser elektrische Glaskessel 8 Gläser Wasser anbitten. Es ist ideal für Familien von 3 bis 5 Personen. Professionelle Qualität hält Ihr Trinkwasser sicher und unverschmutzt.
  • 【 Schnelles Kochen & Geräuscharmer 】Mit 1500 Watt Leistung erhitzt dieser Kessel schnell. Es dauert 6-7 Minuten bei maximaler Kapazität (1.7L). Es ist schnell und bequem zu verwenden und spart auch Ihre Zeit. Immer bereit sein für Tee, Kaffee, Haferflocken oder heiße Schokolade. Bis zu 70 % leiser beim Wasser kochen.
  • 【 Für maximale Sicherheit 】Mit dem professionellen Thermostat und Heizdraht verfügt dieser Wasserkocher über einen brand beständigen Schutz und eine automatishe Abschaltfunktion. Es schaltet sich automatisch aus, wenn das Wasser den Siedepunkt erreicht. Die kabellose Zugänglichkeit und der hitzebeständige Griff ermöglichen ein problemloses Ausgießen.
  • 【 Einfache Bedienung & Garantie 】 Der One-Touch-Schalter, die breite Abdeckung, die abnehmbare Basis, der netzkabel schutz und die leicht ablesbaren Abmessungen bitten ein angenehmes Nutzungserlebnis an. Wenn der Wasserkocher funktioniert, leuchtet die blaue LED auf. Klarer Glaskörper ist einfach zu gießen und zu reinigen. Doppelschicht am Griff schützt Ihre Finger vor dem Verbrennen. Wir bieten eine ♥ 30 Tage Zufriedenheitsgarantie und volle 18 Monaten Garantie! ♥

Kommentare von Käufern :

  • Wasserkocher
  • Produkt gut aber Plastik hat glattes (nicht mattes) finish
  • Wasserkocher Glas TOPELEK BPA FREI 1500W 1.7 Liter Edelstahl Quiet-Boil-Technologie

Besten Wasserkocher Glas TOPELEK BPA FREI 1500W 1.7 Liter Edelstahl LED Beleuchtung Blau Quiet-Boil-Technologie Automatische Abschaltung Überhitzungsschutz Elektrische Wasserkessel.