Für tee-liebhaber ist dieses tee-set optimal. Das set besteht aus einer kanne mit deckel (fassungsvermögen 1,4 liter), 2 tassen mit untersetzer, stövchen, sieb aus edelstahl und einen dosierlöffel aus bambus. Vor dem ersten gebrauch sollte die kanne mehrfach gereinigt werden, da sich einige produktionsrückstände darin befinden. Hatte erst die befürchtung das die emaillierte beschichtung defekt sei (da sich auch nach dem fünften reinigen noch rückstände lösten) aber dies ist nicht der fall. Die kanne mit deckel, tassen, untersetzer und das stövchen bestehen aus massivem gusseisen, dieses macht einen sehr wertigen eindruck und sieht sehr edel aus. Alles ist sehr sauber und gut verarbeitet. Das tee-set darf nicht in die spülmaschine gegeben werden. Ein ausführlicher pflegehinweis des sets liegt bei. Ein edles tee-set für tee liebhaber.

Ich habe mir die teekanne, das stövchen und die tassen bestellt. Sie sehen sehr schön aus, sind schwerer als erwartet und halten aufgrund des materials die temperatur lange konstant. Der deckel des stövchens sitzt gut auf dem stövchen und verrutscht nicht. Die tassen sind klein, doch finde ich das passend, weil das material den tee lange heiß hält und eine kleinere menge schneller abkühlt. Und zur kanne gehören noch ein siebeinsatz für den tee, der natürlich perfekt in die kanne passt, und ein dosierlöffel aus bambus, der den fernöstlichen touch unterstreicht.

Sieht wirklich echt toll aus, die gläser sind mir persönlich auch etwas zu klein, daher werden sie mehr als deko herhalten, die kanne und das stövchen sehen sehr gut aus. Die kanne wird wirklich verdammt heiß also wird zur vorsicht geraten. Leider ist bei meinem stövchen der boden etwas eingerissen, nicht dass es mich stören würde, aber irgendwie finde ich das sehr schade. Solange es hält und nicht ganz eingerissen oder abgerissen ist werd ich das auch überleben 😁 wegen dem stövchen also nur 4 sterne, sonst super.

Eigenschaften :

  • KANNE 1,4l, BECHER, UNTERSETZER, STÖVCHEN, LÖFFEL aus Bambus, SIEB aus Edelstahl – Gusseisernes Tee Set von Lumaland 8-teilig (2 Becher, 2 Untersetzer) oder alternativ 12-teilig (4 Becher, 4 Untersetzer) erhältlich
  • EDLER TEEGENUSS NACH ASIATISCHER TRADITION – Kenner auf der ganzen Welt schätzen den Genuss aus gusseisernen Teegeschirr, wie er in Fernost schon seit Jahrtausenden praktiziert wird. Das Hobnail Design basiert auf Japanischen Tetsubin Tee Kesseln.
  • EMAILLIERTE BESCHICHTUNG für ein pures Geschmackserlebnis – die Teekanne und Tassen sind für verschiedenste Teesorten geeignet, und auch für die Zubereitung von Früchtetees wärmstens zu empfehlen.
  • QUALITÄT UND LANGLEBIGKEIT – Dauerhafte Haltbarkeit und qualitativer Teegenuss garantiert. Bitte beachten Sie die beiliegenden Pflegehinweise für dieses stilvolle Teeservice aus massivem Gusseisen.
  • EINFACHE HANDHABUNG – Die Tee Kanne ist für den Einsatz auf Gas-, Elektro-, Ceran- und Induktionskochfeldern geeignet