Sehr schöner wasserkocher, leicht zu reinigen bzw zu entkalken, er kocht das wasser schnell auf. Achtung: der glasteil wird heiß.

Sehr schick und ich finde ganz toll das 1,8 liter glas behälter. Werde aber nicht noch mal kaufen weil man sieht schon nach paar tage kalk ablagerungen und das deckel hat nach paar monate angefangen zu rosten.

Anfangs bestaunt man den “mäusezirkus” beim kochen des wassers und das ist auch angenehm bis romantisch, denn man kann genau sehen, wenn die blasen mehr und mehr aufsteigen. Der krug ist sauber und geruchsfrei verarbeitet. So macht er auch in der küche eine gute figur. Die kochgeschwindigkeit liegt bei min. Die lärmentwicklung hält sich absolut in grenzen und man kann sich gut und gern noch in der küche verständigen.

Der wasserkocher sieht schön aus, edelstahl, glas und plastik. Die blaue beleuchtung des glasbehälters wirkt sehr edel. Die plastikteile könnten etwas wertiger sein, scheinen aber immer noch solide verarbeitet zu sein. Er kocht schnell und ohne größere geräuschentwicklung. Das heiße wasser läßt sich sauber und ohne kleckern, spritzen und tropfen ausgießen. Einen stern abzug wegen leichter funktionaler mängel:der deckel wird über den oberen knopf und durch eine feder automatisch geöffnet. Leider öffnet der deckel nur etwa 45° was das befüllen erschwert. Je nach wasserhahn muss man den ganzen behälter schräg halten damit man ihn füllen kann. Bei längerem kochen zieht heißer dampf in den griff und schalterbereich, wodurch der griff schnell warm wird und oben an den schaltern etwas heißer dampf austritt. Man verbrennt sich nicht die finger aber es sollte eigentlich nicht sein.

Merkmal der Teesa TSA1510 TSA1510W Wasserkocher 1,8 L weiß Metallic

Easy to use and works great. The quality is good and i use it every day. Definitely recommend purchasing it for the price.

Endlich mal ein wasserkocher der sich gut reinigen lässt. Funktioniert wirklich gut, auch bei minimaler wassermenge. Er spritzt auch nicht über wenn er voll ist und der siedepunkt erreicht ist.

Beim bestellen war ich mir unsicher ob der wasserkocher auch wertigkeit ist. Inzwischen ist er in benutzung und ich bin absolut zufrieden.

Technische Details

  • Marke Teesa
  • Modellnummer TSA1510W
  • Farbe Metallic
  • Artikelgewicht 1,2 Kg
  • Produktabmessungen 17 x 21 x 23 cm
  • Volumen 1.8 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Automatische Abschaltung Nein

Gebürsteter, rostfreier Stahl mit Borsilikatglas-Gehäuseelementen, langlebig und schmutzabweisend

Der kocker ist schnell, auch bei voller beladung mit wasser. Reinigen lässt er sich gut und ohne chemie. Wir haben extrem kalkhaltiges wasser. Die aussenseiten auch durch die stahlapplikationen. Das blaue led licht sieht cool aus, hat aber natürlich keine funktion :-).

Der wasserkocher war eine super investition. Er fügt sich perfekt in die küche ein und passt farblich perfekt zu unserer kaffeemaschine. ;-)hier meine vor- und nachteile:+ design – farbkombi glas/silber/weiß+ keine “sichtbaren” heißspiralen im wasserkocher, die blöd aussehen+ blaue led beleuchtung beim aufheizen des wassers (sieht vor allem im dunkeln super aus)+ fassungsvolumen ist sehr groß+ kocht wasser in einer angemessenen zeit- minuspunke sind mir noch keine aufgefallen.

Der wasserkocher hat eine großartige qualität. Er war superschnell geliefert. Er funktioniert einwandfrei und kocht das wasser innerhalb weniger minuten. Im gegensatz zu meinem alten gerät, welches auch nur ein jahr alt war, kocht dieser hier wirklich sehr leise. Ein kleines manko ist die Öffnung des deckels. Die größe ist ok, jedoch würde iich mir wünschen, dass sich der deckel weiter öffnen ließe, da das eingießen des wassers aus einem wasserfilter bei nicht zu 90° zu öffnendem deckel manchmal etwas schwerfällt. Aber insgesamt bekommt das gerät trotzdem volle punktzahl von mir.

Kabelloser Wasserkocher mit 1,8 Liter Fassungsvermögen und 360° Gerätefuß

Er funktioniert einwandfrei und das wasser wird wesentlich schneller heiß als in meinem alten. Leider ist er ein bisschen laut, das kann aber daran liegen das glas den schall einfach besser leitet als das dicke plastik das mein alter hatte. Die lichter funktionieren auch alle und geben einen schönen effekt. Zu beginn hatte der wasserkocher einen leichten plastikgeruch, dieser war allerdings nach 3 mal aufkochen lassen und wasser wechseln weg.

Habe es für meine eltern gekauft und sie sind begeistert. Sehr praktisch und kein nachgeschmack. Sieht auch toll und preiswertig aus.

Sieht schick aus im glasdesign. Leuchtet blau wenn er in betrieb ist. Allerdings wird der griff von innen beim ausgießen heiß. Wartet, dann wird der griff nur warm. Das ist dann nicht weiter schlimm. Die bedienung und das einfüllen von wasser funktioniert einwandfrei. Die große füllmenge finde ich auch gut.

Eingebautes, flaches und sehr stilles Heizelement

. Wow, blaues led-licht während des aufheizen.

Automatische Abschaltung und Trockengehschutz

Zeit für das Wasseraufkochen 250 ml Wasser = 46 Sekunden