Die kanne wirkte beim ersten auspacken etwas billig, so fühlte sich der kunststoff sehr weich und instabil an. Aber nach dem ersten einfüllen von wasser waren die bedenken schon widerlegt, die kanne ist stabil und hält dicht. Es tropft nicht und auch beim eingiessen gibt es keine sauerei. Ein (sehr unfreiwilliger) sturztest von der arbeitsplatte wurde ebenfalls mit bravour bestanden. Klasse und problemlos zu verwenden sind auch die mitgelieferten siebe für tee und früchte. Gut finde ich auch, dass in der beschreibung ein paar rezeptvorschläge für ein fruchtiges vergnügen sind. Die eiswürfelform aus silikon ist ebenfalls toll, sie lässt sich problemlos füllen und die großen eiskugeln zum beispiel aus fruchtsaft sehen in der kanne richtig cool aus. Bei uns wird die kanne jetzt dauergast auf unserer dachterasse. Kleiner wehmutstropfen: die kanne passt nicht in meine kühlschranktür. Was aber wohl eher daran liegt, das mein kühlschrank schon was älter ist und keiner norm mehr entsprechen dürfte.

Positiv:- großes volumen von 2,2 liter- 2 einsätze: 1x tee und 1x „normal“ für z. Früchte- absolut wasserdicht- behälter kann im geschirrspüler gereinigt werden- beiliegender eiswürfelbehälter- deckelverschluss extrem einfach zu handhabennegativ:- es darf kein kochendes wasser eingefüllt werden (laut bda wird eine temperatur von 80 °c empfohlen- sie tropft nach dem einschenken bzw. Hinterlässt stets wasserflecken auf dem tischfazit:- ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der karaffe, wäre da nicht die 80°c beschränkung für heißes wasser, da das einfüllen dann extrem umständlich ist, sprich: aufkochen, abkühlen lassen, einfüllen. So bekomme ich (meines erachtens) keinen ordentlichen tee hin. Zudem nervt es sehr, dass sie jedes mal nach dem einschenken tropft bzw. Das wasser an ihr herunter läuft und für wasserflecken auf dem tisch o. Abseits der problematik bekommt man aber eine sehr brauchbare, 100% dichte karaffe mit einem großen volumen.

Der oishii infusion master, bestehend aus karaffe, tee- und fruchteinsatz und eiswürfelmaker, ist nicht nur optisch ein highlight, sondern bietet eine gute methode seine getränke und erfrischungen selbst zu machen. Absoluter pluspunkt ist die karaffe selbst: sie besteht aus bruchsicherem tritan ohne bpa und fasst 2,2l, selbst mit gefülltem fruchteinsatz. Die bruchsicherheit wurde ungewollt beim auspacken durch ungeschickte finger auch gleich getestet und siehe da, die kanne ist noch heil. 23cm und die gesamte karaffe, also mit deckel, ca. Der deckel mit ausguss ist durchaus durchdacht. Er ist dicht und man kann erst durch drücken eines knopfes den ausguss öffnen, was ungewünschtes verschütten verhindert. Auch die form ist sehr ergonomisch und die kanne wirkt beim ausgießen sehr ausgewogen. Außerdem ist der bügel oben gut zum tragen geeignet, sodass man die kanne nicht seitlich nehmen muss.

Eigenschaften :

  • Infuser Set bestehend aus Teekanne mit großem Fassungsvermögen 2,2 L, Teeeinsatz bzw. Früchtesieb und XXL Eiskugel Form (Durchmesser: 4,5 cm)
  • Das verwendete Tritan Material ist BPA frei, bruchsicher und geruchsneutral. Die Karaffe ist spülmaschinenfest und hitze-und kältebeständig
  • Praktische Einhandbedienung durch Öffnen des Deckel durch Knopfdruck
  • Auch für Getränke mit Kohlensäure (z.B. Fruchtschorlen) bestens geeignet durch den auslaufsicheren Verschluss
  • Exklusives Rezeptheft voller Ideen für den besten Tee Genuss enthalten