Nachdem unser neuer siebträger mit einem plastiktamper kam, war es schwierig einen gleichmässigen und glatten kaffeepuck zu erzeugen. – dieser tamper liegt mit ordentlichem eigengewicht super in der hand. – durch die eingebaute feder findet man sehr gut den richtigen druckpunkt, kann aber auch mehr oder weniger anpressen. – sehr passgenau, kein rand bleibt über. – die glatte edelstahloberfläche lässt kein pulver haften und somit einen glatten kaffepuck zurück. Der “blindtest” hat sofort eine deutliche verbesserung gezeigt. Trotz der gleichen kaffeebohnen: “hast du anderen kaffee gekauft, der schmeckt viel besser”.

Tamper kam amazon like, standard verpackt und schnell, auch ohne premium innerhalb von zwei tagen. Lieferung über sendeverfolgung zu verfolgen. Diese war immer aktuell und kam sogar noch um 5pm. Tamper war, siehe foto, in einem produkt umkarton. Gewicht edelstahlfuss 203g-gesamtgewicht 390. Griff/heft sehr ergonomisch, aus glattem kunststoff. Dynamometic war für mich neu. Ich hatte diese in einem imagevideo zu einer fantastischen handkaffe/espressomühle entdeckt und mal recherchiert. Wie bei allem ist es geschmacksache, ob man es braucht oder es auch klassisch, mit eigenem körpergewicht geht.

Also ich habe für den preis nicht viel erwartet. Aber hier ist alles übertroffen. Der tamper ist sehr wertig und schwer verarbeitet, fühlt sich echt gut an und gibt immer schön gleichen druck ab. Ich messe hier aber nicht täglich die kg nach. Wie manch anderer, da mich ein paar gramm mehr oder weniger sicher nicht interessieren. Den gleichen anpressdruck und das war mir wichtig. Der barister der dies mit gefühl macht, wird sicher nicht exakt genau immer seine 15kg aus dem handgelenk drücken.

Eigenschaften :

  • Espressotamper mit Stempelplatte aus massivem, rostfreiem Edelstahl und Griff aus eloxiertem Aluminium. Gewicht ca. 420 g
  • Signalisiert dem Barista durch das Ende des Federwegs das Erreichen von 35 lbs Anpressdruck.
  • Glanzgedrehte Oberfläche des Stempels für einfaches Polieren des Kaffeepucks beim Drehen.
  • Wunderschöne Optik und sensationelle Haptik. Mit Liebe zum Detail gefertigt und einfach schön!
  • Bitte wählen Sie die für Ihre Siebträgermaschine passende Größe!