Nunja, soviel kann man über eine tampingmatte nicht schreiben :-)es handelt sich um sehr solides gummi, welches auch den schall dämpft wen man einen kleinen abschlagbehälter draufstellt. Diese eigenschaft ist morgens, wenn andere noch schlafen, nicht zu unterschätzen. Der tamper passt in die aussparung genau rein. Ich habe noch keine kratzer nach 1 jahr benutzung. Wenn die matte vollgesudelt mit kaffee ist, hält man sie nur kurz unter wasser, man muss noch nichtmal mit einem lappen drüber. Gutes preisleistungsverhältnis, und klare empfehlung. Wenn ihnen diese kleine rezension zusagt, würde ich mich über einen klick auf “diese rezension war sinnvoll” freuen.

Die tamping matte ist stabil und macht sich gut vor der maschine. Bisher habe ich immer auf irgend einem brettchen gestopft, das war natürlich nie das wahre. Nun mit dieser matte ist meine café herstellung etwas professioneller geworden :)anfangs dachte ich, die abdrücke bleiben in der matte aber nun nach einer woche ohne cafézubereitung sind die wieder weg.

Haben diese rutschfeste silikonmatte zusammen mit dem tamper von motta, welcher perfekt in die mulde der matte passt (durchmesser 58mm / schwarzer holzgriff), für unsere siebträgermaschiene zugelegtideale arbeitsgrösse, nimmt nicht unnötig platz ein und schützt die arbeitsplatte beim tampern vor macken. Lässt sich außerdem schnell und einfach reinigen.

Eigenschaften :

  • 3mm dick / Rand 6mm dick
  • Lieferumfang: Silikonmatter im Geschenkkarton – kein Tamper enthalten!
  • lebensmittelechtes Silikon
  • mit Vertiefung für Ihren Tamper
  • Maße in cm: 15 x 20