Edelstahl abklopfbehälter für espresso-maschinen funktionalität ist auf jeden fall sehr gut, ausgestattet mit einem silikonrand oben, der die scharfe kante oben abschließt, ein silikonring unten, der etwas schall abdämpft. Der abschlag-balken ist ebenfalls mit silikon ummantelt, lässt sich komplett auseinander nehmen und auch in der spülmaschine reinigen, bis hier hin alles sehr gut. Was ich nur schade finde ist, dass man diesen “balken” nicht einfach nur in eine art kerbe einlegt/einhängt. Man muss erst an den seiten die schrauben lösen, den silikonring oben entfernen, der später auch mit etwas gefummel wieder montiert werden muss, daher ein stern abzug.

Ich nutze den abschlagbehälter für meine siebträger espressomaschine. Bisher habe ich den kaffeesatz immer unter fliessendem wasser ausgespült, aber mit diesem behälter schlage ich den siebträger einfach auf die abschlagfläche und leere dann alle paar tage den kaffeesatz in den müll aus. Der abschlagbehälter ist super stabil gebaut aus edelstahl. Durch den silikonring am boden verrutscht er nicht auf meiner küchenarbeitsplatte und das silikon auf der abschlagfläche schützt meinen sibeträger vor kratzern. Für mich das die perfekte ergänzug für meine espressomaschine. Ich bin froh das teil gefunden zu haben.

Mit großer freude verwende ich diesen glorreichen eimer morgens um das bei der produktion von espresso, cappuccino etc. Verbrauchte kaffeemehl aus dem siebträger heraus zu klopfen und zwischen zu lagern. Nein ernsthaft, was soll ich zu einem eimer schreiben?die gummilippe oben am rand scheint nicht perfekt zu halten, aber das is auch schon das einzige. Stört nicht, schränkt nicht in der funktion ein. Hatte ihn bisher nicht in der spülmaschine oder so, nur unter dem wasserhahn, scheint aber zu reichen.

Eigenschaften :

  • STABIL und STANDFEST: Der Abschlagbehälter wiegt 950 Gr. – Kippeln oder Wegrutschen wird durch das Eigengewicht und den Silikonfuß wirksam verhindert
  • EDLES DESIGN: Gebürsteter Edelstahl und schwarzes, lebensmittelechtes Silikon vereint in edlen, aber zurückhaltendem Design. Dieser Kaffeesatzbehälter für Ihre Siebträgermaschine passt zu jeder Kücheneinrichtung. Das perfekte Barista Zubehör.
  • STABILER ABKLOPFBALKEN, um den Siebträger wirksam vom Trester (Kaffeesatz) zu leeren, auch wenn der Satz mal fester sitzen sollte. Silikon ummantelt für Schalldämpfung und um den Siebträger zu schützen.
  • GROSSZÜGIGE ABMESSUNGEN: Höhe 22 cm, Durchmesser 18 cm, ca. 2. Volumen. Sie eine Menge Gäste bewirten, ohne zwischendurch an Reinigung oder Ausleeren des Tresterbehälters denken zu müssen.
  • REINIGUNG: Der glatte Edelstahl bietet Kaffeeflecken keine Chance. Einfach in die Spülmaschine oder von Hand ausspülen und der Kaffee Abklopfbehälter glänzt wie neu.