Dieses gerät ist gold wert. Wir benutzen es, um den obdachlosen vor ort ein heißes getränk anbieten zu können. Da wasser heizen wir zuhause auf, und da es 24 std. Heiß bleibt, zapfen wir diesen armen menschen an einem festen ort kochendes wasser, um einen wärmenden tee, kaffee, oder eine brühe herzustellen. Man braucht dafür keinen strom. Es gibt jedoch mehrere varianten der entnahme. Mit 5l fassungsvermögen kommen wir sehr weit, und blicken dadurch in dankbare, kurzzeitig glückliche gesichter.

Dieser kocher wurde extra für eine schulveranstaltung geholt, damit die kinder warmen früchtetee trinken können. Das wasser kocht nach 25 minuten. Außer es wird heißes wasser eingefüllt. Beim ersten mal schmeckt das wasser irgendwie nach plastik. Daher empfehle ich dieses nicht zu verwenden. Danach war es nicht mehr der fall. Dafür tropft immer wasser heraus, wenn es wirklich heiß bleiben soll. Wenn man es danach mitnimmt ohne wärmen ist das wasser nach 4-5 stunden draußen ( minus 1 grad) bei 45 grad. Für kleine gruppen in ordnung.

Ich habe lange gesucht und überlegt was ich nehmen soll und bin auf diesen hier gestoßen. Ich bin sehr zufrieden wie leicht es ist heiss wasser zu bereiten und wie lange es heiss bleibt, benutze ihn für unseren garten da ich dort kein wasser habe und kann nur positiv reden. Dieses produkt ist zu empfehlen.

Nachdem mein alter wasserkocher den geist aufgab bin ich durch zufall auf den thermopot gestoßen. Erst war ich etwas zögerlich, ob ich einen neuen wasserkocher oder dieses gerät kaufen soll. Entschied mich dann aber doch für den thermopot. Und ich muss sagen ich liebe ihn einfach :-). Es schmeckt nichts nach plastik. Ich fülle ihn immer abends und stelle den timer, damit ich morgens direkt heißes wasser habe (ansonsten dauert es schon gut 15-20 minuten). Mit baby einfach mehr als praktisch. Den geb ich nicht mehr her :-).

Merkmal der Thermopot 3,2 Liter | Edelstahl Heißwasserspender | Wasserspender | Dispender | Thermoskanne | Teekocher | 3 Möglichkeiten der Wasserentnahme | 730 Watt | (3,2 Liter)

Der Thermopot mit seinen 730 Watt Leistung bietet ein Fassungsvermögen von 3.2 Litern. Er erhitzt, erwärmt und hält die Temperatur.

Absolut tolles produkt, wir nutzen ihn für unser baby, man kann die perfekte trinktemperatur einstellen um die milch sofort abfüllen und ihm geben zu können. Kein langes warten in der nacht bis die milch trinkfertig ist.

Ich finde das dieses gerät sehr gut und der sieht wirklich super klasse aus, der ist aus einen sehr guten materialien verarbeitet und die qualität ist einfach super. Der war sehr gut verpackt und sicher ohne jegliche mängel an uns geliefert worden. Ich bin sehr zufrieden mit seine tolle leistung, der heizt sehr schnell auf. Ich habe diese klasse gerät mehrmals ausprobiert und ich habe habe auch die temperatur mehrmals eingestellt und habe fest-gestellt das der einwandfrei funktioniert, und ich kann wirklich sagen dass das ein sehr zuverlässiges gerät ist und dennoch so günstig. Natürlich nachdem wo das wasser heiß wurde habe ich das strom-netz aus der steckdose raus gezogen, und nach eine weile ich meine nach 4 oder 5 stunden oder auch länger bleibt das wasser immer noch heiß und das hat mich überrascht , weil das wasser war noch ziemlich heiß. Zum beispiel wenn das wasser bei 90°c heiß wird bleibt noch nach ca 5 stunden eine akzeptable heißes wasser mit ca 50°c das sind ungefähr 80%. Diese wunderschöne thermo-port mit seinen 680 watt leistung bietet ein fassung vermögens von 5 litern. Er erhitzt, erwärmt und hält die temperatur. Der ist ein sehr gutes gerät. Wir sind voll zufrieden, man kann zum beispiel tee und löslichen kaffee ohne jegliche probleme perfekt zubereitet werden.

Kein wegdenken mehr grade mit baby und flaschenzubereitungfür uns ein mussdanke für das tolle gerätpreis ist gerechtfertigt.

Verwenden Sie diesen einzigartigen Thermopot als Wasserkocher, Thermoskanne oder Wasserspender.

Bin ich froh, diesen thermo pot zu besitzen. Zu jeder zeit hat man heisses wasser. Für viel-tee-trinker ein musthave. Funktioniert tadellos, simple beschreibung, daumen hoch.

Den heißwasserspender habe ich für eine wanderung bestellt,damit wir unterwegs nicht auf tee oder auf heißes wasser verzichten müssen. Schnell und gut verpackt kam die lieferung an, im lieferumfang befand sich das eigentliche produkt, ein netzstecker und eine anleitung. Die anleitung ist gut und übersichtlich geschrieben, aber ich fand,dass die inbetriebnahme selbsterklärend war. Hab das gerät gut ausgespült und schon konnte man das erste heiße wasser kochen. Man kann hier zwischen 5 verschiedenen temperaturen wählen, das aufkochen an sich dauert nicht lange. Das wasser kann man in drei verschieden varianten entnehmen: entweder automatisch, halbautomatisch oder manuell. Dies kann man nach eigenen wünschen dann entscheiden. Die entnahmefunktion funktioniert auch, wenn das gerät nicht am stromnetz angeschlossen ist. Das wasser wurde am tage der wanderung um 9 gekocht und währenddessen mitgenommen und wir hatten überraschenderweise um ca. 18 uhr des gleichen tages immer noch heißes wasser.

Der steinborg 5l heißwasserspender ist eine super möglichkeit beim campen oder auf gartenpartys heißes wasser auszuschenken zb für tee oder löslichen kaffee. Über die lcd-anzeige erfährt man die aktuelle temperatur – egal ob man erhitzt oder warm hält. Hierüber kann man auch einen timer einstellen. Das wasser kann man auf drei verschiedenen wegen entweder manuell oder elektrisch entnehmen. Praktisch ist auch, dass sich das gerät abschaltet wenn kein wasser mehr enthalten ist – so wird eine Überhitzung des gerätes vermieden. Dank einen stabilen henkels lässt sich der spender einfach transportieren. Wir sind sehr zufrieden mit der einfachen anwendung.

Des Weiteren verfügt das Gerät über eine Warmhaltefunktion, einen 360° schwenkbaren Sockel, sowie ein verdecktes Heizelement.

Der thermopot macht einen guten eindruck. Er sieht schick aus und ist leicht zu bedienen. Dank der guten isolierung hält er auch für einige stundenohne strom das wasser warm. Somit ist er gut fürs picknick und den garten geeignet. Leider ist die temperatureinstellung schwer lesbar und sehr dunkel. Außerdem fehlt ein ausschalter und der thermopot ist für den kleinen haushalt sehr sperrig.

Als heißwasserspender im frühstücksraum perfekt. Keine kritik durch die gäste, also sehr gut für mich.

Der thermobehälter ist mit seinem 5l fassungsvermögen für eine feier oder sonstiges echt praktisch. Wir haben ihn zwar umfunktioniert und glühwein draus gezapft aber dennoch ließ er sich problemlos wieder reinigen.

Die automatische Pupmenverriegelung (Kindersicherung) und der Überhitzungs-

Der thermopot macht einen wirklich guten eindruck. Er sieht super aus und ist sehr einfach zu bedienen. Da wir sehr gerne und viel tee trinken und auch öfter mal treffen mit mehreren leuten haben,ist der thermopot wirklich perfekt für uns. Er hat ein echt elegantes design. Das preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall.

Für eine familie mit einem kleinen baby ist es sehr nützlich, sie können jederzeit wasser zur verfügung haben.

Perfekt wenn man mal eine größere menge heißes wasser/kaffee/glühwein benötigt.

Der thermopot ist klasse, wir haben ihn mehrfach benutzt. Das befüllen ist kinderleicht, die temperatur anwählen und er legt los.

Highlights: 3.2 Liter Fassungsvermögen 730 Watt Leistung Innenraum komplett aus Edelstahl (Wasser kommt nicht mit Plastik in Berührung) Große Wasserstandsanzeige 360 Grad drehbarer Thermopot Überhitzungs-

Bei uns gehört ein schwarztee zu jedem piknik oder ausflug dazu, aber kleine thermo- kannen waren mir einfach zu umständlich, da wir mehrere brauchen. Jetzt kann ich endlich bequem tee mitnehmen und es sind alle versorgt mit wirklich heißem tee. Den tee bereite ich daheim noch klassisch in der teekanne und fülle es um. Der perfekte begleiter für uns:.

Haben es nun zuhause stehen damit nicht jeder immer den wasserkocher anstellen muss für einen kaffee oder tee etc. Das ding hat super qualität und hält super lange sehr heiß und erhitzt es dann ja auch wieder wenn es auf einen bestimmten punkt kommt.

Hab mir dieses gerät zugelegt da ich ständig das problem habe, dass in unserem haus das wasser ständig gekocht wird und wir und gedacht haben einen großen thermopot zuzulegen um das problem zu beseitigen. Das gerät sieht optisch sehr gut aus und die verarbeitung des edelstahls ist gut. Bei den vielen einstellungen kommt man ohne anleitung nicht weiter. Jedoch ist diese dabei und hilft einem sehr die ersten schritte zu machen. Das einzige was uns nötig ist immer heißes wasser zu haben und dieses macht das gerät sehr gut. Das einzige was mich überrascht hat war die größe des gerätes, aber bei 5 liter fassungsvolumen kann man von einer kleinen kanne kaum ausgehen. Im ganzen top gerät für einen guten preis.

Der thermopot heizt sehr schnell auf und die temeperaturanzeige ist sehr praktisch. Denn jeder weiss ja, dass heisses wasser nicht gleich heißes wasser ist – gerade bei tee. Auch die füllmenge mit 5 liter ist sehr praktisch. So hatten wir beim letzten fußballspiel genug tee für die ganze mannschaft ohne nachkochen zu müssen. Insgesamt echt praktisch, tolles preis-leistungsverhältnis und nur weiterzuempfehlen.

Bei dem 3,2 liter thermopot gibt es leider keine temperatureinstellungen. Habe ich beim kauf leider nicht drauf geachtet und somit habe ich ihn zurück geschickt und den 5 liter thermopot bestellt. Wir benutzen ihn für das zubereiten der babynahrung. Einstellen auf 40 grad und immer wasser richtig temperiert auf knopfdruck verfügbar ohne langes warten.

Ich würde diesen heißwasserspender nicht mehr missen wollen. Es ist jetzt so selbstverständlich für uns geworden,sofort und jederzeit kochendes wasser zu haben,dass es eine qual ist,bei freunden oder auf der arbeit die paar minuten warten zu müssen. Das gerät kostet etwas,aber wenn man es hat,ist es ein toller luxus. Das wasser wird beim ersten erhitzen nach ca. 10 min vollständig heiß,immerhin sind das ja 5 liter. Heizt ziemlich leise auf im vergleich zum anderen modell,das was ich vorher hatte,hat eben mehr einstellmöglichkeite. Man kann die gewünschte temperatur nach der auflistung einstellen 40,50,60,85 und 98 grad. Ich bevorzuge 85 grad,da es in diesem temperaturbereich wirklich kaum energie verbraucht und der tee oder kaffee wirklich perfekt zum genießen ist. Hoffe das er genauso wie das andere modell lange hält.

Technische Details

  • Marke Steinborg
  • Artikelgewicht 2,78 Kg
  • Produktabmessungen 29 x 21,5 x 33 cm
  • Leistung 730 Watt
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen 3,2 Liter Fassungsvermögen, 730 Watt Leistung, Innenraum komplett aus Edelstahl (Wasser kommt nicht mit Plastik in Berührung), Große Wasserstandsanzeige, 360 Grad drehbarer Thermopot, Überhitzungs- und Trockenkoschutz, Warmhaltefunktion, 3 Möglichkeiten der Wasserentnahme

Ich habe mir den thermopot 5 liter gekauft, um für feiern einen großen behälter habe, um sachen warm zu halten. Ob es kaffee, tee oder suppen sind, ich finde das teil genial.

Der thermopot 5l heißwasserspender ist eine super ich hab ihn für uns geholt um das abgekochte wasser für die flaschen unserer tochter schnell war zu bekommen wenn wir es brauchen. Er bringt den ganzen topf in 10-15 minuten zum kochen. Man stellt ansonsten eine wunsch-tenperatur ein, die in 5 schritten wählbar ist (40,50,60,85,98° celsius) und diese hält der heisswasserspender dann selbstständig. Über die lcd-anzeige erfährt man die aktuelle temperatur, egal ob man erhitzt oder warm hält. Mann kann man auch einen timer einstellen. Das wasser kann man entweder automatisch, halb-automatische oder manuell entnehmen. Supper ist auch, dass sich der thermopot abschaltet wenn kein wasser mehr enthalten ist, so wird eine Überhitzung vermieden. Durch denn stabilen henkel kann man ihn auch einfach transportieren. Wir sind mega zufrieden und können ihn nur empfehlen.

Benötige das teil nur als Übergangslösung zum warm wasser machen bis ein boiler installiert ist. Funktioniert gut und problemlos, ist sein geld wert.

Der thermopot leistet in unserer küche gute dienste. Er erhitzt das wasser relativ schnell. Ein an-/ausschalter wäre eine gute option gewesen, man muss leider den stecker ziehen, wenn man mal eine weile kein heißes wasser braucht.

Ich habe die maschine seit 1 monat im dauereinsatz, morgens vor dem frühstück mit wasser aufgefüllt, dann ca. 20 minuten gewartet und von da an bis 23:00 uhr im einsatz, kein tag verging, ohne dieses gerät zu nutzten und es zu genießen. Wasserwahl liegt immer bei 98 grad und damit ist der tee echt perfekt. Egal ob die erwachsenen oder die kinder es nutzen, kinderleicht bedienung. Zudem ohne jegliches geräusch. Ich bin total begeistert, sehr formschön, prima produkt.

Wir trinken sehr viel und sehr oft heißes wasser. Da ist es schön einfach nur auf den knopf zu drücken und schon ist die tasse voll. Das geht mit diesem teil wunderbar. Alle funktionen funktioneren zuverlässig. Besonders gut finden wir, dass das wasser gleich zu beginn der nutzung gut schmeckt. Wir haben den kocher natürlich vor dem ersten gebrauch gründlich ausgespült. Bei einem vorgänger gerät hatte es aber einige wochen gedauert, bis der wiedrliche platikgeschmack verschwunden war, obwohl dieser auch aus edelstahl bestand. Hier ist also alles bestens.

Der thermopot liefert nun seit ein paar tagen das warme wasser für die babynahrung unseres nachwuchses und das ziemlich erfolgreich. Die wassertemperatur lag bisher maximal 2grad celsius neben der gewählten temp. Die bedienung ist einfach und intuitiv, die elektrische abfüllfunktion ist ziemlich komfortabel, macht was sie soll und das wasser bleibt, dank des isolierten behälters, ein paar stunden warm bevor die heizung wieder anläuft. Allerdings darf man von der isolierung nicht die effizienz einer vakuumisolierten thermoskanne erwarten, für uns war und ist es wichtiger, dass die wassertemperatur konstant gehalten wird und das klappt super.

Ich hatte früher schon mal so ein ähnliches ding, aber um einiges teurer. Ich sehe keinen unterschied bei der funktionalität, handhabung oder design. Es ist sehr praktisch wenn man mal viele gäste hat und nicht ständig wasser aufkochen will bzw. Alles in allem ist das gerät empfehlenswert. Preis leistung ist absolut ok.