Der wasserkocher ist im handling top. Von der lautstärke ist er auch sehr angenehm. Bestellung war jedoch im innenraum ein rostfleck. Jedoch hat er uns so gut gefallen, dass wir ihn noch einmal bestellt haben.

Sehr schönes teilvor allem der schalter unten ist gut.

Macht was er soll und das schnell, zu einem tollen preis- leistungsverhältnis.

Sieht hochwertig aus und funktioniert bisher einwandfrei.

Merkmal der Steba Wasserkocher WK 21 (Inox) | Temperatur einstellbar: 50, 70, 80, 90, 100°C mit farbiger Temperaturanzeige | 1,7 Liter Fassungsvermögen | Leichte Deckelöffnung per Knopfdruck | Wasserstandsanzeige

  • Moderner Wasserkocher WK 21 Inox
  • Tipp!
  • Einfache Deckelöffnung
  • Toaster TO 20 Inox
  • Langschlitztoaster TO 21 Inox

Temperatur einstellbar: 50, 70, 80, 90, 100°C mit farbiger Temperaturanzeige

Wir haben einen neuen wasserkocher angschafft, weil ich für mein heißgetränk zwar heißes, aber noch nicht kochendes wasser benötige. Dieser wasserkocher bietet die temperatureinstellungen 50, 70, 80, 90 und 100 grad. Wenn das wasser die eingestellte temperatur erreicht, stoppt der kocher und gibt zwei kurze signaltöne von sich. Nun kann ich endlich wasser aufsetzen und noch dinge außerhalb der reichweite erledigen ohne mich über zu heißes wasser zu ärgern. Ich habe allerdings den eindruck, das erhitzen dauert länger als früher – das ist es mir aber wert.

Leider hat der wasserkocher einen fabrikationsfehler. Im inneren am boden ist die oberfläche beschädigt. Sieht aus wie ein schweißpunkt. Da wir davon ausgehen, dass der wasserkocher an dieser stelle rostpartikel ansetzt, haben wir uns entschlossen, den kocher zurückzusenden.

Preis-leistungsverhältnis 1a.

Wasserkocher in modernem Edelstahl-Design

Ziel war es einen kocher zu finden, bei dem die temperatur eingestellt werden kann, der nicht aus glas ist, formschön und leicht zu hantieren. Dass es zu dem kocher gerade einen coupon mit anständigem preisnachlass gab hat die entscheidung noch leichter gemacht. Die unterschiedlichen farben zu den temperatureinstellungen sehe ich als spielerei an. Immerhin wähle ich ja die temperatur bewusst aus. Die farbe bleibt für die einmal eingestellte temperatur auch immer gleich, verändert sich also nicht während des aufheizens. Da würde es auch eine statische farbe tun. Die bedienung ist recht einfach. Die ersten zwei-drei füllungen habe ich anschließend weg geschüttet. Auch wenn es nicht in der recht kurzen bedienungsanleitung steht, das für die füllstandanzeige verwendete plastik riecht man erst nach eben den zwei/drei kochvorgängen nicht mehr.

Große Öffnung gutes sichtfenster.

1,7 l Fassungsvermögen

360° Sockel mit Kabelaufwicklung

Leichte Deckelöffnung per Knopfdruck

Technische Details

  • Marke Steba
  • Modellnummer 432100
  • Farbe Inox
  • Artikelgewicht 9,07 g
  • Produktabmessungen 14 x 22,5 x 24 cm
  • Fassungsvermögen 1.7 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Material Edelstahl, Kunststoff