Sieht sehr schön aus, habe ihn für campingplatz gekauft, aber kann genauso im täglichen leben genutzt werden. Tolle farbe, nicht ganz so billig aber sieht auch nicht so aus.

Der wasserkocher von severin hat ein modernes design, ich finde diese rote farbe wirklich cool und passt super in meiner modernen küche. Da er nicht so groß ist, steht perfekt zwischen das waschbecken und den herd. Die große Öffnung erlaubt eine einfache abfüllung und das wasser kocht in nur weniger minuten. Beim ausgießen des wassers kleckert der kocher nicht und bleibt sauber. Die reinigung des gerätes ist zudem sehr leicht, der kalkfilter kann schnell herausgenommen werden.

Für eine reha habe ich zusätzlich einen wasserkocher mit geringerem fassungsvermögen für meine tägliche teezubereitung benötigt. Die rote farbe des severin wk3417 hatte für mich eine gewisse signalwirkung. Bestellt und schnell geliefert. Bei der ersten betrachtung machte das gerat einen ordentlichen und pfiffigen eindruck. Nicht zu groß für kleines gepäck. Edelstahl und für 1 l 2200 watt. Das wasser wird sehr schnell heiß und damit keine lange wartezeit. Die bedienung ist kinderleicht und durch das edelstahl werden keine weichmacher, wie es bei plastik der fall ist, in das kochwasser gespült.

Trotz seines “geringen” fassungsvermögens (1 liter) bin ich vollkommen glücklich mit dem severin wasserkocher. Er sieht schick aus und ist gut verarbeitet. Innerhalb kurzer zeit bereitet er heißes wasser und ist extrem einfach in der handhabung. Außerdem kann man praktischerweise das kabel unterhalb der bodenplatte aufwickeln und es somit verkürzen, was besonders zum transportieren des wasserkochers angenehm ist. Wer riesiege mengen an kochendem wasser braucht, sollte sich vielleicht einen größeren zulegen, aber wer ihn einfach ab und zu für eine tasse tee braucht: ich kann den severin wk 3417 nur empfehlen.

Merkmal der SEVERIN WK 3417 Wasserkocher (ca. 2.200 W, 1 L) fire red metallic /schwarz

  • Der Heißgetränk-Genuss für kalte und warme Tage
  • Praktische 1-Hand-Bedienung
  • Herausnehmbarer Kalkfilter
  • Leichte Reinigung
  • SEVERIN – Friends for Life

Der wasserkocher kam schnell und gut verpackt bei uns an. Die farbe ist super und sieht edel aus und auch die größe ist perfekt – ein liter ist ja meist genug und der kocher nimmt nicht viel platz weg. Es tropft auch nichts, was bei unserem alten wasserkocher immer das problem war. Auch die reinigung ist sehr einfach – ich kann das gerät nur empfehlen.

Technische Details

  • Marke SEVERIN
  • Modellnummer WK 3417
  • Farbe Edelstahl-gebürstet-schwarz / Rot-metallic
  • Artikelgewicht 807 g
  • Produktabmessungen 14 x 20 x 22 cm
  • Fassungsvermögen 1 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Material 360° central-cordless-system: aus jeder Richtung

Angenehme 1-Hand-Bedienung dank klappbarem Deckel mit Deckelöffner, Bequemes Ablesen des Füllstandes durch Wasserstandsanzeige, Schnurlose Verbindung zur 360°-Station, Sauberes Wasser durch praktischen Ausguss mit herausnehmbarem Kalkfilter

Leistungsstarker Wasserkocher mit separatem Gerätesockel für Wassermengen bis zu 1 Liter –

Maximale Sicherheit: Ein-

German Quality – Leistungsstark: 2.200 W, Hochwertiges Edelstahl-Gehäuse, Leichte Reinigung dank klappbarem Deckel mit großer Öffnung

Lieferumfang: 1 SEVERIN Wasserkocher, WK 3417, Maße (LxBxH): 14 x 20 x 22 cm, Fassungsvermögen: 1,0 L, Gewicht: 0,9 kg, Farbe: Fire Red Metallic / schwarz