Erfüllt seine aufgaben bisher schnell und zuverlässig und schaltet auch ab. Haltbarkeit läßt sich noch nicht bewerten.

Der wasserkocher von severin hat ein echt tolles design, sieht sehr hochwertig aus. Dazu einen super preis mit einer guten leistung, sowas ist nicht zu toppen.

Solides gerät mit fairem preis-leistungs-verhältnis, man kann da eigentlich nichts falsch machen. Das gerät wackelt leicht auf dem ladeteller, was hier in verschiedenen kritiken bemängelt wurde. Ich sehe das eher als normal an, störend oder ein mangel ist das eher nicht. Würde das gerät wieder kaufen.

Steht stabil und macht was her.

Qualitativ hochwertig verarbeitet, erhitzt schnell und hat eine schöne optik. . Und hat keine plastikverkleidung innen. Deshalb wird die außenwand zwar auch heiß, das ist es mir aber wert.

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, wir nutzen ihn seit wochen tgl. Die Öffnung ist groß genug, um mit der hand zum reinigen hineingreifen zu können. Allerdings legt sich kalk sehr schnell auf dem boden an, schneller als von den alten kochern gewohnt. Die entfernung mit essig funktioniert auch nicht mehr so einwandfrei und glänzend wie bei den früheren modellen. Dies dürfte einfach daran liegen, dass die materialien wohl generell schlechter geworden sind. Ist man beim ausgießen zu schnell ungeduldig quillt das wasser oben heraus. Das stört mich persönlich, nehme ich aber angesichts der vorteile in kauf. Dennoch sehr zu empfehlen, da es wenig vergleichbare kocher gibt und er auch optisch sehr ansprechend ist und durch die schmale form wenig platz in anspruch nimmt.

Toller kleiner 1l wasserkocher in kompakter bauweise. Lange gesucht aber dann doch das ideale produkt für meine kleine küche gefunden. Leider wird der wasserkocher über eine suche oder bestenliste nicht beworben.

Hier sind die Spezifikationen für die SEVERIN Wasserkocher:

  • Leistungsstarker Edelstahl-Wasserkocher mit separatem Gerätesockel für Wassermengen bis zu 1,7 Liter – Zum Aufkochen von Wasser innerhalb weniger Minuten, Aufbrühen von Tee und Instantgerichten und für die Zubereitung von Babynahrung
  • Angenehme 1-Hand-Bedienung dank klappbarem Deckel mit Verriegelung und Deckelöffner, Bequemes Ablesen des Füllstandes durch Wasserstandsanzeige, Schnurlose Verbindung zur 360°-Station, Sauberes und kalkfreies Wasser durch praktischen Ausguss mit Sieb
  • Maximale Sicherheit: Ein- und Aus-Schalter mit Kontrollleuchte, Integrierter Fingerschutz am Deckel, Überhitzungsschutz, Dampfstopp-Automatik, Wärmeisolierender Kunststoffgriff, Rutschfeste Gummifüße, Praktische Kabelaufwicklung
  • German Quality – 2 , Leistungsstark: 2.200 W, Hochwertiges Edelstahl-Gehäuse, Leichte Reinigung dank klappbarem Deckel mit großer Öffnung und verdecktem Heizelement
  • Lieferumfang: 1 SEVERIN Wasserkocher, WK 3497, Maße (LxBxH): 15 x 20 x 24 cm, Fassungsvermögen: 1,7 L, Gewicht: 0,9 kg, Farbe: Edelstahl-gebürstet/Schwarz

Kommentare von Käufern :

  • Tolles Produkt!
  • Kompakter Wasserkocher mit ansprechendem Design.
  • Wie erwartet

Besten SEVERIN Wasserkocher, 1,7 L, ca. 2.200 W, WK 3497, Edelstahl/Schwarz