Die intelligente wirelesssteckdose von bagotte gefällt mir sehr gut. Die bedienung und die verbindung mit dem smartphone ist sehr einfach, die genaue anleitung liegt in verschiedenen sprachen bei. Sobald man die wirelesssteckdose und das smartphone verbunden hat, muss man nur noch in die app gehen und auf einen an/aus knopf drücken um den strom zu schalten. Dies passiert, wie der name schon sagt, innerhalb des w-lan empfangs. Der schaltprozess dauert nach betätigung weniger als eine sekunde. Bis auf das grün leuchtende licht bin ich sehr sehr zufrieden. Für mich der erste schritt meine wohnung smart zu gestalten.

Die smartsteckdose wurde schnell geliefert. Man nimmt die steckdose steckt sie in die wandsteckdose oder steckerleiste, holt sich noch die app in der man einen account registriert, was aber einfach mit e-mail und passwort geschieht. Fügt die steckdose hinzu und schon funktioniert alles. In der app kann auch für mehrere steckdose die schedule für jeden tag angelegt werden, somit entfällt dann die benutzung einer zusätzlichen zeitschaltuhr. Bin sehr zufrieden, werde morgens von alexa freundlich begrüßt und bekomme das licht eingeschaltet etc. Ich würde das produkt wieder kaufen.

Man dabei mit den steckdosen nix verkehrt macht und echt strom und zeit spart, ist klar. Die steckdose war ganz einfach innerhalb von nicht mal zwei minuten über die efamilycloud app ins netzwerk eingespeist, dann nur noch alexa synchronisieren und auf geht’s: “alexa, schalte die tafel an”. Diese steckdose haben wir in die gruppe “küche” eingefügt und sie bedient nun unsere große beleuchetete tafel an der wand. Was ich jetzt auch immer erwähne ist, dass wenn das netzwerk mal versagt, du einfach händisch den knopf an der steckdose drücken kannst, du stehst nicht ohne strom da ;).

Eigenschaften :

  • ✔ ALEXA FäHIG : ‘‘Alexa‘‘ funktioniert-Smarte Steckdose Sprachsteuerung mit Amazon Alexa. Die „EWELINK‘‘ App arbeitet nahtlos mit Amazon Alexa oder Google Assistant, damit Sie die Sprachsteuerung über Smart Plug kontrollieren können.
  • ✔ WLAN SMART PLUG MIT APP STEUERUNG(EWELINK): Die App eWeLink ermöglicht Ihnen, alle Ihre intelligenten Geräte von überall zu jeder Zeit zu steuern. Die iOS-Version der Anwendung kann im App Store heruntergeladen werden, während die Android-Version in Google Play.
  • ✔ EASY TO USE AND INSTALL: Schließen Sie einfach das WiFi Steckdosen an und verbinden Sie zu einem Gerät (Kühlschrank, Waschmaschine, Fernseher oder anderes elektronisches Gerät) über „Ewlink‘‘ App. Dann können Sie ein/aus jedem angeschlossenen Gerät, wie z.B iPhone X, Amazon Alexa.
  • ✔ Ein-UND AUSSCHALTEN DES ENERGIESPARENS: Smarte Steckdosen haben Countdown-Gerät wie Beleuchtung und andere Gerät mit Pre-Set ein/aus-Funktionen. Steuergeräte können von überall kontrollliert werden.
  • ✔ SMART TIMER: Erstellen Sie einen geplanten Timer, um die Kaffeemaschine automatisch auszuführen, den Warmwasserbereiter anzuschalten, bevor Sie nach Hause kommen.