Ich hatte schon mal usb-steckdosen gekauft, die eine noch größere einbautiefe hatten und somit nichtin die vorhandenen unterputzdosen gepasst hatten (musste diese damals erst mühsam ausstemmen). Diese usb-steckdose ist zwar ganz offensichtlich ein noname-produkt, weist aber nicht den o. Sie passt haarscharf in die up-dose. Ich musste sie allerdings mit zusätzlichen schrauben fixieren – die krallenallein hätten nicht gehalten. Ich verwende sie übrigens mit der jung as 500-serie (alpinweiß). Das weiß ist fast dasselbe, höhe und breitestimmen natürlich exakt überein, lediglich eine leichte erhöhung gegenüber dem jung-rahmen ist erkennbar. Stört aber nicht weiter, da man schon sehr genau hinsehen muss, um diesen unterschied zu erkennen. Von der funktionalität her gibt’s sowieso nichts zu meckern:beide usb-buchsen liefern auch im parallelbetrieb genügend strom, um smartphones gleich schnell zu laden,wie mit den originalen ladegeräten.

Alle kennen es, kaum ist ein ladegerät irgendwo eingesteckt, hat es sich jemand ausgeliehen und die suche geht los. :)meine herausforderung war ersatz für eine normale gira steckdose hinter einer gira esprit glas zu finden. Eine gira steckdose ist mit ihren schnellverschlüssen in wenigen sekunden eingebaut, wegen der größe und den geschraubten klemmverschlüsen dauert es bei dieser steckdose länger und ist etwas aufwändig. Bild 1 speziell wenn es sich um eine durchgangssteckdose handelt (in reihe mit zugang und abgang). Nach dem einbau dieser steckdose verschwinden bei mir zuhause keine netzteile mehr und in der familie ist endlich frieden eingekehrt. Wegen dem etwas umständlichen einbau gibt es den einen punkt abzug, das ergebnis jedoch ist toll. Besten USB Steckdosen System 55 Kaifire USB Schuko Wandsteckdose mit 2 USB Anschluss 2.8A USB-Port Ladegerät Iphone/Android Bewertungen

Ich habe heute die steckdose ans netz angeschlossen und wie erwartet hat alles funktioniert. Die steckdose macht von der optik und haptik einen guten eindruck. Die eingänge sind an der steckdose gekennzeichnet, die klemmung der adern erfolgt über schrauben, was aber gegenüber den stecksystemen anderer hersteller, für mich kein nachteil darstellt. Ich habe die steckdose mit der gira system 55 abdeckung modell event reinweiß kombiniert, passt sehr gut. Einsatzbedingungen: fernseher mit angesteckten amazon firestick, der usb ausgang des fernseher reicht nicht für die spannungsversorgung des firestick’s, jetzt geht es ohne zusätzlichem netzteil mit separater steckdose. Der langzeittest beginnt ab heute, wenn ich mit den ergebnissen nicht zufrieden sein sollte, ergänze ich meine produktbewertung entsprechend.

Eigenschaften :

  • Wichtige Hinweise: Die Montage und Montage von elektrischen Geräten darf nur von einem Elektrofachmann durchgeführt werden!
  • Schutzkontaktsteckdose mit 2x USB Anschlüsse: Die Kombination aus bewährter SCHUKO-Steckdose und moderner USB-Netzteil sorgt für ein perfektes und umfassendes Design
  • Die maximale Ladung der zwei USB-Anschlüsse ist 2.8A. Für das komfortable Laden mobilen Geräte, die über eine USB-Schnittstelle verfügen, wie z.B. iPhone, iPad usw
  • Steckdose mit USB ist gesichert durch elektronischen Kurzschlussschutz, Überlastschutz sowie Netzfilter Funktion. 2x USB-Typ A Anschlüssen, Nutzung ohne Ladegerät
  • Zertifikat: CE, TÜV, RoHS Standard: Europäischer Standard. Unterputzdose 60mm für Einbau notwendig. Feuerfester Kunstoff