Der lichtschalter kam, wie man es von amazon kennt und auch erwartet, gut verpackt und zügig bei mir an, so dass keine transportschäden auffindbar waren. Ausgepackt hinterlässt der smarte schalter einen positiven ersteindruck. Der schalter schaut sehr modern und edel aus, auch qualitativ wirkt dieser sehr robust. Der schalter ist für das wohnzimmer gedacht, da auch hier unser google home seine arbeit verrichtet. Dieser soll einen normalen lichtschalter in einer kreuzschaltung ersetzen. Der einbau verlief völlig problemlos, da sich der smarte schalter perfekt in die unterputzdose einsetzen lässt. Auch im betrieb lässt der schalter keine wünsche offen. Die touchfunktion klappt einwandfrei, das kleine blaue licht sieht schick aus und wirkt erfrischend dezent. Kommen wir zu der verbindung mit dem google home. Auch hier habe ich nichts zu bemängeln.

Mit diesen schaltern hat man mehr komfort zu hause, da man die schalter einmal physisch betätigen kann sowoe mit der app und sprachsteuerung. Vorher war es nämlich so weil mir, dass der lichtschalter immer auf aktive position sein musste, so dass die lampe dauerhaft strom bekommen musste, damit ich sie mit alexa nutzen konnte. Aber ab und zu mal wollte ich den lichtschalter so betätigen, so dass es auf dauer nervig wurde weiter immer zweimal drücken musste bisschen lampe neu gestartet hat und so weiter. Und mit dieser lösung habe ich alles in einem. Aber das ganze hat auch ein kleines manko. Nämlich der, dass der lichtschalter so groß ist, dass sich die darunter befindende steckdose sich nur ohne rahmen montieren lässt. Funktioniert zwar aber schön ist es nicht.

Ich bin gelernter elektriker und muss sagen für kleines geld eine tolle sache. Mann darf natürlich nicht mit den ganzen home systemen vergleichen. Aber für kleines geld kann man seine kleine wohnung recht schnell eine kleine gesteuerte welt aufbauen. Der vorteil hier ist man brauch keine extra kabel. Die einrichtung ist auch recht schnell gemacht. Wichtig ist ohne elektrische kenntnisse bitte finger weg und einen fachmann fragen. Nachteilig ist der kleine knopf, denn hir ist nur in dem bereich das licht einschaltbar durch das rote leuchten aber im dunkeln zu finden. Größe berphrungsfläche könnte hier mehr genutzt werden aber auch der anblick macht was her. Das weiße glas ist schön zu bedrachten. Finde selbst für mich eine gelungene arbeit für kleines geld.

Eigenschaften :

  • 【App Fernbedienung】 Laden Sie eine kostenlose App auf Ihrem Tablet oder Smartphone, mit 2,4G (NICHT 5G) Wi-Fi-Schalter Steuerfunktion zum Ein- / Ausschalten Licht oder andere Gerät ist mehr Komfort. (Kompatibel mit Android 4.1 oder höher und iOS8 oder höher)
  • 【Sprachsteuerung】 Ab jetzt können Sie einen Smart-Lichtschalter mit Amazon Alexa (Amazon Echo / Dot / Tap), Google Assistant für die Sprachsteuerung verwenden.
  • 【Timing-Funktion】 Richten Sie sich nach Ihrem Zeitplan und Smart-Wi-Fi-Lichtschalter ein, um die Elektronik automatisch ein- und auszuschalte.
  • 【Außergewöhnliches Design】 Wireless-Control-Schalter verfügt über eine intelligente Touch-Steuerung, eigene modische Schimmer. Es wird sicherlich ein gutes Gefühl von stilvoll zu Ihrem Haus angezeigt.
  • 【Satisfaction Guarantee】The smart wifi light switch FCC and CE approved for safety and quality assurance, safe in use, contact the seller of us without hesitation to solve the problem until satisfaction and offer you 100% Risk Free Satisfaction Guarantee.