Sehr schöner wasserkocher, wasser ist schnell heiß, nicht zu laut und ein absoluter hingucker.

Endlich mal ein gerät, das neben funktionalität auch als deko in der küche gut ankommt~~~~~~~~deckel oben für das einfüllen ist übrigens nicht nur das schwarze kleine teil, sondern inkl. Silbernem rand – also groß genug. Schnur lässt sich unter dem teller auf gewünschte länge aufrollen – superpraktisch. ~~~~~~~~hat etwas von wasserkocher und japanischer teekanne in einem. Rot mit metallic und schwarz ist zeitlos schön. Mein mann meint, wenn man den wasserkocher reibt, bekommt man 3 wünsche erfüllt. Brauche ich nicht, bin mit dem teil super zufrieden. Leider gibt es den toaster aus der legacy-reihe nur bei einem anderen lieferanten – habe ihn mit trotzdem bestellt.

Tolles design und schnelle erhitzung des wassers.

** toller look, ein blickfang in jeder küche, ausreichend kapazität , macht was her. Würde ich jederzeit wieder kaufen **.

Merkmal der Russell Hobbs Wasserkocher Legacy, 2400 Watt, 1.7l, innovativer Griff, Schnellkochfunktion, Perfect-Pour-Ausgusstülle, 21281-70, rot

  • Legacy Red Wasserkocher

Sehr schönes und praktisches gerät.

Ein sehr schöner wasserkocher in ausgefallener optik: ein echter hingucker in der küche. Nicht nur das design überzeugt: er kocht schnell das wasser und nach einem jahr intensiver nutzung funktioniert einwandfrei. Von der lautstärke her vergleichbar mit anderen wasserkochern. Leider gibt es kleine kritikpunkte. Die rote lackierung ist sehr empfindlich. Nach dem besagten einem jahr gibt es sichtbare kleine kratzer und zwei (kleine) stellen, wo die farbe abgesprungen ist. Gewöhnungsbedürftig ist es, dass es zum Öffnen des deckels keine taste gibt: man hebt den deckel einfach mit der hand hoch (achtung: verbrühungsgefahr, wenn das wasser gerade kochte und neues nachgefüllt wird). Der schöne geschwungene griff steht im weg, wenn man den deckel abmacht und den kocher mit dem wasser füllen möchte. Der griff selbst bleibt nach dem kochen kalt. Aufgrund des ausgefallenen designs ist der wasserkocher unten breiter als die gewöhnlichen kocher und braucht dann auch mehr platz.

Der wasserkocher ist ein hingucker leider ist das nur das einzigste. Der ausguss ist schief (leider zu spät gesehen) und der wasserkocher wird sehr heiß und wenn man wasser nachfüllt kann man sich verbrühen. Würde ich nicht wieder kaufen.

Technische Details

  • Marke Russell Hobbs
  • Modellnummer 21281-70
  • Farbe Rot
  • Artikelgewicht 1,7 Kg
  • Produktabmessungen 28,8 x 26,8 x 21 cm
  • Fassungsvermögen 1.7 Liter
  • Leistung 2400 Watt
  • Material Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Innovativer Griff – Für ein einfaches Ausgießen und Tragen, Perfect-Pour-Ausgusstülle – Ermöglicht ein tropfenfreies Ausgießen, Schnellkochfunktion für 1, 2 oder 3 Tassen, Abnehmbarer Deckel, Verdecktes Heizelement, Herausnehmbarer Kalkfilter, Trockengeh-/Überhitzungsschutz, Kochstoppautomatik und manuelle Abschaltmöglichkeit

Perfect-Pour-Ausgusstülle – ermöglicht ein tropfenfreies Ausgießen, Schnellkochfunktion für 1, 2 oder 3 Tassen

Ein sehr schicker wasserkocher, jedoch ist er sehr laut. Zwischenzeitlich “knallt” es. Überlegen deshalb, ihn zu ersetzen, weil es echt nervig ist.

Der wasserkocher ist super und macht seine arbeit sehr gut. Im inneren gibt es auch markierungen um wasser für eine oder mehrere tassen zu erhitzen. Kleiner nachteil ist leider, dass ein voller wasserkocher (1,7l) eine kurze zeit benötigt, um das wasser zu kochen. Achtung, wer einen plastikwasserkocher gewohnt ist, sollte anfangs bei diesem aufpassen, weil sich das metall des kochers stark erhitzen kanndesign ist echt toll (60 jahr edition).

Innovativer Griff – für ein einfaches Ausgießen und Tragen

Wenn er nicht so laut wäre, hätte er alle sterne verdient.

Hatte ihn als einen der wenigen wasserkocher mit nur noch geringfügigem einsatz von kunststoff innen gekauft (sind nur die plättchen der wasserstandsanzeige für einzelne tassen innen). Ich mochte vor allem den griff sehr gerne – der ist ganz toll audgedacht und greift sich wunderbar. Das rot ist dunkler als auf dem foto. Leider hatte mein exmeplar eine macke, da schaltete sich nämlich der kessel nicht von allein aus – bzw erst nach mehreren minuten kochen. Aber ich bin sicher, dass das dem eigentlichen produkt keinen abbruch tut und ich nur eine kleine macke erwischt hatte. Das kochen geht wirklich schnell und die handlichkeit beim bedienen fand ich wundervoll.

Kocht eine Tasse Wasser (235 ml) in 55 Sekunden und spart bis zu 66 % Energie beim Kochen einer Tasse Wasser (235 ml) im Vergleich zu 1,0 l

Abnehmbarer Deckel, verdecktes Heizelement, herausnehmbarer Kalkfilter

1,7 l Fassungsvermögen, 2400 Watt