Ist aber etwas langsamer als mit 2400 watt.

Sehr positive materialanmutung und gute handhabung. Deutliche verbesserung zum vorgänger im ausschenkverhalten.

Der wasserkocher ist super schnell, leise und sieht top aus. Die temperaturen lassen sich einstellen und kommen perfekt raus. Das thermometer zeigt immer die aktuelle temperatur. Was mich total nervt, ist die umständliche bedienung. Jedes mal, wenn ich den anwerfen will, muss ich dreimal das knöpfchen drücken (anmachen, temperatur wählen, starten). Das hätte man mit memory-funktion oder festen reglern besser lösen können. Die bedienung mit den wackeligen druckknöpfen wirkt, entgegen dem was man bei der marke gewohnt ist, eher billig und einfallslos. Der innenraum lässt sich schlecht reinigen, weil da so “teile” drin sind. Ist mir zu blöd, nehme lieber wieder den classic buckingham mit dem wippschalter ohne temperatur”intelligenz” und dem nicht mit kleinteilen verbauten boden.

Ich habe diesen wk vor 2,5 jahren angeschafft, weil wir eine offene küche haben und beim betrieb des alten wk der fernsehton übertönt wurtde. Das kann dieses gerät wirklich deutlich leiser. Man vergisst auch das entkalken nicht mehr, weil der wk deutlich lauter wird, wenn das heizelement verkalkt ist. Hinreichend schnell ist erauch, also eigentlich aller gut. Zu bemängeln von anfang an ist lediglich die starke erhitzung der aussenhülle. Hier sollte aus sicherheitsgründen eine doppelwandige ausführung her. Wirklich ärgerlich ist, dass jetzt pünktlich zum ablauf der garantiezeit der deckel abgebrochen ist. Dieser ist mit zwei dünnen plastikstiften innen im kessel befestigt und läßt sich nicht reparieren. Für ein doch etwas teureres gerät eine entäuschung.

Merkmal der Russell Hobbs Digitaler Wasserkocher, Buckingham, 1,7l, 2400W, Temperatureinstellung, LCD-Anzeige 60-100°C in 5 Schritten, Edelstahl, leiser Teekocher, optimierte Ausgusstülle, 21040-70

Elektronische Temperatureinstellung mit LCD-Anzeige 60 –

Für mich ist es schon die zweite generation dieses russell hobbs wasserkochers. Der vorgänger hielt knapp 3 jahre, dann wollte er von einem auf den anderen tag nicht mehr. Wie beim vorgängermodell läßt sich auch hier die temperatur schön regeln. Der kocher ist leiser als andere edelstahlkocher, die ich hatte. Wie bei dieser art von kocher nicht ungewöhnlich, wird es an der außenseite des kochers recht heiß. Ich habe mich drauf eingestellt und es geht in ordnung. Bei meinem kocher fiel im orginalzustand immer wieder die obere hälfte des deckels ab. Dabei sprang die spannfeder weg und neben dem suchen war auch das zusammensetzen etwas fummelig. Ein einfaches zusammenstecken, wie offensichtlich vorgesehen, hat nur zu einer fortlaufenden wiederholung des problems geführt. Abhilfe hat letztlich ein wenig kleber geschaffen.

Den artikel habe ich als warehouse deal über amazon bezogen. Zur transaktion kann ich nur sagen, dass alles super ablief und die ware wie beschrieben ist. Kleine macken am karton, die erwähnt wurden, mich aber nicht vom kauf abhielten. Der wasserkocher selbst besticht durch sein schickes design, das sicherlich geschmackssache ist. Die möglichkeit, temperaturen vorzuwählen, klappt wunderbar. Gerade beim zubereiten von grünem tee sehr praktisch. Der wasserkocher ist nicht isoliert und wird durch das metall entsprechend heiß. Allerdings bleibt der griff und alle bedienelemente kühl. Auch jeder wasserkocher aus plastik wird heiß, so sollte man immer vorsicht walten lassen. Er kocht das wasser schnell auf.

Im vergleich zum vorgängermodell ist dieser wasserkocher sehr geräuschlos. Die stufenweise temperatureinstellung ist ideal zur teezubereitung. Lieferung erfolgte unverzüglich und problemlos.

Quiet-Boil-Technologie, Perfect-Pour-Ausgusstülle – Ermöglicht ein tropfenfreies Ausgießen

Unverwüstlich & sehr schnell. Ideal auch für gastronomie, ist ca. 40 mal am tag im einsatz…. Und funktioniert immer noch nach über einem jahr.

Haben uns diesen wasserkocher angeschafft, weil unser alter nun langsam in die jahre gekommen war. Und bisher sind wir sehr zufrieden damit. Einfache bedienung, kein lästiges tropfen auf die arbeitsfläche beim eingießen wie bei unserem alten wasserkocher. Insgesamt macht der wasserkocher einen sehr hochwertigen eindruck. Leider war der wasserkocher in edelstahl gut 20 euro teurer als der eierschalenfarbende. Da ich aber nur mal edelstahl wollte, musste ich den preis nun einmal zahlen.

Der wasserkocher ist wirklich sehr leise, dass liegt an der quit boil funktion. Das prinzip ist schnell erklärt, die sonst großen blasen beim aufkochen des wassers, werden durch eine spezielle geometrie innerhalb des wasserkochers direkt in viele kleine bläschen zerteilt und das führt zu einer deutlichen geräusch verminderung. Gemessen mit einer app auf dem iphone betrug der maximale pegel 61,5db in ca. 10cm abstand (kurz bevor das wasser kochte) leider ist das modell nur einwandig, was zu einer starken hitzeentwicklung an dr außenseite des gehäuses einhergeht (somit für familien mit kindern eher ungeeignet, da verbrennungsgefahr bestehst).

Verdecktes Heizelement, Verriegelbarer Sicherheitsdeckel, Herausnehmbarer Kalkfilter

Ich bin von meinem alten wasserkocher gewohnt, dass es von anfang an richtig laut ist. Anfangs dachte ich deshalb, dass der wasserkocher nicht funktionieren würde, da ich nichts hörte. :)jetzt genieße ich es wahnsinnig, dass ich ihn erst wahrnehme, wenn das wasser kocht.

This really makes much lesser noise than our previous cooker. The temperature is in the range of 60-100 c (steps of 5 degrees). 60 c, the water heats up and when the power cuts off, the temperature stays at 60. If you switch it off and again switch it on, then it shows the actual water temperature, which in our case goes up to 66 or 67. There is always this error of upto +10% in the temperature.

Ein sehr leiser wasserkocher, wird zwar mit der zeit lauter aber deutlich leiser als unser alter den man etage tiefer noch super hören konnte. Etwas umständliche einschaltung: an, temperatur einstellen, 20-40-60-80 oder 100 grad dann nochmal an. Gut- steigende temperatur sehbar. Bei gewählter temperatur schaltet er ab.

Beidseitige, außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung

Sehr toll und auch schnell bekommen.

1,7 l Fassungsvermögen, 2.400 Watt

Technische Details

  • Marke Russell Hobbs
  • Modellnummer 21040-70
  • Farbe Edelstahl
  • Artikelgewicht 1,21 Kg
  • Verpackungsabmessungen 22,8 x 21,8 x 17,4 cm
  • Fassungsvermögen 1.7
  • Volumen 1.7 Liter
  • Leistung 2400 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Material Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Quiet-Boil-Technologie (Lärmpegel beim Wasserkochen wird reduziert), Elektronische Temperatureinstellung mit LCD-Anzeige 60 – 100 °C (einstellbar in 5 °C-Schritten), Perfect-Pour-Ausgusstülle – Ermöglicht ein tropfenfreies Ausgießen, Verriegelbarer Sicherheitsdeckel, Kochstoppautomatik und manuelle Abschaltmöglichkeit, Beidseitige, außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung