Russell hobbs nehmen wir gern als old britain fans. Aber die kaffeemaschine geht noch mit papierfilter, was wir übersehen haben, und ist umständlich zu bedienen – very british indeed. Na ja, da steht sie nun, etwas klobig, aber jeder sagt “oh, das ist ja eine russell hobbs maschine” – und dann fühlen wir uns wieder geschmeichelt.

Diese maschine tut, was sie soll, einfach und schnell kaffee kochen.

Die kaffeemaschine ist wirklich sehr gut. Kaffee schmeckt besser und er bleibt auch länger heiß, als bei anderen maschinen. Ich würde sie wieder kaufen aber nur wenn man sich bei der wasseranzeige was einfallen lässt, damit der wasserstand besser zu erkennen ist. Ist mir jetzt schon zweimal übergelaufen da ich etwas mehr drin hatte als sollte, weil es wirklich schwer zu erkennen ist. Vielleicht eine weiße kugel mit einbringen. Deswegen auch einen stern abzug.

Was fällt an dieser kaffeemaschine auf?sie- ist sehr leicht (fast komplett aus kunststoff)- besitzt eine sehr große glaskanne (14 tassen ist mal eben 4 tassen mehr als gewöhnlich)- kann dank zeitschaltuhr schon abends befüllt werden, so dass morgens der kaffee pünktlich gebrüht wirdÜber die “moonlight-akzente” kann man sich streiten. Es ist halt dünnes “satiniertes” blech und soll edel wirken. Letztenendes ist’s ein fingerabdruck-magnet und jeder noch verbliebene edle effekt wird durch die arg billig aussehenden plastikknöpfe und das display aus den frühen 90ern komplett ruiniert. Aber : ihren zweck erfüllen sowohl die knöpfe, wie auch das display, keine frage. Die “brausekopf”-technologie ist mmn nur eine weitere idee der verkaufsabteilung, da das wasser in jedem fall mit dem kompletten kaffeemehl in berührung kommt. Wer mal bei einer alten kaffemaschine während des brühvorgangs in den filter schaut, stellt fest, dass das wasser da drin fast bis zum rand steht und sämtliches kaffeemehl bedeckt. Fazit:wer viel kaffee aufs mal zubereiten möchte, bekommt hier eine grundsolide maschine. Wer allerdings nicht auf die 14-tassen kanne angewiesen ist, wird mit anderen modellen sicherlich für weniger geld glücklich, denn weder “moonlight” noch “brausekopf” sind mmn zwingende argumente.

Merkmal der Russell Hobbs Digitale Kaffeemaschine Luna grau, programmierbarer Timer, bis 12 Tassen, 1,5l Glaskanne, 1000W, Warmhalteplatte, Abschaltautomatik, Filterkaffeemaschine 23241-56

  • Luna Moonlight Grey Digitale Glas-Kaffeemaschine

Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung

Optisch und technisch prima. Die verkaufsangaben mit 1,8 liter fassungsvermögen stimmen zwar, aber auf der verpackung sind nur 1,5 liter angegeben. Bei vollem betrieb mit 1,8 liter wasser und entsprechender kaffeemenge ist der dafür vorgesehene filter nr. 4 total überfordert und läuft über. Die timerfunktion ist zuverlässig. Überlegenswert ist dann doch der kleinere automat mit thermoskanne und 1 liter füllmenge.

Nach einigen recherchen im einzelhandel und internet, die noch zu keinem zufriedenstellenden ergebnis geführt hatten, kam uns zufällig ein angebot aus dem warehousedeal unter. Beschreibung und bisherige bewertungen veranlassten uns, den versuch mit diesem “gebrauchten” artikel zu machen, wobei wir nichts festgestellt haben, was auf einen gebrauch schließen ließ. Für uns war am wichtigsten das innere aus edelstahl und eine “tülle”, die nicht tropft. Das gerät funktioniert einwandfrei bisher- wobei man nach ein paar wochen noch nichts zur haltbarkeit sagen kann. Dass der kocher auch – gegenüber vielen anderen – ansprechender aussieht und evtl. Relativ stromsparend reagiert, ist eine schöne beigabe. – preis-leistungsverhältnis also u.

Der beste wasserkocher, den ich je hatte, er läßt sich bei vollständiger befüllung super entleeren ohne dass es von allen seiten unkontrolliert hinaus rinnt.

Brausekopf-Technologie –

Wir toasten hauptsächlich brötchen vom vortag auf, dafür kann ich ihn nicht empfehlen. Es braucht viel zeit und man muss die brötchen sehr oft wenden, um daß gewünschte ergebnis zu erzielen.

Sehr gute maschine, optisch und technisch einwandfrei.

Habe den kocher seit knapp einem jahr, der deckel lässt sich nicht mehr über den druckknopf öffnen.

Warmhalteplatte, Herausnehmbarer Filterträger, Automatische Abschaltung

Leider piepst sie nicht, wenn der abschalttimer angeht, was beim vorgänger modell der fall war.

Sehr schöner wasserkocher, tolle optik. Ein punkt abzug dafür, dass er von außen heiß wird und man sich verbrennen kann.

Bin mit dieser kaffeemaschine 100% zufrieden.

Programmierbarer 24-Stunden-Timer mit blauem LCD-Display, Tropf-Stopp bei Kannenentnahme

Wir haben auch den vorgänger in rot. Der funktioniert tadellos seit ein paar jahren. Das wasser kocht rasant schnell und das gerät ist ein echter hingucker. Nach dem entkalken ist er jeweils wie neu.

Der wasserkocher hat ein sehr schönes design. Durch die große Öffnung lässt sich dieser ganz einfach befüllen. Die größe ist mit 1,7 litern volumen sehr praktisch. Das erwärmen dauert bei maximalen inhalt ca. Eine tasse zu erwärmen dauert wie vom hersteller angegeben ca. Der wasserkocher schaltet sich nach dem erwärmen pünktlich ab. Bei unserem alten stand die ganze küche im wasserdampf. Was wir gut finden ist auch die ausgusstülle, bei welcher wirklich nichts daneben geht. Im moment sind wir mit dem gerät sehr zufrieden und vergeben daher 5 sterne :-).

Schöne maschine, einfache bedienung und der kaffee ist nicht zu heiß.

Super schelle toast ,einfache handhabung.

12 Tassen Fassungsvermögen (1,5 l), 1000 Watt

Wir haben diesen wasserkocher nun seit gut einem jahr im täglichen einsatz. Bisher funktioniert er tadellos. Es macht sinn das wasser vor dem aufkochen zu filtern um kalkablagerungen zu reduzieren. Dies wirkt sich dann auch positiv auf den geschmack aus. Optisch macht das gerät auch etwas her. Und endlich mal kann tropffrei ausgegossen werden.

Aromatisch aufgrund des brühsystems. Uhrzeit ist programmierbar, wird jedoch nicht genutzt, da brühvorgang relativ schnell u. -haushalt nicht erforderlich. Der wasserbehälter ist gewöhnungsbedürftig, da die skalierung erst bei 8 tassen beginnt. Man muss aufpassen, um nichts daneben zu schütten. Außerdem finde ich es unpraktisch, dass der deckel der kaffeekanne zum spülen nicht abgenommen werden kann. Ausschlaggebend war für mich die höhe der kaffeemaschine. Sie passt optimal zwischen arbeitsplatte und hängeschrank.

Der toaster sieht super schön aus kam schnell und gut verpackt ein stern abzug da der brötchenaufsatz nicht integriert ist.

Der einkauf war schnell und unkompliziert. Die lieferung erfolgte in 2 tagen, also nichts zu nörgeln. Obwohl auf der verpackung alles drauf stand lag eine gut verständlich geschriebene bediebungsanleitung bei. Zu bemerken ist das das ausgießen keine probleme bereitet. Auch ein bis zur makierung gefüllter topf neigt nicht zum blubbern und spritzen. Das gerät erfüllte meine erwartungen.

Die maschine ist größer als die meisten herkömmlichen kaffeemaschinen. Dieses modell fast 12 große bzw. Wer viel kaffee auf einmal braucht, kann sich also freuen. Wer wenig kaffee will, muss etwas improvisieren. Zwar hat die maschine extra eine taste für 1-4 tassen, damit das wasser langsamer fließt un der kaffee gut gelingt, leider beginnt die skala erst bei 8 große/ 12 kleine tassen. Wer weniger will, muss also irgendwie selbst herausfinden, wie viel wasser er braucht. Die skala ist übrigens nur an der rechten seite der maschine, steht sie da doof zu einem schrank oder einer wand, muss man mit der skala der kanne vorlieb nehmen. Der kaffee ist richtig heiß, das ist einerseits gut, andererseits führt es zu kondenswasser an kanne und filter. Die kanne, die wie gesagt recht groß ist, liegt sehr gut in der hand.

Der toaster röstet das brot schnell und sehr schön gleichmäßig. Das ausschlaggebende kaufkriterium für mich: american sandwich toastbrotscheiben passen ganz hinein. Nebenbei sieht er auch noch edel aus 😀. Wenn er jetzt noch so lange hält wie mein alter toaster, bin ich mehr als zufrieden, aber das wird erst die zeit zeigen.

Technische Details

  • Marke Russell Hobbs
  • Modellnummer 23241-56
  • Farbe Grau
  • Artikelgewicht 2,75 Kg
  • Produktabmessungen 34,2 x 22 x 22,7 cm
  • Fassungsvermögen 1.5 Liter
  • Volumen 1.5 Liter
  • Leistung 1000 Watt
  • Material Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Digitales Bedienelement mit programmierbarem Timer, Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung, Warmhalteplatte, Herausnehmbarer Filterträger, Automatische Abschaltung, Außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung

Top artikelschnelle lieferung.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem toaster. Die funktionen entsprechen genau meinen bedürfnissen. Würde ich wieder bestellen. Davor hatte ich einen ähnlichen.

Sehr gute qualität, leider stört der aufsatz für brötchen, wenn das brot “hoch springt”.

Das erste mal kam das gute stück leider mit dellen an. Der austausch war jedoch kein problem und bei der 2. Lieferung kam der toaster in einwandfreien zustand an. Was soll ich sagen, ich find ihn einfach toll. Preis/leistung passt für mich.

Ich habe dieser toaster seit zwei monaten gekauft und ich bin sehr zufrieden. Lieferung war wie immer termingerecht. Der toaster sieht klasse aus (design und material) und ist sehr einfach in der bedienung. Der brötchen aufsatz ist auch ein grosser vorteil. Besonders gut gefällt mir der langschlitz für grössere brotscheiben, das schnelle toasten und das das brot eine schöne, regelmäßige bräune dabei hat. Reinigung: krümelschublade ist wirklich einfach gesäubert. Die andere funktionen (auftauen/stopp/aufwärmen) des toasters funktionieren perfekt. Der toaster ist sein geld wert. Echte kaufempfehlung von mir.

Leider habe ich überlesen, dass nach 40 min sich die maschine ausschaltet, finde ich nicht ok der vorgänger war besser. Ich habe noch ein problem und zwar habe ich immer den kaffeesud im kaffee. Mit dem neuen sprühsystem sprüht es mir das kaffeepulver auf den rand und somit in den kaffee. Muss immer abseihen in der früh. Sonst ganz gut, vorgängermaschine war bessermit filter größe 6 (melitta) passt es dann (kein kaffeesud in der maschine).

Der russell hobbs luna toaster ist teil einer ganzen frühstücksserie, die allerdings in einer höheren preisklasse spielt. Aber dieses gerät macht nicht nur in einer edel-küche eine gute figur. Keine frage; dieser toaster ist schon rein optisch ein ziemlicher hammer. Der blickfang als „stand alone“ gerät schlechthin, im ganzen set (luna serie als kaffeemaschine und wasserkocher) eine „oha“ oase in den weiten der küchenwüste. Im eigenem betitelten luna grey hebt sich der gefällige polierte edelstahl von anderen – wenn vorhanden – glänzenden polierten küchenutensilien ab. Und ganz ehrlich: das macht süchtig nach mehr. Schnell-toast-technologie:bereits auf stufe 3 wird das toast innerhalb kürzester zeit knusprig gebräunt. Für meine bedürfnisse vollkommen ausreichend. Lift and look-funktion:habe ich bisher nicht gebraucht, funktioniert aber probehalber sehr gut um zu schauen, ob das toast nicht schon braunschwarz ist. Aber wie bereits geschrieben, stellt man den toaster auf stufe 3, reicht das in der regel schon aus.

Da der toaster aus metall ist, kann der korpus nicht anschmoren. Wird sehr heiß, kann ihn daher auf dem unteren drittel der temperaturregelung betreiben. Um ganz zufrieden zu sein, müsste der schacht 5 mm breiter sein.