Das gerät ist supper es sieht gut aus es funktionirt und ist rumund gutes gibt zwei sache die ich daran auszusetzen habe1. Der deckel zum zu machen hat ein komisches gefühl beim zu machen2. Es gibt am gerät kein auschalterjedoch sind diese zwei gründe persönlich und beinflussen nicht die bewertung.

Das gerät heizt wirklich sehr schnell auf und hält die eingestellte temperatur zuverlässig. Auch ohne strom bleibt das wasser noch lange heiß, bei einem test mit 85°c hatte das wasser nach 6 stunden noch akzeptable 60°c. Durch die manuelle pumpfunktion und den integrierten tragegriff ist das gerät auch für unterwegs sehr gut geeignet. Einen plastikgeschmack (wie in einer anderen rezension) konnte ich nicht feststellen, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da der innenbehälter ja aus metall ist. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch varianten gibt, die weniger als 5l fassen, für 2 personen ist die füllmenge doch etwas üppig. Auch ein separater ein/aus-schalter wäre nicht schlecht. Trotzdem kein grund zur abwertung, dieses gerät hat die 5 sterne wirklich verdient.

Ich habe mir das gerät zum geburtstag schenken lassen. Unsere idee war, jederzeit halbwegs energiesparend heißes wasser für tee und kaffee zu haben und diese erwartungen wurden vollständig erfüllt. Das gerät heizt das wasser immer zunächst auf 100 grad auf – also keine bakterien oder algen im wasser – und lässt das wasser anschließend auf eine voreingestellte temperatur abkühlen, die es dann hält. Geht schnell einfach, die pumpe ist gut und man kann sowohl becher als auch kannen direkt aus dem gerät befüllen. Spart in der küche trotz seiner größe eine menge platz, weil wir den wasserkocher, unser warmwasser-gerät und die kapsel-kaffeemaschine künftig nicht mehr brauchen werden.

Gerät ist sehr gut in funktionalität und sehr einfach zu handhaben. Allerdins währe rs schön wenn der innere behälter aus edelstahl wäre.

Merkmal der Rosenstein & Söhne Wasserspender: Heißwasserspender HW-5000.office, 5 Liter, 1200Watt, Temperaturwahl (Wasserbereiter)

Ich kann dieses gerät einfach nur empfehlen. Die eingestellte temperatur wird korrekt hochgeheizt und bei bedarf auch gehalten. Das wasser riecht nicht nach plastik. Auch für den cappuccino im garten super: einmal hochgeheizt auf 100 grad war das wasser auch ohne stromzufuhr noch viele stunden sehr heiß. Ein tolles gerät, erhält von mir die vollen 5 sterne.

Ich habe dieses gerät als produkt test erworben und bin wirklich sehr zufrieden. Ich wäre wahrscheinlich sonst nicht auf die idee gekommen mir diesen spender zu holen. Aber für meine zwecke lohnt es sich sehrder preis ist etwas hoch, aber qualitativ absolut angemessen. Ich konnte auch keinen geruch des wassers feststellen wie in anderen rezensionen beschrieben. Ich verwende den spender viel für tee, wasser für baby nahrung und wärmflaschen.

Angefangen habe ich mit einen tefal quick & hot. Dieser wird aber nicht mehr verkauft. Als dieser dann defekt war habe ich mir von bosch einen heißwasserspender geholt. Jetzt ist dieser auch defekt und finde ihn auch nirgends mehr. Also bin ich auf dieses gerät gestoßen. Es ist zwar etwas größer, aber von den einstellungen her optimal zum tee zubereiten. Man kann die gewünschte temperatur einstellen. Wenn man eine große feier hat, kann man auch den kaffee warm halten. Wenn die unterseite jetzt noch eine gummierung hätte, wäre es super, wenn das gerät schon etwas leer ist, rutscht es auf glatten oberflächen.

Technische Details

  • Marke Rosenstein & Söhne
  • Modellnummer NC3767-944
  • Artikelgewicht 3,86 Kg
  • Verpackungsabmessungen 41,6 x 31,2 x 31,2 cm
  • Leistung 1200.00
  • Material Plastik

Elektrischer Heißwasserspender (Dispenser) • Flexibel: Das Gerät ist um 360° drehbar (integrierter Drehteller) • Ihr Heißwasser ist pünktlich für Sie fertig: Timer (2 bis 24 Stunden) • Sicherer Transport des Gerätes am klappbaren Henkel • Gehäuse aus stabilem Kunststoff • Überhitzungsschutz

Der heisswasserspender wurde für unsere kantine gekauft. Die bedienung ist sehr einfach und alle sind sehr zufrieden damit. Wir können diesen weiterempfehlen.

Hält die temperatur perfekt, viele temperatur-möglichkeiten und der große speicher ist ein vorteil. Hält ausgeschaltet jedoch nicht die temperatur wie versprochen.

Ideal für die Kaffeeküche im Büro • In Sekunden bereiten SieTee, Kaffee oder Instant-Suppen • Viel schneller als mit dem Wasserkocher

Heißes Wasser in wenigen Sekunden, einfach per Knopfdruck • Füllmenge: 5 l, frontale Füllstandanzeige • Wählen Sie zwischen 4 Temperaturen (98/85/65/55 °C) und Abkühlen auf Zimmertemperatur • Kindersicher durch Tastensperre • Leistung: 1200 Watt • Maße: 24 x 37 x 31 cm, wiegt 3 kg

Auch mobil nutzbar: pneumatische Extra-Pumpe für kabellosen Betrieb • LCD-Display mit Temperaturanzeige • Einfache Bedienung über 5 Knöpfe (Wasserentnahme, Aufkochen, Temperaturwahl, Tastensperre, Timer) • Kontroll-LEDs für Heizvorgang/Warmhalten/Tastensperre entriegelt • Stromversorgung: 230 V (abnehmbares Kabel, 105 cm)

Inklusive deutscher Anleitung. Heisswasser-Spender –