Nachdem das erste gerät bereits nach wenigen benutzungen defekt war, schrieb ich den verkaufer direkt an und dieser sendete mir umgehend ein kostenloses ersatzgerät – und dieses ist nun bereits seit 2 monaten häufig im einsatz und tut was es soll. Insgesamt ist es ein wertiges und sauber verarbeitetes gerät, ich denke das erste gerät gehörte zur normalen toleranz des ausschusses.

Nicht ganz was ich mir versprochen habe funktioniert aber gut.

Wie hier schon mehrfach erwähnt, muß beim bier brauen die würze gemeinsam mit dem hopfen über mindestens eine stunde “wallend” gekocht werden. Ich benutze dazu einen (meist randvollen 😉 ) 70l-topf auf einer 3,5kw induktionsplatte aus der gastronomie. Um auf die entsprechende siedetemperatur zu kommen, habe ich trotz isolierung vorher immer schon ca. Ich setze den tauchsieder nun ein, um diese aufheizphase zu verkürzen. Das klappt super – wallendes kochen schon nach gut 10 min. Danach ziehe ich den stecker des tauchsieders, lasse ihn aber (wichtig) noch mehrere minuten im topf hängen, bevor ich ihn entferne und reinige. Danach erst gebe ich den hopfen zu. Das geht natürlich nur, wenn man keine vorderwürzehopfung machen will. Das hatte ich auch ausprobiert, dabei blieben aber hopfenpartikel an der heizspirale hängen, die sich nur schlecht wieder entfernen lassen.

Sehr gut alles bestenskann ich für den pool oder für den eimer wasser fürs autopisten an der garage nur weiterempfehlen.

Merkmal der ROMMELSBACHER TS 2003 der Große – TAUCHSIEDER – 2000 Watt – Edelstahl

  • Praktisch, schnell und kompakt
  • Features
  • Hochwertige Raclettes von Rommelsbacher
  • Leistungsstarke Kaffeemühlen von Rommelsbacher
  • Effiziente Minibacköfen von Rommelsbacher
  • Flexible Induktionskochplatten von Rommelsbacher
  • Erfahrung und Innovation seit fast 90 Jahren

Wir haben auf der terrasse eine dreieckbadewanne. Selbst im sommer ist mir frisch eingelassenes wasser zu kalt. Hier ist der tauchsieder absolut ausreichend.

Habe den tauchsieder zweimal gekauft, nun ist auch das zweite gerät nach wenigen einsätzen kaputt gegangen. Nach reklamation über den rommelsbacher service werden nun beide geräte getauscht.

Wir haben das gerät zum schnellen erhitzen von wassereimern gekauft. Das funktioniert einwandfrei. Das vorige (gleiche ) modell hat ca. 6 jahre bei häufigem gebrauch überstanden.

Technische Details

  • Marke Rommelsbacher
  • Modellnummer TS 2003
  • Farbe Edelstahl
  • Artikelgewicht 399 g
  • Produktabmessungen 6 x 6 x 45 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2000 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Solarbatterien unterstützt, Typ Verbrauchsmaterial:Elektro

mit Überhitzungsschutz und Abstandhalter

Kann auch badewasser erhitzen.

Der tauchsieder ist nun seit ein paar wochen bei uns im einsatz. Mit diesem wird bei uns immer wieder ein 10l wassereimer aufgewärmt. Funktioniert super – wie der alte. Nur dieser hat nach 10 jahren den geist aufgegeben.

Lieferung schon nach 3 tagen bei uns. Ausgepackt und gleich getestet. Die kennzeichnug min max ist etwas klein. Mit eding nachgezogen so kann man es besser sehen. Der sieder ist echt schnell.

2000 W

Wird für gelegentliche tankversiegelungen und bei seltenen warmwasserausfällen benötigt. Heizt eine volle badewanne binnen 15 minuten völlig ausreichend auf, bei mehr zeit wird es richtig heißein/aus schalter am stecker wäre sinnvoll.

Die lieferung kam pünktlich an und der artikel ist wie beschrieben. Heizt sehr schnell, eins was vielleicht besser seien könnte dass das kabel ein bisschen kurz ist. Ich würde es wieder kaufen.

Da bei mir warm wasser ausgefallen ist und ich mich trozdem gerne waschen würde habe ich mir den tauchsieder zugelegt erhitzt kaltes leitungswasser in ca 1 std. Bei ner standart wanne von ca 120l.

Habe 2 von den dingern und will sie für den nächsten sud nicht missen.

Da wir auch eine solaranlage haben und das wasser im haus durch die gasheizung erhitzt wird, haben wir uns entschlossen im sommer das wasser mit dem tauchsieder zu erhitzen.

Ich nutze diesen tauchsieder um unser planschbecken im garten (täglich mit ca. 12 grad brunnenwasser befüllt) aufzuheizen (2 m x 1,5 m, also ca 1. Nach vier stunden hat das wasser ca. Ich betreibe den sieder nur wenn die sonne scheint und gratis über die photovoltaikanlage läuft, sonst kostet der spass in etwa 40 cent pro stunde. Top gerät, tolle leistung, absolute empfehlung.

Habe das teil vor dem winter gekauft, das heißt er ist gute fünf monate in betrieb und arbeitet ohne beanstandungen.

Heises wasser für den hauswart. 25 liter wasser in 20 minuten 60 grad.

Der tauchsieder ist gut beim aufheizen von grÖsseren mengen wasser: er hÄlt aber nicht sehr lange: der Überhizungsschutz scheint nichts zu taugen. Hier mÜsste etwas geÄndert werden; damit man das gerÄt wieder einschalten kann: kaufe jetzt schon den dritten: werde die anderen der firma rommelsbacher hinschicken:.

Verwende ihn zum aufheizen eine planschbeckens.

Der tauchsieder ist nicht besonders kompliziert und einfach zu bedienen. Erfüllt seinen zweck , wie ich das erwarte , preis ok.

Tut was er soll, nämlich heizen. Gutes preis-leistungs-verhältnis. Für 10 liter wasser werden ca 5 minuten benötigt, aber dann ist das wasser wirklich heiß.