Habe schon einige eierkocher gehabt, welche schwer zu säubern waren. Dieses ist hier kein problem. Auch wenn man die richtige einstellung gefunden hat, wie man die eier gerne haben möchte, kann man sich jederzeit auf einen erfolg freuen. Einziges manko ist die kabelaufwicklung. Kommt das kabel an der seite heraus, wackelt der eierkocher etwas. Dieses hätte man mit etwas größeren füßchen von der firma ohne weiteres beheben können, daher 1 punkt abzug. Den eierkocher würde ich aber jederzeit wieder kaufen.

Wir sind von diesem eierkocher begeistert. Das kochergebnis ist immer wieder klasse. Zum alarmsignal können wir die schlechte kritik nicht nachvollziehen. Das signal ist so laut das man selbst unter der dusche hinter geschlossener türdas signal hört. Man muß schon ausgesprochen schlecht hören, wenn mandies nicht mitbekommt.

Funktioniert einwandfrei wenn man erst mal herausfinden welche stellung für das gewünschte ergebnis die richtige ist.

Leider ist bislang nur meine frau dazu in der lage, weil sie das drehrad immer passend hinbekommtreinigung ist wirklich einfach, solange genügend wasser beim kochen übrig bleibt, der rest geht mittels essig raus.

Eierkocher entsprach genau unserer erwartung. Gutes handling für perfekt gekochte eier. Ziemlich genaue bestimmung der härtegrade der eier ohne wasserabmessung im becher.

Andere bewertungen über untergekochte eier; denken sie daran, je größer die eier sind, desto länger dauert es.

Der eierkocher funktioniert recht gut, zeiteinstellung ist sehr praktisch, minuspunkte gibt es für die edelstahl-innenseite. Nach jedem kochvorgang bleiben unschöne flecken die sich nur schwer reinigen lassen ( ohne edelstahlreiniger geht gar nichts).

Wir kochen täglich 3-6 eier für 4 personen. Das einstellen ist wirklich super. Wir hatten noch einen alten eierkocher, wo man mit einem messbecher durch die zufuhr der flüssigkeit bestimmte wie hart bzw. Bei diesem hier einfach becher voll reinhauen, über den drehkopf einstellen wie flüssig/hart es sein soll – et voila. Meine frau ist restlos begeistert, mir gefällts optisch und auch die eier haben täglich die für uns perfekte ziemlich weiche konsistenz. Aboslut empfehlenswertlieferung etc, wie gewohnt top.

Der fehler vorweg: meßbecher voll, auf weich stellen und die eier sind weich. Allerdings das restliche wasse noch auf der kochmulde. Und da bekommt man es nicht gut weg. Ansonsten: kinderleicht, sieht schick aus und endlich die eier auf den punkt genau.

Perfekt, die eier werden genau so, wie ich sie haben will. Nur auf die gleiche eiergrösse achten.

Der eierkocher sieht schick aus und funktioniert einwandfrei. Man muß lediglich beim bewegen des eierkochers kurz nach dem kochen darauf achten, dass das noch verbliebene heiße wasser nicht mit der hand in berührung kommt. Hier sind die Spezifikationen für die Rommelsbacher ER 400 – EIERKOCHER – 400 Watt – Edelstahl/schwarz:

  • 400 W, Edelstahl
  • einstellbarer Härtegrad mit elektronischer Kochzeitüberwachung
  • Ein/Ausschalter mit LED-Kontrollleuchte, Signalton, Trockengehschutz
  • abnehmbarer Einsatz für 1 – 7 Eier, Heizschale aus Edelstahl
  • abnehmbare, transparente Abdeckhaube, Kabelaufwicklung, Messbecher mit Eipick

Schöner eierkocher der ohne langes abmessen von wasser nur mit dem einstellen am drehknopf funktioniert. Die eier werden auch genauso wie die einstellung verspricht. Das reinigen geht sehr schnell und einfach. Nur schade das die eierhalterung aus plastik ist und daher vorsichtig behandelt werden muss. Man sollte diese auch lieber nicht in die spülmaschine packen, da aus erfahrung das plastik mit der zeit brüchig wird. Also lieber per hand spülen.

Der ek sieht gut aus, aber hält nicht ganz den versprechungen der verschiedenen teste. Warum er mit so gut bewertet wurde ist mir nicht verständlich. Habe eier aus der selben charge mit gleichem gewicht und gleicher einstellung gekocht, es kamen immer unterschiedliche ergebnisse raus mal weich, und mal etwas härter. Der kocher ist gut, aber auch nicht besser als ein güstiger ek den ich vorher hatte.

Ich habe diesen eierkocher seit etwas mehr als einem jahr. Die kochstärke lässt sich leicht und genau einstellen. Ich habe 2 durchgänge gebraucht um die optimale einstellung zu finden. Der piepston ist genau richtg in der lautstärke. Es lässt sich alles leicht säubern und sieht so aus wie am ersten tag. Ich würde den eierkocher immer wieder gern kaufen.

Produkt sieht schön aus, scheint auch hochwertig verarbeitet. Schlechte bewertung resultiert auf der nicht wirklich vorhandenen praktikabilität bei der einstellung für die eierkonsistenz. Der beigefügte messbecher ist immer voll zu machen und ein drehregler ohne markierungen auf dem behälter bestimmt die konsistenz. Dies bedeutet jede mögliche eieranzahlt ist auszutesten und die markierungen sind mit permanentmarker anzubringen. Wer nur harte eier machen möchte ist mit dem kocher gut bedient. Habe ihn nur wegen des aufwandes nicht zurückgeschickt.

Ein gerät das kochtechnisch sehr gut funktioniert. Leider hat der sonst gelunge eierkocher gravierende fehler in der konstruktion:unter einer “integrierten kabelaufwicklung” verstehe ich eine einrichtung, auf der man das anschluss kabel aufwickeln kann. Bei diesem eierkocher ist für die letzten 40 cm kein platz, obwohl bei richtiger konstruktion noch ein weiterer meter drauf passen würde. Das ist besonders dann störend, wenn das gerät nach gebrauch wieder im schrank verstaut werden muss. Beim material am eierträger hat man ebenfalls gespart. Bei 7 eiern auf dem träger biegt sich der träger vom haltegriff deutlich nach unten. Es ist absehbar wann der griff abbricht. Der “eipick” im messbecher ist ein stumpfer dorn mit dem bei weicher eierschale große löcher in das ei gestoßen werden können. Ob man das will?meiner meinung nach ein gut funktionierendes gerät das wegen der mängel an der kabelaufwicklung und dem zu erwartenden abbruch des eierträgers vom griff nur 5 sterne bekommt. Der hersteller sollte hier unbedingt nacharbeiten.

Dies sind die vorteile gegenüber anderen geräten:- endlich ein drehknopf, der sich nicht gleich wieder bei der kleinsten berührung verstellt. – bei erreichter kochzeit piepst das gerät nicht nur, es schaltet auch automatisch ab. Viele andere eierkocher köcheln munter weiter. – ein signalton in angenehmer lautstärke. Bei anderen geräten werden dem ohr teils infernalische töne zugemutet. – der eierpick (integriert im messbecher) hat eine eigene abdeckung – so ist eine verletzungsgefahr ausgeschlossen.

Kommentare von Käufern :

  • nicht praktisch
  • SEHR EMPFEHLESWERT
  • Gutes Wertiges Produkt !

Nach kurzem probieren, scon beim 1. Satz eier bei mittelstellung,die gewünschten 4,5 min eier bekommen. Für 2 eier leicht daruntereingestellt ,und gut. Besten ROMMELSBACHER ER 400 – EIERKOCHER – 400 Watt – Edelstahl/schwarz

Ich bin mit der ware und der fristgerechten zusendung so wie der verpackung zufrieden.

Schwachpunkte: der griff ist nicht sehr praktisch und zu klein geraten und die nadel am wasserbehaelter sollte man besser nicht verwenden, denn sie zerstoert fast jedes ei.

Bis dato einfach noch keinen nachteil feststellen müssen. Tut was man erwartet – es kocht eier. Um die gewünschte härte zu erreichen, muss man ein bisschen herum probieren. Es sind ja auch nicht alle eier gleich gross, gell?.

Schnelle lieferungman muss erst ein bisschen probieren, bis man die richtige einstellung gefunden hat, aber finde ich nicht weiter schlimm. Angenehmes piepen, wenn die eier fertig sind. Das plastik ist für diesen preis etwas zu billig gemacht, es fühlt sich nicht hochwertig an.

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem gerät. Da mein frauchen gern dotterweiche eier ist, hat man hier nach spätestens zwei versuchen den “dreh” raus, wortwörtlich gemeint. Der einstellring ist groß genug, damit auch zu variieren und man bekommt gute ergebnisse, je nach größe. Und da meine ohren nocht nicht “in-ear-bum-bum”-geschädigt sind, selbst im nebenzimmer mit eingeschaltetem radio kann man den summton aus der küche hören.

Super einfache handhabung, qualitativ hochwertig. Nach einigen versuchen immer ein individuell perfektes ei ohne lästiges wasser abmessen. Allerdings ist die halterung für die eier meiner meinung nach nur unzureichend gesichert. Fürs kochen unrelevant, aber beim transport lästig. Da müsste rommelsbach noch nachbessern.

Lieferung schnell, verpackung ok der eierkocher ist hochwertig verarbeitet und sieht gut aus. Ein großes plus ist natürlich das man die eierhärte stufenlos mit nur einer menge wassereinstellen kann, was die nervige wasserabmesserei überflüssig macht. Die eier werden gut und auch das piepen am ende ist nicht zu nervtötend. Einen kleinen kritikpunkt gibt es, darum nur 4 sterne. Den kunststoff eihalter den man zum abschrecken der eier herausnehmen muß, sollte mannicht nur an dem einen griff anfassen sondern noch auf der anderen seite ünterstützen. Das wird sonst irgendwann abbrechenansonsten bin ich zufrieden .

Dieser eierkocher kann wirklich eier kochen und sieht dabei auch noch gut aus. Kleines manko ist meines erachtens, das jeweils überschüssige wasser, welches nach jedem kochvorgang abgeschüttet werden muss. Desweitern sollte der einschalter durch einen eintaster ersetzt werden. Dies hätte den vorteil, dass nach ablauf der zeitschaltuhr, das gerät ausgeschaltet wäre. Beim nächsten einstecken des stecker müsste man nicht vorher acht geben, daß das gerät noch ggfs.

Der eierkocher ist echt spitze, hatte vorher einen anderen und viel teureren gekauft und war so was von enttäuscht. Dieser eierkocher funktioniert perfekt und ist echt zuverlässig. Eier sind auf den punkt gekocht und die reinigung denkbar einfach. Hier kann ich mit ruhigem gewissen eine kaufempfehlung geben. Preis / leistung optimal und noch dazu sieht der eierkocher auch noch gut aus.

Habe mir diesen eierkocher nach langer recherche rausgesucht und getestet. Fazit kurz und bündig: einfach genial. Zugegeben, es braucht schon einige versuche mit eiergröße und einstellungen, bis man seine wunscheinstellung gefunden hat, aber dafür wird man immer wieder damit überrascht, wie perfekt es doch klapptkann daher diesen eierkocher nur wärmstens empfehlen, ist sein geld wert und bedankt sich mit wunderbaren frühstückseiern.

Seit mitte februar habe ich den eierkocher im gebrauch und bin sehr zufrieden. Die lieferung war sehr schnell, die verpackung solide und ohne zu viel mühl, die bedienung ist selbsterklärend, sehr gute qualität, alles prima verarbeitet und handfest. Die entsprechenden einstellungen für die eier habe ich auch sehr schnell rausgefunden. Das gerät lässt sich gut bedienen und gut reinigen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass es mir noch lange zeit gute dienste leisten kann. Ich kann jetzt wirklich mit ruhigen gewissen 5 sterne vergeben. Sollte es aber in den nächsten jahren probleme geben, werde ich berichten. Jetzt ist aber alles bestens.

Der eierkocher ist aus edelstahl und sieht wertig aus. Wir kochen jeden tag eier und der kocher funktioniert prima von weich bis hart. Die kochschale aus edelstahl ist etwas empfindlich gegen kalkablagerungen und solle regelmäßig entkalkt werden. Der eierkocher ist zu empfehlen.

Da wo ich wohne auch die müllwagen rückwärts in die straße rein fahren , und das auch genauso dann piept wie der eierkocher , hatte ich dann auf den eierkocher signal zuerst gar nicht reagiert. Ansonsten binn ich mit dem zufrieden (eihärteneinstellung ). Nicht nur hart sondern auch weich einstellbar ist. Die lautstärke ist ok wenn man sich dann auch weiter weg von dem standort aufhält. Was nur komisch ist , das die eier neuerdings immerzu reißen , warumm , das weis ich nicht.

Endlich ein eierkocher der nach eigröße gut reguliert werden kann. 1-2 mal die menge reguliert und die eier sind wie gewünscht. Problemloses reinigen da er aus edelstahl ist. Hab schon mehrere ausprobiert, aber der ist m.

Habe nach einen eierkocher der elektronisch ist gesucht und gefunden. Sehr schnelle lieferung nur 2 tage. Den härtegrad der eier muss mann erst noch ein wenig testen, wie die einstellung ideal ist, ansonsten kann ich nicht mekern. Stiftung warentest bewertete richtig. Ich hatte bereits einen elektronischen eierkocher, der mittlerweile schon 13 jahre alt war. Immer sehr zufrieden, aber durch die beschichtete wasserschale war mittlerweile sehr viel kalk abgelagert, welches auch durch entkalken nicht mehr zu entfernen ging.

Nachdem so manch ein billigkocher den weg zum recyclinghof gefunden hat, kaufte ich den eierkocher von rommelsbacher. Die lieferung erfolgte sehr schnell. Ich bin mit dem produkt zufrieden, er sieht hochwertig aus, erledigt seine aufgabe und lässt sich gut reinigen. Alle zwei wochen mit essigwasser kurz einweichen, kurz nachwischen und fertig. Bei der regulierung der härtegrade muss man ein wenig experimentieren, was für mich aber logisch ist, da einige faktoren wie größe, temperatur und menge der eier nicht immer gleich ist.

Die welche hier probleme haben wissen ,so scheint es, nicht das eine gebrauchsanleitung alleine nicht erfahrungswerte ersetzen kann. Es gibt keine genormten und gleich großen sowie auch dottergleiche eier. Also darf die kochzeit auch variieren.