Ich habe die tabletten gekauft da ich die originalen von seaco einfach viel zu teuer finde. Testmaschine: saeco picobaristo hd8925/01ich habe dann auch gleich nach den ich die tabletten erhalten habe denn test gemacht wieviel kaffeereste noch aus der maschine kommen. Ich habe dazu drei bilder gemacht. Bild 1 ist nach dreimal spülen mit der caffe crema taste und dann auf gemahlenen kaffee gestellt. (ich wollte dass alles an resten raus ist um zu sehen wieviel dreck die tablette mit rausbringt. ) bild 2 ist die tablette rein und halb durchlaufen lassen wie es in der bedienungsanleitung steht. (es kommt ordentlich dreck trotz großzügigen vorher spülen mit raus. ) bild 3 ist nach 20min wartezeit und einmal spülen nach dem wieder einschalten. Testergebnis: ich bin sehr überzeugt davon dass die tabletten eine gute wirkung haben und zu dem preis einfach unschlagbar sind. Besten Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten 150 Tabletten je 2g kompatibel mit Jura Siemens Bosch Krups WMF Saeco Melitta Reinigungstabs hergestellt in Deutschland

Keine ahnung ob der preis so passt, aber was ich bei meiner nespresso tourmix bemerkt habe. Da klebt auf den letzten 5cm viiiiiel kaffeeöl. Das hat das teil anscheinend beseitigt. Bei der ersten reinigung nach 5 jahren (entkalkt habe ich regelmäßig immer mit zitronensäure aber das scheint nicht zu reichen) ist da die erste tasse braun wie frischer kaffee raus geronnen. Danach mit klarem wasser mehrmals gespült (da sind dann festgesessen kaffeerückstände als kleine flankerl und brocken raus gekommen, danach nochmals mit tablette laufen gelassen. Dann war die klarspülung auch ok. Dachte nicht dass ich das hier brauche – hat ja nichts wo der kaffee sich festsetzen kann (ist ja ne wegwerfkapsel)der einzige nachteil ist dass die die tablette auch mit warmen wasser einiges an zeit braucht bis sie aufgelöst ist. Werde demnächst die espressokanne mal versuchen zu entölen.

Habe mir vor einem jahr einen melitta kaffeevollautomaten zugelegt und reinige diesen seit dieser zeit immer mit den originalen reinigungstabletten von melitta. Da kosten 4 stück glaube so um die 4 euro. Da das ja für 4 kleine tabletten ziemlich preisintensiv ist, habe ich nun mal diese große box gekauft und bin damit echt super zufrieden und merke auch von der wirkungsweise der tablette keinen unterschied zum original. Nur das man hier eben wesentlich mehr tabletten fürs gleiche geld bekommtnur zu empfehlen daher.

Eigenschaften :

  • Hergestellt in Deutschland – 150 Reinigungstabletten – 2.0 Gramm Gewicht je Tablette
  • Für viele Marken geeignet: Jura, Siemens, Bosch, Krups, WMF, Saeco, Melitta, Nivona uvm.
  • Zur täglichen Reinigung von Kaffeevollautomaten, Kaffee – & Espressomaschinen, Thermoskannen, Getränke- & Suppenautomaten
  • Entfernen mühelos Rückstände wie: Kaffee, Kaffeefett, Gerbstoffreste, Öle, Wachse uvm.
  • Geld-zurück-Garantie