Ich habe die reinigungstabletten für unsere jura s9 gekauft, da mir die original reinigungstabletten von jura auf dauer zu teuer wurden. Die tabletten kommen in einer dose, die kleiner ist als ich es erwartet hatte (zum vergleich habe ich ein foto angehängt, auf dem auch die wesentlich größere dose mit den entkalkungstabletten derselben firma abgebildet ist). Die tabletten befinden sich lose darin, allerdings sind diese so stabil, dass keine zerbrochen oder beschädigt war. Ich war aufgrund mancher rezensionen etwas skeptisch, ob sich die tabletten komplett auflösen und ob die reinigungsleistung dieselbe sein würde. Meine bedenken waren jedoch unbegründet. Wir konnten keine unterschiede zu den früheren reinigungen mit den original reinigungstabletten feststellen: die tabletten lösten sich komplett auf und auch die durch die maschine ausgespülte flüssigkeit sieht identisch zu früheren reinigungsdurchgängen aus (leichte schaumbildung, leichte braunfärbung durch entfernte kaffeerückstände). Ich bin sehr zufrieden mit dieser günstigeren reinigungsalternative.

Wer einen kaffeevollautomaten sein eigen nennt, wird darauf bedacht sein, ihn zu pflegen, damit er lange seine dienste verrichten kann. Neben dem regelmäßigen entkalken gehört auch die reinigung der brühgruppe inklusive kaffeefettlöser. Und dafür sind diese tabletten. Es gibt natürlich die tabletten der maschinenhersteller, die nicht immer die preiswertesten sind. Da schaut man sich gerne nach preiswerten alternativen um. 25 tabletten, sehr gut verpackt in einer kleinen dose. Und hier wird mit der größe nicht geschummelt, die dose ist voll und noch mit einem kleinen schaumstoffdeckel versehen. Die tabletten sind weitaus kleiner als die anderer hersteller. Aber keine angst, das hat mit der qualität nichts zu tun.

Ich habe eine siemens eq5 kaffeemaschine , sicher sollte man die orginalen reinigungstabletten verwenden diese sind aber 4-5 mal teurer als diese von get. Verwende sie jetzt knapp 2 monate , sie sind nicht schlecht aber sie lösen sich nicht ganz auf , dies ist aber bei nicht orginalen tabletten offensichtlich normal , ich nehme für die reinigung einfach mehr tabletten als von den orginalen dann gehts schon und da diese weit billiger sind als orginale kann man auch mehr verwenden ohne dass es teurer wird. Für die orginalen reinigungstabletten würde ich pro 10 stück knapp 10 euro bezahlen , und für diese 100 stück knapp 15 eurofazit gut und günstig.

Eigenschaften :

  • Inhalt: 200 Tabletten á 1,2g pro Dose
  • Zur Reinigung von Kaffeevollautomaten mit automatischem Reinigungsprogramm
  • Verwendung: Haushalt und Gewerbe, hergestellt in Deutschland
  • Zur optimalen Entfernung von Kaffeeölen, schnelle Auflösung, ohne Rückstände, materialschonend
  • Reinigungstabletten zum lösen von Kaffeefetten und Kaffeeölen