Im innenkessel sind die “befestigungen” der wasserstandsanzeige aus gumminippeln. Den wasserstand kann man kaum ablesen, der handgriff verdeckt die anzeige zum großteil, außerdem setzt die anzeige innerlich wasserdampf anaußerdem ist der kessel nicht aus einem stück gegossen, er hat innen “nähte”, an denen sich der kalk zusätzlich absetzen kann, eine stange ist zudem bei der reinigung im weg. Außer der optik und dem gewicht leider kein pluspunkt – ging zurück.

Habe gegen diesen wasserkocher mein plastikgerät ausgetauscht, da es nicht mehr richtig funktioniert hat. Es sieht nicht nur gut aus, es heißt auch wesentlich schneller.

Klein, leicht, handlich, prima und sieht richtig gut aus.

Sieht gut aus, funktioniert einwandfrei, ist schön klein. Lässt sich in jeder position des griffes abstellen, kein tropfen beim ausgießen.

Ich habe nach einem schönen 1liter wasserkocher mit geradem design gesucht. Die erste lieferung ging nach dem ausprobieren leider zurück. Die abschaltautomatik funktionierte nicht. Der zweite funktioniert einwandfrei. Der ausgießer gießt sehr gut, er tropft nicht. Am runden kunststoffteil kann man den deckel gut zum schließen drücken. Der wasserkocher wird außen heiß, den griff kann man jedoch gut anfassen, er wird nicht heiß. Der deckel ist innen aus kunststoff, wen es stört, sollte diesen wasserkocher nicht kaufen. Über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, benutze ihn erst ca.

Optisch gefällt mir der artikel sehr gut. Jedoch lässt sich der deckel nur sehr schwer schließen und ich befürchte, dass der deckel (plastik) nach wenigen wochen so stark beansprucht ist, dass ein gewisser abrieb nicht vermieden werden kann. Deshalb ging der kocher zurück.

Netter, kleiner wasserkocherer ist nicht sehr laut, rel. 30)der deckelmechanismus funktioniert einwandfrei. Die füllanzeige ist hinter dem griff suboptimal. Ich habe kein problem mit der reinigung. Wir haben kalkhaltiges wasser und ich lasse regelmäßig etwas zitronensäure einwirken.

Wasserkocher ist super und völlig aus edelstahl und damit leicht zu reinigen. Wasser kommt nicht mit kunststoffteilen in berührunger setzt wenig oder fast gar keinen kalk an im gegensatz zu wasserkochern aus glas die nach wenigen tagen bereits weiß aussehen. Kalkbildung am boden die nicht zu vermeiden ist, kann man mit essigessenz schnell auflösen und entfernen. Die wassermenge ist mit 1 l sehr gering. Füllt man ihn bis zur 1l-markierung auf und lässt das gerät kochen, sprudelt es leicht aus der Öffnung heraus, was unangenehm für den untergrund ist und es besteht auch die gefahr, dass man sich am heißen wasser verbrennt. Daher 1 stern abzug obwohl hier wegen der unfallgefahr sogar 2 sterne-abzug gerechtfertigt wären. Das problem kann man aber beheben, indem man nicht so viel wasser einfüllt. Wer einen solch kleineren kocher kauft, kocht vermutlich auch nur geringe mengen. Ich habe festgestellt, dass die markierung zu hoch angebracht ist und man tatsächlich 1,2 l einfüllt und es nur dann zum Übersprudeln kommt. Füllt man genau 1 l nach messbecher ein, befindet sich der wasserspiegel ca.

Sieht chic aus und funktioniert sehr gut. Die wasserstandsanzeige liegt etwas versteckt hinter dem griff. Beim füllen muss man den griff ja umfassen. Könnte besser sein ist aber ok.

Perfekter wasserkocher, sieht optisch gut aus.

Ich liebe diesen wasserkocher. Er ist edel, kocht schnell wasser und ist platz sparend. Leider hatte ich ein defektes gerät erwischt, wo der schalter nach einigen malen wasser kochen immer hoch schnippte. Für mich klare kaufempfehlung. Würde ihn auch wieder kaufen. Hier sind die Spezifikationen für die Profi Cook ProfiCook PC-WKS 1106 Edelstahl-Wasserkocher:

  • Edelstahlgehäuse, Edelstahl-Basisstation mit Kabelaufwicklung
  • Einfache Handhabung durch kabellose Technik und 360° drehbare Steckverbindung, Verriegelter Edelstahldeckel mit Einhandbedienung
  • Ein-/Ausschalter (blau beleuchtet), Verdecktes Edelstahlheizelement, Automatische und manuelle Abschaltung
  • Außenliegende Wasserstandsanzeige, Trockengeh-/Überhitzungsschutz

Kommentare von Käufern :

  • Macht was er soll, sieht gut aus und setzt nicht so schnell Kalk an wie Glas-Wasserkocher
  • empfehlenswerter kleiner Wasserkocher
  • Leider nicht kunststoff-frei und reinigungsintensiv

Besten ProfiCook PC-WKS 1106 Edelstahl-Wasserkocher, 1 Liter, maximal 1850-2200 Watt, Wasserstandsanzeige, inox