Edelstahl, 1,7 liter füllmenge, wasserstandsanzeige. Geräuschpegel ist im normalen level. Der ausguss ist nicht zu klein. Der plastikgriff verhindert verbrennungen. Also alles was ein wasserkocher haben sollte. Kochen macht er auch recht flott.

Der wasserkocher macht einen sehr stabilen eindruck. Er ist vollständig aus metall, innen wie außen, also keine belastung durch microplastic. Innen ist der völlig glatt, ohne heizspirale und lässt sich so hervorragend mit essig oder zitronensäure entkalken, wenn notwendig. Alles ist glatt und sauber verarbeitet. Der schalter ist groß und gut zu bedienen, den findet man auch, wenn man morgens noch ein bisschen schlaftrunken ist. Fassungsvermögen von maximal 1,7 l ist für fast alles mehr als ausreichend. Die füllhöhe lässt sich sehr gut von außen durch ein schauglas ablesen. 2200 watt ist allerdings auch eine hausnummer. Dadurch ist das wasser aber auch sehr schnell heiß. Mir gefällt er richtig gut, ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Der wasserkocher funktioniert an sich (bisher) gut und ist bezogen auf die leistung für den preis auch ok, überzeugen kann er trotzdem nur bedingt. Der wasserkocher kam sicher verpackt bei uns an, die verarbeitung ist ok bis gut. Dass das gerät nicht für die ewigkeit konzipiert und gefertigt ist, wird einem aber schnell klar (dies wird z. Beim auspacken und auch noch nach dem vierten mal auskochen verströmt der wasserkocher einen unangenehmen kunststoffgeruch. Dieser legt sich im gebrauch erst nach und nach. Bei maximaler füllung mit kaltem wasser braucht der wasserkocher viereinhalb minuten, bis das wasser kocht. Das ist kein überragender, aber auch kein miserabler wert. Bei diesem vorgang ist er ziemlich laut, eine unterhaltung ohne schreien ist neben dem gerät nicht möglich. Der wasserkocher bekommt zum heutigen zeitpunkt 3 sterne.

Der princess wasserkocher besticht das auge durch seine kompakte form und die edelstahlhülle, auf der sich freilich auch wasserspuren abzeichnen können. Er hat ein fassungsvermögen von 1,7 litern, und an der seite befindet sich eine skala, auf der man den jeweiligen füllstand ablesen kann. Praktisch finde ich, daß der kunststoffgriff so gestaltet ist, daß er auch entlang der edelstahlhülle durchläuft, was verhindert, daß man sich beim greifen des wasserkochers die finger verbrennen kann. Ein weiterer sicherheitsaspekt besteht darin, daß der deckel beim wasserkochen nicht heiß wird, so daß man ihn mit der hand zumachen kann, wenn man beispielsweise neues wasser aufgefüllt hat. Auch das leuchten des einschalthebels bei betrieb sorgt für sicherheit – wie auch die gute standfestigkeit des sockels auf drei kleinen gummifüßchen. Gut gefällt mir zudem der ausguß, der eine vernünftige größe hat und nachtropfen von flüssigkeit unterbindet. Der wasserkocher ist auf dem sockel frei drehbar, was mir ebenfalls wichtig für den alltagsgebrauch ist. Seiner geschwindigkeit, bin ich vollauf zufrieden: innerhalb von fünf minuten hat der wasserkocher 1,7 liter wasser zum kochen gebracht und sich dann von selbst ausgeschaltet.

Merkmal der Princess Edelstahl Wasserkocher mit 1,7L Fassungsvermögen – 360° rotierbar mit Wasserstandsanzeige, 236018

Hochwertiges Edelstahlgehäuse mit entsprechendem Sockel

Der princess wasserkocher ist ein preiswertes gerät mit 1,7l fassungsvermögen und gefälliger form. ++ der obere schalter bedient nur den deckel, der betriebsschalter mit deutlicher betriebsleuchte befindet sich unterhalb des handriffs. ++ bis zur maximalmarkierung gefüllt, benötigt das gerät rund 5 minuten, um das wasser zu erhitzen und schaltet sich kurz darauf aus. Durch die durchsichtige messskala lässt sich das sprudeln des wassers von außen beobachten. ++ der wasserkocher ist sicher und mit nur einer hand zu bedienen – und er gießt, ohne zu kleckern. — durch die messskalen und die stange für die deckelführung innen ist die entkalkung aufwendiger als bei einem wasserkocher mit glatten wänden, der auch mal kurz mit einem spüllappen ausgewischt werden kann. +- falls beim ersten gebrauch unbekannte weiße röllchen auf dem fußboden zu finden sind – das sind die lose eingesteckten plastikfüßchen des geräts. — es fehlt eine kennzeichnung, dass die verwendeten kunststoffe (messskalen und sieb am ausguss) bpa-frei sind (bisphenol a). Da ich das nicht mehr zeitgemäß finde: ein stern abzug.

Luxuriöser Wasserkocher mit 1,7 l Fassungsvermögen für Teeliebhaber und große Familien

Dank 360-Grad-Sockel für Links-

Schneller Kochvorgang dank 2200 W Leistung

Dreifache Sicherheitsvorrichtung, einschließlich Trockengehschutz und Dampfabschaltung

Technische Details

  • Marke Princess
  • Modellnummer 01.236018.01.001
  • Farbe Grau
  • Artikelgewicht 921 g
  • Produktabmessungen 21 x 17 x 24 cm
  • Fassungsvermögen 5 cups
  • Volumen 1.7 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Automatische Abschaltung Nein