Bestellt habe ich, weil ich das design sehr schön fand. Wichtig war auch das es aus edelstahl ist, mag kein plastik geruch beim wasser oder kaffee kochen. Die positiven bewertungen haben mich auch mit überzeugt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der wasserkocher von philipps ist nun seit einigen wochen im einsatz und funktioniert tadellos. Vorher war ein schon etwas älteres modell von braun im einsatz, das optisch aber doch in die jahre gekommen ist. Im vergleich zum braun wasserkocher erhitzt der kocher von philipps das wasser schneller und auch leiser. Einen halben punkt abzug gibt es aber dafür, dass die wasseranzeige direkt vor dem griff eingebaut wurde und daher umständlich abzulesen ist. Ein weiteren halben punkt ziehe ich, weil das komplette metallische gehäuse für einen langen zeitraum kochen heiß (ich weiß: Überraschung) wird. Hier hätte mich eine isolierung gewünscht.

Wer mit dem edelstahlkocher kaffewasser kocht, sollte die küche nicht unmittelbar am schlafzimmer grenzend haben. Sehr lautes brodeln, dafür formschön mit gut beleuchteter einschaltfunktion.

Gerät funktioniert einwandfrei, aber welcher **** desinger auf die idee gekommen ist, die füllstandsskala hinter dem griff zu platzieren.

Merkmal der Philips HD9321/20 Wasserkocher aus Edelstahl, 1.7 L, 2200 W, 360 Grad Pirouette, Silber

  • Wasserkocher im Edelstahl- Design
  • Besonderheiten

Der Deckel ist leict und sicher auf Knopfdruck zu öffnen.

Kocht das wasser relativ schnell und ist gut zu handhaben. Der kalkfilter ist nicht ganz einfach zu entnehmen und wieder einzusetzen außerdem ist der filter komplett aus plastik. Ein metallsieb wäre besser und bei dem preis bestimmt auch nicht zuviel verlangt. Vorsicht ist geboten da der wasserkocher nicht doppelwandig ist, wird dadurch auch außen sehr heiß. Produktbeschreibung im internet sehr dürftig – zwei sterne abzug finde ich daher auch als gerechtfertigt.

Ich habe den wasserkocher jetzt schon länger in betrieb und bin sehr zufrieden. Er tut was er soll und muckt nicht rum (also kein auslaufen oder sonstige scherze). Mein alter wasserkocher war aus plastik und irgendwann ist das spröde geworden und er hat sich dann beim kochen aufgebläht und überall risse bekommen. Das kann jetzt aber bei diesem aus edelstahl zum glück nicht mehr passieren.

Habe den wasserkocher zum zweiten mal gekauft (der erste hatte leider einen kleinen cerankochfeldunfall). Er erfüllt alle meine ansprüche, sehr gut verarbeitet, er erhitzt schnell das wasser, mir persönlich ist er nicht zu laut, er reinigt sich einfach und der abstand vom griff zum behälter ist für meine hand völlig ausreichend. Würde ihn auch ein drittes mal kaufen.

Der robuste Wasserkocher aus Edelstahl hat ein flaches Heizelement, das kochenendes Wasser in Sekunden zubereitet und leicht zu reinigen ist.

Hübsch, leicht zu reinigen, wasser schmeckt. Einziges manko für mich ist die lautstärke. Da dies aber mein erster edelstahlkocher ist, habe ich keine wirklichen vergleichswerte. Mein vorheriger war ein plasteding mit innen liegendem heizstab, dieser war zwar viel leiser, hat aber in allen anderen punkten gegen den neuen verloren.

Habe den wasserkocher als dreier-set über amazon gekauft und damit sogar geld gespart aufgrund eines angebots von philips. Nicht nur das angebot hat mir zugesprochen sondern auch die geräte als ich sie einen tag später zuhause hatte. Bei dem wasserkocher war ich als erstes skeptisch da ich leider wie fast alle frauen beim kauf natürlich auch auf das aussehen geachtet habe. Da fande ich, dass dieser auf den bildern nicht so gut aussah. Doch beim auspacken hat sich das recht schnell wieder gelegt. Finde das durch das edelstahl alleine schon alle geräte super hochwertig aussehen. Doch auch bei der verwendung bestätigt sich dieses immer wieder. Haben vorher häufig den alten toaster oder wasserkocher wieder in den schrank gepackt doch das ist mit den geräten vorbei da sie jetzt auch als dekoration dienen. Sind wirklich ein hingucker bei unserer dunklen küche. Habe den wasserkocher seit 3 monaten im gebrauch und find ihn immer noch super.

Ich habe den philips hd9321/20 wasserkocher aus edelstahl als geschenk für meinen vater bestellt. Er ist total zufrieden mit dem wasserkocher und findet den design auch klasse. Preis-leistungsverhältnis einfach super.

Der Wasserkocher ist dank der kabellos 360° Pirouetten Basis leicht zu handhaben.

Dauer auch etwas länger als unser alter. Aber er ist aus metall, das war mir wichtig.

Flegeleicht und eine saubere sache. Keine weichmacher wie bei der kunststoffausführung.

Der wasserkocher sieht sehr edel aus und macht auch sonst einen wertigen eindruck. Die hoffnung, dass er mit seinen 2400 watt weniger lärm verursacht als unser vorheriges 3000 watt modell, hat sich leider nicht erfüllt.

Einfacher Anti-Kalk-Filter für sauberes Wasser

Der wasserkocher sieht elegant aus und ist sehr gut verarbeitet. Durch die ausführung des wasserbehälters in edelstahl ist er leicht zu reinigen und sehr hygienisch. Zwar wird der wasserkocher bei benutzung außen sehr heiß, verbrennungsgefahr besteht beim anfassen am kunststoffgriff jedoch nicht. Auch die geräuschentwicklung ist – wohl materialbedingt – etwas höher als bei anderen wasserkochern. Wir finden dies jedoch nicht störend und sind trotzdem nach einigen wochen der täglichen nutzung der meinung, dass dies der beste wasserkocher ist, den wir je hatten.

Ich besitze diesen wasserkocher nun seit über einem jahr und bin sehr zufrieden. Kocht das wasser in kurzer zeit, lässt sich gut reinigen und sieht dank schlicht gehaltenem design auch zeitlos aus.

Dieser wasserkocher ist ein schönes gerät. Das wasser wird in kurzer zeit erhitzt. Die geräuschentwicklung ist normal.

Wasserkocher lief die ersten tage einwandfrei, jedoch schaltet sich der wasserkocher nachdem ich es eine woche benutzt habe nicht mehr von alleine sobald das wasser gekocht ist.

Lieferumfang: Wasserkocher, Garantiekarte, Bedienungsanleitung

Der kocher hat ein anschauliches design. Auch die idee mit dem sieb für kalkhaltiges wasser ist gelungen. Das reinigen von kalkrückständen wird durch die etwas enge Öffnung am deckel erschwert. Öffnung hätte etwas größer sein sollen.

Habe sehr lange auf die lieferung gewartet, der wasserkocher ist sehr laut egal ob mit wenig wasser oder voll. Auch sehr schwer in der hand. Ist zwar aus metal und nicht aus kunststoff aber wen voll wasser dan extrem schwer.

Der wasserkocher sieht sehr gut aus, funktioniert einwandfrei und macht einen hochwertigen eindruck. Der langzeittest steht allerdings noch aus.

Der wasserkocher ist jetzt ein jahr bei mir im betrieb und funktioniert noch einwandfrei. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht verbrennt, da das metall extrem heiß wird.

Die bestellte ware wurde schnell angeliefert und entspricht den online beschriebenen produktspezifikationen. Der preis dafür ist fair kalkuliert.

Schnell geliefert und super safe verpackt. Optisch ein knaller und schön in der handhabung.

Technische Details

  • Marke PHILIPS
  • Modellnummer HD9321/20
  • Farbe Silber
  • Artikelgewicht 1,1 Kg
  • Produktabmessungen 30,6 x 22 x 21 cm
  • Fassungsvermögen 1.7 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Material Edelstahl
  • Weitere Spezifikationen isoliertes Heizelement, Kabellos, Trockengehschutz

Alles ist bestens, nur leider sieht man die wassermenge die man einfüllt nicht so gut und daher kommt es dazu, dass man den wasserkocher leicht überfüllt und das wasser beim kochen vorne herausspritzt und einen kurzschluss erzeugt. Ein seitliches fenster wäre besser.

Besides from the plastic parts inside it’s a great water heater. Working relentlessly daily since approx 8 months without any failures.

Bought this model because some reviews said it doesn’t have unremovable plastic, but it does. It’s at the stem of the handle from the inside and the gauge is also made of plastic and seems like it touches the water. Would not have bought this model for this price had i know it had plastic contact with hot water. A second problem is that it makes loud cracking noises in the first minute of heating. I don’t know if this is normal or a defect, but it is really loud.

Habe den wasserkocher nun schon lange in betrieb. Punktabzug gibt es jedoch von mir aufgrund der tatsache, das das gehäuse sehr heiß wird, daher muss man aufpassen sich nicht zu verbrennen. Des weiteren ist der wasserkocher nicht gerade der leiseste, was ab und an doch ein wenig stört.

Wichtig war mit kein kunststoff auf der innenseite, da sich immer weichmacher etc. Der kochser sieht sehr gut aus und steht stabil. Hab mich extra für die marke entschieden, wer billig kauf der kauft oft 2 mal.

Ein wirklich guter wasserkocher von philips. Er ist leicht zu bedienen, nicht zu schwer. Er ist nicht besonders laut und das wasser kochen geht bei einer hohen wassermenge auch recht schnell. Auch ist er durch den edelstahl sehr stabil. Alles in allem ein guter wasserkocher der seinen zweck erfüllt.

Neuen wasserkocher gesucht und hier fündig geworden. Wollte einen aus edelstahl und dieser ist ok. Macht halt die normalen kochgeräusche und schaltet sich rechtzeitig aus. Etwas unpraktisch finde ich die wasserstandsanzeige unter dem haltegriff.

Andere sind hier von dem wasserkocher nicht so begeistert. Aber ich würde ihn mir wieder kaufen. Und dass ein wasser kocher auch heiß wird, ist ja klar. Er kocht schließlich wasser. Darum wird die klappe oben ziemlich heiß.