Ich liebe tees und das funktioniert mit petra echt super u schnell. Ich habe sogar in das teesieb einen teefilter mit gem. Kaffee gegeben und so einen kaffee erhalten. Ich empfehle petra gerne weiter.

Die konstruktion ist eigentlich genial: der tee kommt nur mit glas in berührung, keine blöden tipptaster, sondern einfache temperatureinstellung über drehschalter, sehr einfach zu reinigen; formschön. Der grüntee schmeckt sehr gut (70°c). Also eigentlich das ideale gerätleider gab es bei unserem gerät zwei gravierende mängel:1. ) aus dem unteren bereich, wo lüfterrad, elektronik und induktionsspule sitzen, dünsteten üble gerüche aus. So typische elektro-schmor-dämpfe. Leider legte sich dies auch nicht wesentlich nach mehreren anwendungen. ) das gerät ist unerträglich laut. Andere wasserkocher sind auch nicht gerade leise während des aufheizvorgangs; wir hätten das auch klaglos hingenommen. Aber dass im warmhaltemodus das spektakel ebenfalls bestehen bleibt, war für uns in unserem offenen wohn-/essbereich nicht hinnehmbar.

Wir sind sehr begeistert von dem kocher.

Ich bin seit 40 jahren leidenschaftlicher tee-trinker. Petra elektrik ist die beste teemaschine, die ich bislang genutzt habe. Der geschmack bleibt erhalten, da die temperatur auf die tee-art eingestellt werden kann.

Der brühvorgang ist schnell und gut. Der handelsübliche, lose tee muß ja nach dem brühvorgang in den mülleimer. Den verbrauchten tee aus dem teeflilter herauszubekommen, führt jedesmal zu zeit- und nervenkrise. Der teefilter ist im durchmesser münzgroß, der teerest verklebt. Mithilfe eines schmalen, langen eislöffels und zuviel leitungswasser bekomme ich den teerest nach vielen minuten gelöst. Deswegen habe ich mir nach einer woche eine andere teemaschine bestellt.

Der tee schmeckt, robustes glas, gutes stabiles design, einfache bedienung,nur zu empfehlen das beste das ich auf meiner tee recherche gefunden habe.

Habe den teekocher in betrieb genommen. Er funktioniert einwandfrei bis auf den merkwürdigen funkenschlag (so das geräusch wenn ich den stecker in die steckdose stecke ). Den zuerst gelieferten habe ich umtauschen lassen. Bei diesem gab es funkenschlag als ich mit dem herausgezogenen stecker an einem metallregal unbeabsichtigt vorbeistreifte. Der neue macht dieses geräusch auch, aber schwächer, beim einstecken des steckers. Lädt sich das induktionsteil auf wie ein kondensator?. Das sollte der herstellers klären.

Preis leistung stimmt 100%ig, habe den kocher noch etwas günstiger im geschäft bekommen aber auch die 70€ von amazon wären es wertsuper einfach in der reinigung, selbst kleinste teeteilchen (z. Rooibos) schwimmen nicht im wasser rum und selbst wenn, wäre noch ein kleiner filter am auslass. Es hat sich bisher noch nichts im filter verfangen, und es wurde alles mögliche an tee ausprobiert. Mein gerät stinkt nicht und das wasser ist schnell erhitzt – schwankt natürlich, da es auf die eingelassene wassertemperatur ankommt. Das gerät ist etwas lauter, da ein lüfter für die induktionstechnik benötigt wird, deswegen einen kleinen punktabzug. Ich kann es jedem empfehlen, der tee schnell und unkompliziert kochen möchte. Einfache bedienung, meines erachtens auch sehr hochwertig verbaut.

Nennt mich kitschanfällig – mir gefällt das blaue licht am wahlknopf. Es gibt auch eine warmhaltefunktion und einen piep, wenn die kochvorgang abgeschlossen ist. Auch sehr fein: eine 80-grad-funktion für grüntee-trinker und eine spülmaschinentaugliche kanne.

Gutes gerät, stinckt etwas lange (imer noch nach 1 monat). Was stört ist die deutlich länger kochzeit (bei zb einem l wasser) im vergleich zu unserem alten gerät. . Gerade in der küche beim kochen usw. Braucht mann ab und zu schnell kochendes wasser.

Bis auf den strengen geruch nach verbranntem kunststoff echt gut, der leider auch nach mehrwöchigem gebrauch kaum schwächer geworden ist. Hier sind die Spezifikationen für die Petra Electric Petra Wasser- und Teekocher mit Induktion:

  • Wasserkocher und Teebereiter in Einem
  • Induktionstechnologie Effizientes erhitzen, niedriger Energieverbrauch
  • Hochwertige, spülmaschinefeste Schott Duran Glaskanne
  • Verschiedene Temperatureinstellungen 70°C, 80°C, 90°C, 100°C
  • Einstellbare Warmhaltefunktion für 30 min
  • Separate Heizbasis
  • Abnehmbares, spülmaschinenfestes Edelstahl-Teesieb

Kommentare von Käufern :

  • Induktionskocher mit merkwürdigen Geräuschen

  • Feines Teil

  • Sehr gut und sparsam

Besten Petra Wasser- und Teekocher mit Induktion, sehr sparsam mit Warmhaltefunktion [Energieklasse A]