Ich hatte schon lange nach einem kleinen wasserkocher gesucht. Dieser sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.

Viel besser als andere namhafte hersteller, welche noch in kunststoff produzieren. Hatte selbst jahrelang einen aus kunststoff, bei welchem sich die heizspule immer schön mit kalk versetzt hat. Passiert bei diesem hier nicht und außerdem schafft er platz in der küche, da er klein (völlig ausreichend) und dadurch platzsparend ist. Unabhängig davon sieht er sehr wertig aus, sodass ich ihn definitiv wieder kaufen würde.

Nix zum meckern gefunden, arbeitet wie erwartet – soll wohl auch so sein – die marke gehört seit jahren zu meiner küchenausstattung.

Der wasserkocher ist praktisch und funktionell. Ist klein und passt in jedem winkel, in der kuche.

360° rotierbar (für Links-

Klein und kompakt, elegantes design. Er erfüllt jeden tag seinen zweck und macht das was er soll.

Funktioniert einwandfrei, kocht das wasser sehr schnell. Preis-leistungverhältnis ist absolut in ordnung, sieht toll aus, mehr könnte ich nicht erwarten.

Da mein alter wasserkocher den geist aufgegeben hatte, musste ich mich schnell um einen neuen bemühen. Die auswahl war riesig und letztendlich hat mich das designe, die leistung und die optimale größe dieses wasserkochers von petra überzeugt. Ich habe ihn bestellt und als liefertermin den abend des nächsten tages gewählt und ihn pünktlich erhalten. (dank an amazon, hat wieder einmal super geklappt)der wasserkocher sieht nicht nur elegant aus, er ist obendrein sehr handlich, brauch wenig stellfläche, steht fest und das fassungsvermögen von 1l ist für meinen bedarf ideal. Seine leistung von 2200 watt ermöglichen ein schnelles abkochen von wasser. Durch die kontrollskala an der griffseite hat man den wasserinhalt im blick.

1,0 Liter Fassungsvermögen

Das gerät funktioniert gut, wir sind zufrieden damit. Bei verkalkung wird es recht laut, aber das problem haben andere kocher vermutlich auch.

Schließe mich gerne der differenzierten rezension von “tompadur” an, jedoch möchte ich noch hinzufügen, dass mir das “innenleben” des gerätes überhaupt nicht zusagt: die plastikhalterungen der (äußeren) wasserstandsanzeige, die zum abdichten mit gummiringen versehen sind, ragen weit hinein. Außerdem befindet sich dort ein dünnes rohr, das sich über die gesamte länge erstreckt. Das ist wohl der preis für das angenehm geringe gewicht. Mich würde das aber bei der reinigung stören, sodass ich noch einen bewertungspunkt abziehe und der wasserkocher leider zurückgeht.

Verdecktes Heizelement

Mit Wasserstandsanzeige

Mit automatischer Ausschaltfunktion

Technische Details

  • Marke Petra Electric
  • Modellnummer 58.236000.01.001
  • Farbe Metallic
  • Artikelgewicht 848 g
  • Produktabmessungen 19,8 x 13,6 x 20,2 cm
  • Fassungsvermögen 1.7
  • Leistung 2000 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Automatische Abschaltung Nein