Dieser im design schlicht gehaltene kaffee-filter-halter aus porzellan ist kein permanent-filter, dieser zusatz sollte aus dem titel entfernt werden. Man braucht natürlich noch einen papierfilter oder eben einen richtigen dauerfilter als zusätzlichen einsatz in diesem halter. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, das porzellan ist massiv und gut verarbeitet. Wie bei filterhaltern üblich hat es die breite auflagefläche mit einem ausgewölbten ring an under unterseite, was für einen sicheren halt auf einem kaffeebehälter sorgt und seitliches verrutschen verhindert. Benutzen tue ich den filterhalter auf der arbeit, um mir mal zwischendurch einen pott kaffee aufzubrühen, ohne die maschinen bemühen zu müssen. Der preis ist für mich angemessen, die qualität passt. Ich bin vollauf zufrieden und habe mir für zuhause auch noch den halter in größe 2 für 2-3 tassen bestellt.

= lieferung und verpackung =der filter wird ordentlich verpackt geliefert. Eine anleitung/beschreibung liegt nicht bei, ist aber grundsätzlich auch nicht nötig. = material und aufbau =der filter ist aus weißer, glasierter keramik gemacht und an einem stück gearbeitet. Der griff könnte von der form etwas runder und damit „grifffester“ sein, geht aber ok – auch wenn das festhalten für dickere finger etwas schwierig ist. Die verarbeitung ist tadellos, die glasur ordentlich aufgetragen. Am unteren „stehrand“ ist die keramik unglasiert. Der filter ist spülmaschinenfest (getestet im normalprogramm). Innen ist der filter geriffelt, am boden sind zwei ausreichend große ausflusslöcher vorhanden. = daten und grÖße =höhe: ca. 7 cmbreite: (gemessen am unteren ring): ca.

Zum filter gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Da ich morgens öfters alleine frühstücke und nicht extra kaffee kochen möchte, kam mir dieser filter sehr gelegen. Die verarbeitung ist gut und er passt auf nahezu jede tasse, die ich zuhause im sortiment habe. Man braucht lediglich nur noch einen filter einzusetzen (den man höchstwahrscheinlich vorher zurechtschneiden muss), kaffeepulver rein und schon kann es losgehen. Das ergebnis ist zufriedenstellend, wie bei einer normalen kaffeemschiene. Fazit:wer kaffee kochen will aber keine kaffeemaschiene besitzt oder alleine ist und sich das kaffee kochen nicht lohnen würde, der ist mit diesem filter auf jedem fall gut bedient.

Eigenschaften :

  • KLASSISCH – Kaffeefilter Caffé Italia, bewährte, feuerfeste Keramik, weiße, kratzfeste Glasur, geschmacksneutral
  • MANUELL – Filter-Aufsatz für Zubereitung handgebrühten Kaffees, Größe 1, Ø ca. 9,5 cm, Höhe ca. 6 cm
  • VOLLENDET – Zeitlos im Design, sehr gute Durchflussgeschwindigkeit Aroma-Entfaltung in Vollendung, für individuellen Kaffeegenuss
  • CHARMANT – Neues Kaffeevergnügen mit dem Charme der guten, alten Zeit, unentbehrlich für Kaffee-Gourmets
  • UNKOMPLIZIERT – Spülmaschinengeeignet, kinderleicht, schnell und rückstandslos auch per Hand zu reinigen