Es fing schon beim auspacken an — von kennern auch “unboxing” genannt. Es hat einfach spass gemacht, den ausgeklügelten karton zu öffnen und schön stück für stück den schönen wasserkocher freizulegen. Die verpackung kommt ganz ohne plastik aus, von der umhüllung des deckels einmal abgesehen (perfekt wäre es, wenn der auch noch in seidenpapier eingewickelt wäre 😉 ). Die farbgebung ist genauso schön (oder noch schöner) wie auf den fotos. Und das innenleben ist, wie versprochen, völlig plastikfrei. Soweit ich weiss, sind die wasserkocher von ottoni fabbrica die einzigen, die das von sich behaupten können. Der anschluss verlief problemlos; man kann das kabel sehr genau auf die benötigte länge einstellen. Natürlich musste gleich ausser der reihe ein kaffee gemacht werden. Der wasserkocher lässt sich leicht befüllen, und der griff ist einfach genial. Man hat das gerät immer optimal im gleichgewicht, egal ob es voll ist, oder man den letzten tropfen ausgiesst.

Ottoni, dass der kalkfilter, auf meine bitte in einen metallfiltter ausgetauscht wurde, unglaublich schnelle lieferung, aus meiner sicht ein familienunternehmen mit. Bester organisation und dazu noch sehr freundlich.

Ich habe mich ganz bewusst für einen wasserkocher entschieden, bei dem das wasser nicht mit kunststoffteilen in berührung kommt. Es geht hierbei um die weichmacher. Die lieferung ging schneller als erwartet. Die qualität der materialien und die verarbeitung sind abslut makellos. Das wasser kocht, wie erwartet, sehr schnell und es treten nirgends heiße dämpfe aus bei denen man sich verbrühen könnte. Der griff liegt gut in der hand und wird nicht warm. Der preis ist zwar höher als bei handelsüblichen geräten aber aufgrund der ausgezeichneten qualität absolut legitim. Die farbe ist wie abgebildet und passt somit perfekt in meine küche. Ich bin absolut zufrieden und kann dieses produkt nur weiter empfehlen.

Wir wollten unseren neuen wasserkocher bewusst nicht aus chinesischer produktion kaufen. Es sollte kein kunststoff im heizteil sein und schick aussehen. Das gerät kocht schnell und erfüllt alle unsere vorstellungen.

Merkmal der Ottoni Fabbrica Neuer Italienischer Top Wasserkocher aus Edelstahl”Alice Prezioso” 2400W 1,7l.

Schnelle lieferung, tolles design, hochwertig verarbeitet, netter kontakt und ganz wichtig . Made in italy und nicht in china, sowie im inneren komplett plastik frei.

Nach zehn jahren gab mein schöner magimix wasserkocher den geist auf. Ich möchte weniger sichtbaren edelstahl in der küche haben, und gleichzeitig weniger plastik. Darum und weil das design nett retro ist habe ich mich hierfür entschieden. Kam schnell, guter kundenservice, sieht auch gut aus. Aber er ist laut (von keller bis dachzimmer weiss man wann wasser gekocht wird) und langsam. Die oberfläche zeigt ganz schnell wasserschlieren (berliner wasser). Und jedesmal den sperrigen deckel abzunehmen fürs wassernachfüllen ist keine elegante lösung. Wenn ich den stecker nicht gleich für einen anderen ausgewechselt hätte wäre der kocher zurückgegangen. So wandert er in den keller, für den moment wo der neue magimix nicht mehr weitermacht.

Ich habe den wasserkocher als geschenk bestellt. Die lieferung kam aus italien sehr schnell an. Die verpackung war durchdacht und hochwertig. Der wasserkocher sieht edel aus, er ist perfekt verarbeitet, leise und schnell. Ich habe den edelstahlsieb gewählt, so kommt mit dem heißen wasser nur edelstahl in kontakt. In der verpackung war ein persönlicher brief an uns, eine tolle aufmerksamkeit. Dieses hochwertige gerät kann ich nur weiterempfehlen.

Technische Details

  • Marke Ottoni Fabbrica
  • Modellnummer AEOF-BC1CONF0
  • Farbe Leichte Bronze, Creme
  • Artikelgewicht 1,4 Kg
  • Produktabmessungen 23 x 19 x 26 cm
  • Fassungsvermögen 1.70 Liter
  • Leistung 2400 Watt
  • Automatische Abschaltung Ja
  • Weitere Spezifikationen 360° Gerätefuß, Kabellos, Trockengehschutz, Wasserfilter, Edelstahl-Innenbehälter, Wärmeisolierter Griff, Automatische Abschaltung

Kalkfilter.

Ich kaufe schon den dritten wasserkocher der marke-ottoni, diesmal in einer sehr interessanten farblichen ausführung. Als hochwertiges geschenk ist er bestens geeignet. Ich verwende selbst meinen wasserkocher seit jahren und er funktioniert immer noch einwandfrei. Im inneren gibt es kein einziges plastikteil, alles ist komplett aus edelstahl (auch kalkfilter und zeiger der maximalen wassermenge). Das gerät ist extrem einfach zu reinigen. Selbst der hersteller empfiehlt normales essig zum entkalken – tatsächlich sieht der wasserkocher nach 10 minuten essig-treatment wie nagelneu aus. Die verarbeitung ist spitze. Laut hersteller werden komponenten ausschließlich europäischer herkunft verwendet – solche produzenten sollte man auf jeden fall unterstützenauf dem markt gibt es momentan eine menge gut aussehenden schrott. Es war nicht einfach einen wasserkocher zu finden, in dem wasser gar keinen kontakt mit plastik hat. Meistens gibt es wasserstandsanzeiger oder kalkfilter oder sonst noch andere teile aus plastik.

Der wasserkocher wurde zuverlässig und sogar mit persönlichem anschreiben geliefert. Er hat ein super design und sieht genau so aus wie auf den bildern. Durch die große deckelöffnung ist er gut zu befüllen und er gießt komplett tropffrei aus. Was mir besonders gefällt, ist, dass nirgendwo kunststoffteile mit dem kochenden wasser in berührung kommen. Eine von außen sichtbare füllstandsanzeige wäre noch praktisch – ansonsten bin ich voll zufrieden.

Wir haben diesen wasserkocher bereits in schwarz im einsatz. Jetzt kam für das neu eingerichtete büro nur diese variante in frage.

Elektrischer Wasserkocher vollständig aus Edelstahl 18/10 MADE IN ITALY.

Ich habe schon geglaubt, daß sowas gar nicht mehr produziert wird. Unser alter wasserkocher hat nach ca. 20 jahren den geist aufgegeben und wir suchten lange nach einem neuen modell. Vorraussetzung: aus edelstahl. Viele wasserkocher sehen zwar so aus als hätten sie ein reines edelstahl-gehäuse aber nach genauer betrachtung findet sich innendrin plastik (oft bei der transparenten füllanzeige). Beim ottoni fabbrica kommt das wasser tatsächlich niemals mit plastik in berührung. Die verarbeitung ist absolut hochwertig, sogar der “sound” des kochers fühlt sich satt und voluminös an (wenn man das so sagen kann ;-)). Das design ist top, die technik arbeitet einwandfrei.

Der wasserkocher hat ein wunderschönes design und funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden damit und kann diesen absolut weiter empfehlen.

Sehr hochwertiger wasserkocher, ein schmuckstück in der küche. Etwas lauter als die üblichen kunststoffteile, aber auch wieder nicht so schlimm. Edelstahl dämmt halt nicht so stark. Aufgrund seines konzepts etwas unpraktischer als die kocher mit klappdeckel, aber das ist dem (perfekten) design geschuldet und das weiß man ja auch vorher. Übrigens auch für linkshänder geeignet. Der kocher hat auf jeder seite eine kontrollleuchteund zuletzt: sehr guter und freundlicher kontakt zur firma ottoni inkl. Eines persönlichen anschreibens in der verpackung 🙂 halt nicht ganz so anonym wie die üblichen riesenkonzerne. Von mir eine ganz klare kaufempfehlung.

Es werden ausschließlich Komponenten europäischer Herkunft verwendet.

Vielen dank für die schnelle lieferung. Ein wasserkocher ganz aus edelstahl in toller antiker optik. Bin sehr zufrieden und der wasserkocher ist ständig in gebrauch.

Die suche nach einem wasserkocher, bei dem das wasser nicht mit kunststoffteilen in kontakt kommt, gestaltete sich für uns wie die suche nach der nadel im heuhaufen. Viele hersteller versuchen zwar diesen eindruck zu erwecken, aber fast immer gab es am ende doch ein teil, das dieses kriterium nicht erfüllt hat: vorrangig die wasserstandsanzeige oder der deckel. Wir sind inzwischen so glücklich, dass wir auf diesen wasserkocher von ottoni gestoßen sind. Er besteht innen komplett aus edelstahl, und auch das ausguss-sieb wird aus edelstahl mitgeliefert, wenn man bei der bestellung einen entsprechenden vermerk macht. Der maximale füllstand wird im innern mit einer stahlplatte angezeigt – da man den deckel beim befüllen ohnehin abnimmt, erübrigt sich für mich eine anzeige auf der außenseite – ich habe sie wirklich nie vermisst. Deckel innen aus edelstahl, heizelemente mit stahl verdeckt – endlich einer, der hält, was er versprichtder wasserkocher ist ausgesprochen hochwertig verarbeitet, man sieht ihm die qualität an und ich denke, er wird uns ein langer begleiter sein. Der geschwungene handgriff ist sehr ergonomisch und griffsicher, am deckel wackelt nichts und er schließt gut ab. Etwas aufpassen muss man, wenn man ihn am griff hält, noch heißes wasser drin hat und dann den deckel öffnet – das kann ziemlich schmerzhaft werden. Aber die erfahrung macht man nur einmal und lernt draus ;-)dann ist da noch das wunderbar zeitlose design. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so viel geld für einen wasserkocher hinlege, aber ich bin froh es getan zu haben.

Der wasserkocher kam viel schneller an, als erwartet. Die farbe ist top, ein taupe ton, der nicht alltäglich ist. Das wasser kocht schnell und das gerät ist nicht zu laut. Von außen wird er sehr heiß, aber das weiß man ja eigentlichnatürlich ist er teuer, für das geld hätte ich auch drei andere bekommen, aber das design ist wunderschön und qualitativ scheint er auch ganz oben zu sein (wird sich dann mit den jahren zeigen)nach zwei tagen in benutzung muss ich mein durchweg positives urteil noch mal ergänzen. Der ein-/ausschalter hängt wohl an einer ganz kleinen feder. Nach wenigen sekunden springt der schalter wieder zurück und der kochvorgang wird abgebrochen. Manchmal muss ich den finger die ganze zeit drauf legen, damit ich heißes wasser bekomme.

Ich kann die positiven kundenrezensionen nur unterstreichen, die lieferung erfolgte innerhalb 3 tagen, dass ist top. Beim auspacken des wasserkochers ist mir schon die verpackung als sehr sicher positiv aufgefallen. Die genaue begutauchtung des wasserkochers bestätigte die top verarbeitung und das tolle design. Die handhabung und der gebrauch ist einfach und sehr geräuscharm. Das wasser kocht sehr schnell. Da ich den wasserkocher noch nicht lange im einsatz habe, werde ich in einem halben jahr noch einmal berichten. Es ist zwar immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben 🙂 , ich denke aber das preis und leistung hier stimmen. Schade das ottoni keine anderen geräte wie z. Toaster herstellt,was mich auch positiv Überrascht hat, war das persönliche anschreiben der firma ottoni.

Sieht toll aus und ist gut verarbeitet. Wasserfilter aus edelstahl war nach mail an hersteller gleich dabei.

Ich habe mich ganz bewusst für einen wasserkocher entschieden, bei dem das wasser nicht mit plastik in berührung kommt. Nach ausführlicher recherche fand ich diesen super wasserkocher von ottonisehr empfehlenswert und sieht auch noch klasse aus.

Sehr hohe qualität und toll anzusehen. Was man bei dem preis zwar auch erwarten darf aber dennoch nicht immer üblich ist. Meine erwartungen sind absolut erfüllt und ich bin ganz begeistert. Funktioniert schnell und auch bei sofortigem wiederbefüllen gibt es überhaupt kein problem.

Geliefert wurde schon lange vor ablauf der angegebenen lieferzeit. Es handelt sich hier um echte qualitätsarbeit. Liegt beim ausgießen prima in der hand durch den gebogenen und angerauten griff. Prima ist auch das sieb im ausguss (kein kalk in der tasse). Richtig süß ist auch die beiliegende beschreibung, in der handhabung, reinigung etc. Prima erklärt wird, damit der wasserkocher auch lange lebt. Da ich vor weihnachten bestellt habe, lag auch eine weihnachtskarte der fam. Ottoni – original signiert, im paket, was uns sehr gefreut hat :-)grazie tante per il bella bollitore :-).

Für dieses kleine feine und edel aussehende gerät kann man nur eine ganz klare kaufempfehlung aussprechen, der wasserkocher ist jeden cent wert, den er kostet. Auch der kontakt mit dem hersteller ist für die heutige zeit wohl als einzigartig zu bezeichnen. Eine e-mail an ottoni fabbrica im zuge der amazon-bestellung, um sicherzustellen, dass dieser wasserkocher-typ ganz sicher mit edelstahlfilter geliefert wird, wurde umgehend sehr freundlich und positiv beantwortet. Und der lieferung lag auch noch ein dankesschreiben für die bestellung bei. – das ist fast einkaufen wie früher beim einzelhandel um die ecke. Kleine enttäuschung: nach rund einem halben jahr fängt die kanne beim ausgießen leider zu tropfen an.

Hat sich ausgezahlt soviel geld dafür auszugeben. Kein plastik im innenraum, sieb ist ebenso aus metall und sehr schönes design- wie auf dem bild.

Lange schon hatte ich einen wasserkocher von ottoni im sinn, wasser erhitzen ohne plastikberührung und dazu noch ein für uns geschmacklich schönes retrodesign. Unser alter wasserkocher gab seinen geist auf und nun bestellte ich diesen wunderbaren ottoni. Die lieferung ging trotz normalversand schnell, innerhalb von ein paar tagen war er bei uns. Die farben sind wie abgebildet, edelstahlfilter hatte ich, so wie hier angeraten, gleich hinzubestellt. Das kochgeräusch ist angenehm leise. Habe aber nur den vergleich mit lauteren wasserkochern. Das wasser schmeckt nach dem kochvorgang sehr gut.

Ein hingucker in der küche. Punkt abzug nur für den lauten geräusch beim wasser kochen. Das hört man bis nach oben.