Der wasserkocher gefällt mir sehr gut. Optisch ist er zurückhaltend, aber dennoch was besonderes. Die qualität scheint wirklich gut zu sein: ordentlich verarbeitet und ohne schwachstellen. Der filter, welcher von manchen bemängelt wurde, wurde bei uns gleich standardmäßig aus metall mitgeliefert. Der wasserkocher ist auch sehr leise. Zu beginn musste ich erstmal hinhören, ob er denn auch wirklich läuft. Perfekt, wenn das baby schläft. ;)mal sehen, wie er sich in zukunft schläft, bis jetzt aber 5 sterne.

Funktioniert, hält die wärme gut. Ist mein lieblingsteil in der küche.;djedoch auch etwas unpraktisch. Für das säubern kann man zwar das sieb entfernen, man kann jedoch durch die obere kante der großen Öffnung, sowie durch die position des griffes das restliche wasser nie ganz entfernen. Auch die kalkablagerungen auf dem innenboden bleiben trotz essigreinigung und mechanischer einwirkung bedingt durch die ritze hängen. Wasser kommt nur mit edelstahl in kontakt.

Wir haben lange gesucht und endlich gefunden. Bei diesem wasserkocher kommt das wasser nicht mit kunsstoff in berührung, selbst das kalksieb ist aus edelstahl und wurde direkt mitgeliefert. Das klassische design ist das topping. Die geräuschentwicklung ist eben, wie man es bei einem wasserkocher erwartet – normal.

Ich habe zuerst die dinge an meinem neuen wasserkocher geprüft, die hier negativ nachzulesen waren: laut – kann ich nicht bestätigen, meiner zumindest macht die selben ganz normalen koch-geräusche, wie der vorherige plastikwasserkocher, ganz ohne knacken oder sonstiges. – heiße oberfläche – ja klar, wie bei jedem im betrieb befindlichen edelstahlkochtopf auch. – griffergonomie: ich bin eher grobmotorisch unterwegs, aber hab trotzdem keine probleme damit, ich halte ihn ganz oben und hab trotzdem 3 cm platz zwischen fingern und deckel. – deckel: sitzt fest und lässt sich trotzdem problemlos abnehmen. – design: gefällt mir sehr; ich hab den alice satinato. – im vergleich zum vorigen wasserkoche: einen ticken langsamer wird das wasser nun erhitzt, aber das stört mich überhaupt nicht, ich brauch ihn für tee und ich mag ein wenig entschleunigung im alltag gerne. – unschlagbar ist für mich nun eben der geschmack des gekochten wassers – kein plastik im abgang, toll. – sehr gut bewerten möchte ich noch den total freundlichen und schnellen service – ein tauschen des filters von plastik auf edelstahl war sogar kostenfrei, eine kurze e-mail genügte. Der versand startete wenige stunden später schon am folgetag. – die beigelegte anleitung zum kocher ist auch perfekt – und besonders gefallen hat mir, einmal zu lesen, dass man sehr wohl mit haushaltsessig entkalken soll und darf.

Ich liebe diesen wasserkocher. Er ist einfach zu reinigen und alles ist innen aus edelstahl. Auf anfrage bekommt man auch das sieb aus edelstahl dazu (hab nach der bestellung gefragt – alles kein problem). Hab ihn jetzt schon lange und er macht was er soll. Teilweise (je nach verkalkung) macht er komische geräusche aber er funktioniert. Manchmal ist er etwas lauter manchmal leiser aber ich persönlich finde das nicht schlimm und qualitativ ist er echt einwandfrei. Nach längerer nutzung eventuell mal die schraube vom griff nachziehen.

Den wasserkocher habe ich im oktober 2014 gekauft und nutze ihn bis heute noch voller freude. Kein einziger rostfleck, lässt sich einfach reinigen. Zum entkalken nehme ich handelsübliche essigsäure. Natürlich immer mit wasser verdünnen, dann das wasser aufkochen lassen. Innen sieht der wasserkocher danach nagelneu aus und ist komplett kalkfrei. Bei der bestellung dem hersteller eine kurze nachricht senden dass man statt dem kunststofffilter einen filter aus edelstahl haben möchte. Der filter lässt sich auch einfach entfernen und wieder einsetzen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem produkt und würde es jedem weiter empfehlen der einen wasserkocher ohne kunststoffteile (bezogen auf den innenteil des kessels) sucht. Dass die griffe aus kunststoff sind erklärt sich natürlich von selbst. Dass einige verbraucher das handling des wasserkochers nicht mögen (Öffnen des deckels, einfüllöffnung) kann ich nicht nachvollziehen.

Dieser wasserkocher ist phantastisch und jeden cent wert, den er kostet. Ich habe ihn gekauft, weil er ohne plastik ist, aber er ist nicht nur gut für die gesundheit, sondern macht in der handhabung einfach spaß. Alle probleme, die ich mit anderen wasserkochern hatte, tauchen hier nicht auf. Kommt nicht gleich der ganze schwall und läuft daneben, sondern man kann hervorragend dosieren. Durch den deckel dringt kein dampf, was die verbrühungsgefahr mindert. Einen besseren wasserkocher kann ich mir nicht vorstellen ->absolute kaufempfehlung. Aber unbedingt gleich an den verkäufer (auf deutsch) schreiben, dass man ein edelstahlsieb haben möchte.

Technische Details

  • Marke Ottoni Fabbrica
  • Modellnummer AEOF-S01CONF0
  • Farbe Satinierte Oberfläche- Schwarz.
  • Artikelgewicht 1,4 Kg
  • Produktabmessungen 23 x 19 x 26 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2200 Watt
  • Material Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Ja
  • Weitere Spezifikationen 360° Gerätefuß, Kabellos, Trockengehschutz, Wasserfilter, Edelstahl-Innenbehälter, Wärmeisolierter Griff, Automatische Abschaltung

Kalkfilter.

Jeder, der einen plastikfreien kocher will, wird glücklich werden. Einzig das sieb ist standardmäßíg aus kunststoff gefertigt, aber mit einer kurzen notiz beim bestellvorgang tauscht die firma ottoni dieses gegen eine edelstahl variante aus. Bei vielen anderen geräten gibt es bei erstmaliger benutzung einen enormen eigengeruch nach chemie, der sich auch im geschmack bemerkbar macht. So nicht beim ottoni, selbst beim allererstem aufkochen bleib der tee – edelstahl, sei dank- absolut unverfälscht. Diese eigenschaft schätze ich am allermeisten. Nach einiger benutzungsdauer setzte sich im inneren kalk ab, dieser ließ sich aber problemlos mit etwas zitronensäure restlos entfernen, die bauform störte dabei nicht. Deckel passgenau, henkel stabil, gleich zwei orange led auf beiden seiten die betrieb signalisieren, eine basisstation die auch mal ein paar wasserspritzer verträgt ohne das gleich kurzschlüsse entstehen was will man mehr erwarten. Kleine detaillösungen, wie z. B ein stromkabel das sich im unterteil aufwickeln lässt, runden das gesamtbild ab. Wenn jetzt noch die lebensdauer passt, hat ottoni einen stammkunden mehr.

Zugegeben – wir haben den kocher fast täglich genutzt, wobei der gute dienste leistete und die erwartungen an einen 100% metallkocher erfüllte. Doch auch ottonis gehen kaputt. Dieser hier hat knapp 4 jahre durchgehalten – nach unserer vorstellung eigentlich zu wenig. Daher abzug bei der bewertung. Haltbarkeit nicht den erwartungen entsprechend.

Der kocher läuft seit einem jahr ständig. Dadurch, dass auch der ausgiesser aus metall ist kommt ein schöner zielgerader strahl raus. Wir müssen ihn bei uns öfter entkalken. Aber das macht hier richtig spass und das edelstahl wird auch 100% entkalkt, die plastikvorgänger in unserem haushalt waren schnell unansehlich. Auch das superstabile edelstahlsieb geht einwandfrei zu entkalken. Freue mich jeden tag an dem kocher.

Elektrischer Wasserkocher vollständig aus Edelstahl 18/10 MADE IN ITALY.

Den wasserkocher haben wir uns vor dreieinhalb jahren aufgrund der vielen positiven kommentare hier gekauft. Er kam wie von uns bei bestellung gewünscht mit einem edelstahlsieb für den ausguss. Zwar hatten wir das gefühl, dass unsere vorherigen plastikkocher etwas schneller waren, aber trotzdem gefällt uns der kocher bis heute. Wir nutzen ihn mehrmals täglich für kaffee/tee und zum vorwärmen fürs kochen und er macht anstandslos seinen dienst. Die leuchte könnte etwas heller sein und der deckel wird schon ziemlich heiß, aber darüber will ich nicht jammern. Hauptsache kein plastikgeschmack. Das design ist zeitlos und die materialien gut zu reinigen.

Das wichtigste:gesundes material (wasserbehälter incl. Deckel völlig [mikro-]plastikfrei) – alles aus stahl, auch keine transparente füllstandsanzeige (sondern stattdessen innen, beim einfüllen von oben gut sichtbar). Ansonsten:schönes design, solide verarbeitung, angenehme handhabung. Insgesamt:sehr zu empfehlen.

Ich dachte, dass dieser wasserkocher ziemlich teuer war, aber es gehört zu anderer qualität kategorie. Im vergleich zu anderen modelle der kategorie ist der ottoni fabbrica ganz güngstig. Es hat tatsächlich kein plastikteil im kontakt zum wasser, nur reiner, hochwertiger edelstahl. Es funktioniert super einfach aber achtung: der deckel muss man richtig zu machen, sonst kann er runterfallen.Optisch schön, super qualität und fairer preis.

Es werden ausschließlich Komponenten europäischer Herkunft verwendet.

Wir haben einen wasserkocher gesucht, der im innenraum komplett ohne plaste/ kunststoff auskommt. Leider waren bei allen bisher geprüften geräten immer wieder, wenn auch teilweise kleine, bestandteile aus kunststoff im innenraum vorhanden (deckelinnenseite, kalkfilter, wasserstandsanzeige, befestigungen des griffs, etc. Bei diesem hier sind wir nun fündig geworden. Nach einer kurzen e-mail im rahmen des bestellvorganges haben wir auch den kalkfilter aus kunststoff gegen einen aus edelstahl getauscht bekommen. Das wurde uns auch gleich per e-mail bestätigt. Man muss eben nur aufpassen, dass dieses gerät außen auch sehr warm wird. Aber das war ja früher beim alten pfeifkessel auch nicht anders :-)wir sind vollends zufrieden und können dieses gerät allen, die sich nicht auf die versicherungen der werbung bezüglich unbedenklichem kunststoff verlassen wollen, nur empfehlen.

Auf der suche nach einem wasserkocher, der im inneren komplett auf kunststoff verzichtet wurde ich ausschließlich bei ottoni fabbrica fündig. Der kontakt mit dem hersteller verlief problemlos, sehr freundlich und auf deutsch. Der ursprünglich vorhandene filter aus plastik wurde kostenfrei durch einen aus edelstahl ersetzt. Der kessel sieht super aus, ist für mich gefühlt schnell und leistungsfähig genug; ich stehe nicht mit der stoppuhr daneben, denn für mich ist das kein kaufentscheidendes kriterium. Wichtig ist für mich aber, dass sich überflüssiges kabel im fuß verstauen lässt und dass ich mir beim ausgießen nicht die hand am wasserdampf verbrenne. Ja, der kocher wird logischerweise heiß, so dass man sich bei berührung abseits des griffes durchaus verbrennen kann. Dies ist normal und führt keineswegs zum punktabzug. Bisher ist das material weder angelaufen noch hat sich irgendwo rost angesetzt. Verkalkungen sind normal, dagegen hilft regelmäßiges entkalken. Ich habe den kocher seit einem jahr in täglicher benutzung.

Komplett aus stahl, auch das kalksieb. Schöne optik, auf den äußeren blick hin und nach einem monat in täglich mehrfacher benutzung kann ich sagen: ist robust und funktioniert einwandfrei und ich hoffe, dass er noch lange hält und arbeitet. Wenn man schnell wiederbefüllen möchte, muss man aufpassen beim deckelabnehmen wegen des dampfs, aber das muss man ja bei einem kochtopf auch.

Hallo,gefällt gut & macht wertigen eindruck. 2 “mängelchen” aus unserer sicht / meinung. A) die signal-led (an- / aus-signal) ist nach unserer meinung zu schwach. Man muss zweimal schauen, ob das teil nun an oder aus ist. . B) der haltegriff über der Öffnung ist schon gefährlich wenn der deckel aufspringt oder nicht richtig verriegelt ist. Heißer dampf geht direkt auf die hand. . Zufrieden und würde wahrscheinlich wieder kaufen (wenn sich nix besseres findet).

Wir haben uns nach langem hin und her für diesen klassischen wasserkocher entschieden. Unser wasser ist sehr kalkhaltig und bislang ist uns noch jeder wasserkocher, ob billig oder teuer, durch den kalk durchgegammelt. Obwohl wir irgendwann nur noch glas- oder edelstahlkocher gekauft haben, hat das nur bedingt geholfen, dann hat es eben die nahtstellen erwischt, z. Am sichtfenster für den wasserstand. Bei diesem wasserkocher nun haben wir schon beim auspacken auf den ersten blick gesehen – jetzt wird alles anderswirklich alles, was mit dem wasser in berührung kommt, ist aus edelstahl. Der kessel ist aus einem guß, lediglich die ausgußtülle (super, endlich kann man die menge besser dosieren und das ziel vernünftig anvisieren) ist angesetzt. Aber auch die ist aus edelstahl, es sind keine lecks zu befürchten. Der griff ist aus kunststoff, aber sehr wertig und massiv. Und da kommt ja auch kein wasser hin. Das heizelement ist in einem kunststoffboden eingebettet und ist unter dem kessel angesetzt. Bei den meisten kochern ist der boden des wasserbehälters bereits angesetzt und teil des heizelementes, wieder eine nahtstelle. Das ist echte qualität, kein zweifel.

Wasserkocher ist in schwerer qualität gefertigt. Tut was er soll: wasser kochen. Kritierien zum kauf war: 100% edelstahl bei den wasser berührenden teilen (einschliesslich dem innensieb). Zu beachten: beim abziehen des deckels unbedingt darauf achten, dass kein heisses wasser im kessel ist. Konstruktionsbedingt steigt heisser wasserdampf am deckel und damit an den fingern vorbei. Ich, sowie meine bessere hälfte haben uns angebrühte finger geholt. Der lerneffekt ist rasant ;-). Fazit: eu made hat einen preis. Ob dieser gerechtfertig ist schwer zu sagen. Auf jeden fall hat man das gefühl etwas für den eu/italienischen produktionsstandort getan zu haben und damit kein apac produkt zu dumpinglöhnen mit gewinnmaximierung zu unterstützen.

Ein europäisches produkt zu einem akzeptablen preis. Das sichert arbeitsplätze auch in deutschland, da heizelement und edelstahl lt hersteller aus deutschland kommen. Leise, innen nur aus edelstahl und schick im design. Nette korrespondenz mit italien. Wasserfilter wurde auf wunsch vor versand in einen aus edelstahl getauscht. Kurze email an hersteller hat genügt. Versand mit ups sehr schnell. Wem design nicht so wichtig ist, gibt es beim e-händler c sicher gleichwertige günstigere gerätenachsatz vom 07. 15einen nachteil hat das gerät doch: wenn man nach dem ausgießen des kochenden wassers gleich noch einmal wasser erhitzen will, dann verbrennt man sich nach deckelöffnung beim nachfüllen konstruktionsbedingt schnell die finger.

Für mich steht eine einfache anwendung ebenso wie eine nachhaltige gesundheit an oberster stelle. Als ein eher kritischer kunde muss ich sagen, dass ottone fabbrica hier wahrlich ganze arbeit geleistet hat:- liegt gut in der hand. – der deckel kann beim zum wasserhahn tragen mit der selben hand geöffnet und gehalten werden. – wasser einzufüllen bereitet überhaupt keine probleme. – maximalstand-anzeige ist optimal gelöst. – kocht ausreichend schnell auf. – ausgießen ist sehr kontrollierbar. – alles aus edelstahl – auch der filter. Kein plastik oder aluminium im “innenraum”. Einzig könnte man etwaig verbessern, dass zumindest in einer position an der oberen kante ein vollständiges entleeren möglich ist (für die kalkreste) – dieses problem scheinen jedoch alle wasserkocher zu haben.

Wir haben uns für diesen wasserkocher entschieden, weil wir auf plastik verzichten. Nach den vielen positiven rezensionen haben wir den kocher bestellt und gleich um ein edelstahlauslaufsieb gebeten. Das wurde auch prompt geliefert. Der wasserkocher ist wirklich ein hingucker. Das in anderen rezensionen beschriebe mangelde abschaltverhalten haben wir ebenfalls sporadisch festgestellt. Ist zum glück kein dauerzustand und trat in den letzten monaten nicht mehr auf. Wir werden das weiter beobachten. Auf emailanfragen wird sehr schnell geantwortet.

Bin ziemlich begeistert von dem teil. Der kocher wirkt in der verarbeitung hochwertig. Was mir besonders positiv aufgfallen ist: das wasser bleibt auch nach dem kochen vergleichsweise lange warm. Der ausgießer ist perfekt – tropfenfreies einschenken. Beidseitig angebrachte betriebsleuchte – sehr hilfreich. Geschmacklich unterscheidet sich das ergebnis tatsächlich von unserem vorigen kocher – der geschmackseindruck ist deutlich neutraler. Da kam beim vorigen wohl doch das plastik mit durch. Denke, an dem teil werden wir lange freude haben.

Vielen dank, mille grazie an die familie ottoni, die lieferung aus italien ging per ups sicher und schnell von statten. Der wunsch per mail einen wasserfiltereinsatz aus edelmetall statt aus plastik geliefert zu bekommen wurde gewissenhaft erfüllt und sehr nett beantwortet. Ein sehr nettes begleitschreiben lag der sendung ebenfalls bei. Lieferung, service und freundlichkeit einfach exzellent. Nun zum wasserkocher: dieser ist wie beschrieben und sehr gut verarbeitet. Vor der inbetriebnahme habe ich gut mit etwas spülmittel und genügend warmen wasser ausgespült. Anschließend habe ich den wasserkessel mit leitungswasser bis zur max. Marke gefüllt aufkochen lassen und das wasser anschließend weggeschüttet. Den vorgang habe ich 3 mal wiederholt. Da unser leitungswasser sehr hart.

In natura sieht er noch viel besser aus als auf den bildern. Die verpackung war vorbildlich und der versand erfolgte viel schneller als erwartetper paketdienst direkt aus italien in 3 werktagen nach der bestellung. Ausführung inklusive herausnehmbarem edelstahlsieb,das wir per zusätzlicher mail gleich nach der bestellung beantragt haben. Im paket war neben der mehrsprachigen bedienungsanleitungauch ein brief mit einem persönlichem anschreiben. Das hat uns sehr gefreut und zeugt davon dass ihnen jeder kundeals auch ihre produkte sehr am herzen liegen. Den ersten test hat der wasserkocher bereits mit bravour bestanden. Er kocht das wasser zügig, gleichmäßig und keinesfalls laut auf. Beim ausgießen entsteht auch keine pfützenbildung wie bei vielen anderenund der deckel hält auch ganz prima. Der gebogene griff kommt dem schwenken beim ausgießen sehr entgegen,so dass keine akrobatik für das handgelenk erforderlich ist.

Ich habe mir den kocher unter anderem aufgrund der bewertungen bei amazon gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Ebenfalls gleich bei der bestellung angegeben, dass ich das edelstahlsieb haben möchte und das hat auch problemlos geklappt. Der kontakt zur firma in italien war sehr freundlich (auf deutsch) – normalerweise ist mir das ziemlich egal, wenn der artikel in ordnung ist, aber hier fiel es besonders positiv auf, da fühlte man sich als kunde gleich gut aufgehoben, das kennt man schon gar nicht mehr so. Wie schon einige schrieben enthält der kocher im innenbereich keinerlei kunststoff und ist auch nicht mit silikon oder ähnlichem abgedichtet (welches sich beim reinigen mit essig auflösen würde). Daher verwende ich ihn nicht nur als wasserkocher, sondern bereite gleich meinen tee drin zu. Funktionen eines teekochers fehlen natürlich, aber die temperatur kann man ganz gut schätzen und mit einer zusätzlichen uhr ist auch das problem “erledigt”. Leider kann man den ausguss nicht verschließen während der tee zieht, aber auch das finde ich nicht sonderlich tragisch. Die leistung ist für meine zwecke vollkommen ausreichend, einzig eine etwas bessere möglichkeit, die wassermenge abzumessen, würde ich begrüßen. Ist sicherlich mein bislang teuerster wasserkocher, aber auch der schönste und praktischste. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Schnelle lieferung in durchdachter verpackung. Der artikel ist komplett aus edelstahl und richtig gut verarbeitet. Er ist umweltschonend und einfach mit haushaltsüblichen, chemiefreien mitteln zu pflegen. Ich habe mich für die gebürstete oberfläche entschieden. Es bilden sich keine fingerabdrücke und er passt optisch perfekt in meine landhausküche. Die optische wasserstandsanzeige vermisse ich nicht, den füllstand hatte ich schnell im gefühl. Die betriebslampe befindet sich auf beiden seiten, somit für rechts- und linkshänder erkennbar. Einer der kleinen helfer, über die man sich täglich freuen kann. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Nach dem auspacken und abwischen habe ich den gleich ausprobiert. Was mich zuerst irritiert hat, am anfang habe ich den gar nicht gehört und habe sogar verdacht, dass der wasserkocher defekt ist. Wenige minuten später kam dann angenehmes zischen. Die zeit von 0 auf 100 ist absolut akzeptabel. Sehr schöne optik und haptik.